SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Sammelthema kleine Bugs/Fehler

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Mit dem nächsten Neustart des Main's werden die Farben Namen wieder farbig angezeigt :)
  • Nightingale71 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Nightingale71 »

Die Öfen auf MaditaMilanos Grundstück funktionieren nicht mehr wenn man die Chunks nicht geladen hat, d.h. wenn wir wieder am GS sind. Die müssen dann erst abgebaut werden, damit sie wieder funktionieren. Das ist auf Dauer sehr nervig.

LG
Nightingale
  • Xarkxass Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Xarkxass »

Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, aber wenn man die Spielerstatistik von einem Spieler anschaut, der keine Grundstücke besitzt, steht da "Du hast keine Grundstücke".
Dabei habe ich Grundstücke; gemeint ist warscheinlich: "Dieser Spieler hat keine Grundstücke".
Beispiel:
Spielerstatistik von Nangiala
Bild
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Hab gleich zwei Fehler gefunden:

In der Spieler-Statistik ist offensichtlich ein Fehler in der Block-Statistik für den Vanilla-Server:
Dort wird für abgebaute Truhen ein viel zu hoher Wert angezeigt (bei mir über 1500, bei Xarkxass sogar über 17000), der Wert muss von einem anderen Block stammen.

Im User-Panel gibt es eine Unstimmigkeit mit der Onlinezeit. Bei mir stehen dort (jetzt gerade) folgende Werte:
Gesamt: 107t 10h 5m
Main: 61t 4h 20m
Farm: 52t 3h 30m
vanilla: 11t 7h 41m
Lobby : 1t 11h 43m
Event : 0t 16h 16m
Freebuild: 0t 3h 59m
Wenn ich das addiere komme ich aber auf eine Gesamtzeit von über 126t. Irgendwas fließt da nicht in die Gesamtzeit ein.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Also ich Tippe bei der Zeit auf jedenfalls zu 95% der Main. Das bin ich mir sicher, das es bei mir nicht hinkommt.

Könnte mir auch vorstellen, das alle nicht ganz korrekt sind, aber Main definitiv.
  • N3wIce Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von N3wIce »

Xarkxass hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, aber wenn man die Spielerstatistik von einem Spieler anschaut, der keine Grundstücke besitzt, steht da "Du hast keine Grundstücke".
Dabei habe ich Grundstücke; gemeint ist warscheinlich: "Dieser Spieler hat keine Grundstücke".
Beispiel:
Spielerstatistik von Nangiala
Danke wurde behoben

ProfKaputnik hat geschrieben:In der Spieler-Statistik ist offensichtlich ein Fehler in der Block-Statistik für den Vanilla-Server:
Dort wird für abgebaute Truhen ein viel zu hoher Wert angezeigt (bei mir über 1500, bei Xarkxass sogar über 17000), der Wert muss von einem anderen Block stammen.
Das komische .. es steht so in der Datenbank .. ich glaube da muss ich noch ein bissel recherchieren ...

ProfKaputnik hat geschrieben:Im User-Panel gibt es eine Unstimmigkeit mit der Onlinezeit. Bei mir stehen dort (jetzt gerade) folgende Werte:
Gesamt: 107t 10h 5m
Main: 61t 4h 20m
Farm: 52t 3h 30m
vanilla: 11t 7h 41m
Lobby : 1t 11h 43m
Event : 0t 16h 16m
Freebuild: 0t 3h 59m
Wenn ich das addiere komme ich aber auf eine Gesamtzeit von über 126t. Irgendwas fließt da nicht in die Gesamtzeit ein.
Die Gesamt-Zeit ist in dem falle die richtige .. die anderen wurden später mit zugefügt .. da kann es sein
das es verschiedene Abweichungen gibt.
Das wurde jetzt angepasst ;)

Nightingale71 hat geschrieben:Die Öfen auf MaditaMilanos Grundstück funktionieren nicht mehr wenn man die Chunks nicht geladen hat, d.h. wenn wir wieder am GS sind. Die müssen dann erst abgebaut werden, damit sie wieder funktionieren. Das ist auf Dauer sehr nervig.

LG
Nightingale
Da sollte alles gehen ? .. wenn nicht bitte nochmal einen Teamler drauf ansprechen :)
  • N3wIce Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von N3wIce »

N3wIce hat geschrieben:
ProfKaputnik hat geschrieben:In der Spieler-Statistik ist offensichtlich ein Fehler in der Block-Statistik für den Vanilla-Server:
Das komische .. es steht so in der Datenbank .. ich glaube da muss ich noch ein bissel recherchieren ...
Und auch das ist behoben ;)
  • Dag0bertDuck Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Dag0bertDuck »

Mir ist gerade eben folgendes passiert, ich porte mich aus der Farmwelt zum spawn und will dann wieder in die Farmwelt über das Gate gelangen, dabei komme ich aber nicht am Farmspawn an sondern an der Stelle aus der ich gekommen bin.

Danach versuche ich vom Spawn in den Nether zu gelangen, werde dort im Nether an den Rand geportet( wo die blaue Wand ist) und sterbe. Verliere mein Inventar, versuche dann im 2. Anlauf vom Spawn in den nether zu gelangen werde wieder an meiner Todesstelle gespawnt, sammel meine Sachen auf und sterbe wieder.

Erst beim 3. Versuch durch das netherportal werde ich am eigentlichen Spawn punkt auch rausgelassen.

Ich hatte vorher in der alten Farmwelt im nether mein home gesetzt, vielleicht hilft es euch weiter.
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Dag0bertDuck hat geschrieben:Mir ist gerade eben folgendes passiert, ich porte mich aus der Farmwelt zum spawn und will dann wieder in die Farmwelt über das Gate gelangen, dabei komme ich aber nicht am Farmspawn an sondern an der Stelle aus der ich gekommen bin.

Danach versuche ich vom Spawn in den Nether zu gelangen, werde dort im Nether an den Rand geportet( wo die blaue Wand ist) und sterbe. Verliere mein Inventar, versuche dann im 2. Anlauf vom Spawn in den nether zu gelangen werde wieder an meiner Todesstelle gespawnt, sammel meine Sachen auf und sterbe wieder.

Erst beim 3. Versuch durch das netherportal werde ich am eigentlichen Spawn punkt auch rausgelassen.

Ich hatte vorher in der alten Farmwelt im nether mein home gesetzt, vielleicht hilft es euch weiter.
Danke für den Hinweis und entschuldige bitte die Umstände. Wir schauen uns das mal an :)
  • Kruppstahl56 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Kruppstahl56 »

Hey hey, mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich mich nach /home bed teleportiere, ich diverse Blöcke nicht sehe. Dazu kommt, dass wenn ich auf diesen Öfen (siehe Bild) genau dort stehe auch einen Anzeige Bug habe.

Weiß nicht ob das vllt auch am Client liegt, aber möglichweise lässt sich da ja was machen.
(man muss dazu sagen, dass es nur im F5-Modus auftritt)
Dateianhänge
2016-05-01_12.51.32.png
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.