SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

[SGPGGB-Event] Auktion

Hier findet Ihr alle vom Team veranstalteten Events und jede Menge Info's darüber.
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Nein, es wundert mich nicht, und es stört mich auch nicht; ich mag nur nicht immer diese "Vorwürfe" wir würden GS "heimlich" rausnehmen und Leuten zuteilen ;)
  • Mega1981 Offline

Beitrag von Mega1981 »

Ploetschi hat geschrieben:Nein, es wundert mich nicht, und es stört mich auch nicht; ich mag nur nicht immer diese "Vorwürfe" wir würden GS "heimlich" rausnehmen und Leuten zuteilen ;)
Klar aber auch da wurden Fehler in der Vergangenheit(mit Sicherheit auch unter den besten Absichten) gemacht,ob man diese nun zugeben mag oder nicht spielt dabei weniger eine Rolle ,sei es wie es ist,wir sind nunmal alle keine Engel,sondern nur Menschen die dieses Spiel spielen!
  • MadMikeM Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MadMikeM »

Ok Danke erst mal für deine Antwort.

Wobei bei dem Gs kann man wohl nicht sagen dass es weit vom weg Gate ist.
Ich denke das hätte n guten Preis gebracht.

Was mich aber wundert ist das das Gs nicht gleich nach dem Reset wieder auf den Markt kam, sondern ewig als Auktion ausgeschrieben war.
Das ist auch der Grund wieso das jetzt komisch rüber kommt, auch wenns nicht so sein sollte.

Naja weg isses jetz nun mal schon, würd mir halt wünschen,dass Gs die nicht mehr versteigert werden gleich wieder auf den Markt kommen nur um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Greez Mike
  • S3xin Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von S3xin »

ich persönlich finde das ruhig mehr GS versteigert werden können, um öfters auktions events zu haben, auch wenn die GS nicht so spekrakulär sind, da die Auktionen das beste event auf dem server sind! Und es macht riesigen spass die ersteigerten GS zu erforschen und die hinterlassenschaften zu durchstöbern =) Und wenn das GS mal nicht den Bankpreis erreicht ist es auch nicht schlim, da es einfach riesigen spass macht und manchmal ist es auch toll einfach ein schnäppchen zu machen, den das ist ja meist das gute daran!
deshalb fänd ich es toll auch mal "langweilige" GS nicht einfach zu reseten sondern einfach das GS mit allem was sich darauf befindet zur auktion anzubieten =)

Ich liebe die auktionen und kann nur sagen weiter so!
  • Tina88 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Tina88 »

MadMikeM hat geschrieben:Was mich aber wundert ist das das Gs nicht gleich nach dem Reset wieder auf den Markt kam, sondern ewig als Auktion ausgeschrieben war.
Das ist auch der Grund wieso das jetzt komisch rüber kommt, auch wenns nicht so sein sollte.

Naja weg isses jetz nun mal schon, würd mir halt wünschen,dass Gs die nicht mehr versteigert werden gleich wieder auf den Markt kommen nur um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Wäre schön, wenn es so ist. Dies ist aber leider nicht so leicht umsetzbar.
Um mal ein bischen Transparenz in die Sache zu bringen: Es gibt immer eine Liste von Gs, die von gelöschten Usern brach liegen und bearbeitet werden müssen. Das kann jeder ab Mod+ einsehen und bearbeiten (und soll es auch bearbeiten). Wenn sich nun ein Moderator oder sei es auch ein Admin nicht ganz sicher ist, ob dieses Gs "auktionswürdig" ist (wenn er sich zB nicht gut mit dem Event auskennt), setzt er es vorsichtshalber auf Auktion und der Verantwortliche für das Event (Ploetschi) schaut zur nächsten Auktionsrunde, was wirklich auf Auktion bleibt und was nicht.
Deshalb wird es vermutlich immer der Fall sein, dass Gs fälschlicherweise auf Auktion geclaimt sind, obwohl sie es nie in das Event schaffen werden.
Das ist zwar nicht sehr schön, aber leider auch nicht wirklich zu ändern. Wir bitten daher um ein wenig Nachsicht ;)
Zuletzt geändert von Tina88 am Mo 7. Okt 2013, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
  • MadMikeM Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MadMikeM »

Ok Danke das bringt zumindest da Licht rein.

Aber zu dem 100??? wie kann das nicht Auktionswürdig sein, zudem 100er Gs ehh grad wieder mangelware werden.
Sorry aber da muss ich sagen is ne Fehlbeurteilung passiert.

Da es aber ehh nix mehr bringt hier drüber zu diskutieren.

Mike out.
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Am Sonntag, den 03.11 um 20:30 Uhr gibt es eine Überraschungs-Auktion; GS werden vorher nicht bekannt gegeben ;)

Seid dennoch dabei, ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Schmuckstück dabei sein wird.
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von HoschiHorst »

Nunja bei einer Auktion weis man eigentlich immer vorher auf was man sich einstellen kann.
Woher soll man denn da wissen was einen erwartet?

Keiner weis wie viele GS es zu ersteigern gibt.
Keiner weis wie groß die GS sind.
Glaub es ist keine gute Idee, es nicht vorher preis zugeben.
Am Ende könnte man auch hier wieder mit Insiderwissen punkten, leider wird zu oft internes wissen nach außen getragen!

Also bitte macht eine vernünftige Auktion wo jeder die gleiche Ausgangsposition hat.

Grüße
Hoschi
Bild
  • S3xin Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von S3xin »

Ich kann mich da nur anschliessen, ich find es nicht schlimm das man es nicht vorher weis aber ich fand es bei der letzten Auktion sehr seltsam das nur mods geboten haben und die mods dann teilweise auch wussten welche werte sich in den kisten befinden.
  • Ploetschi Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Ploetschi »

Unsere Moderatoren wissen definitiv nicht, was sich in den Kisten bei Auktionen befindet.
Da werden absolut keine Informationen von den Admins weiter gegeben. Selbst die meisten Admins wissen es nicht, da sie sich vor der Auktion nicht mit den einzelnen GS beschäftigen.

Allerdings wissen Moderatoren genauso wie einige Spieler manchmal, wem die GS vorher gehört haben, und was man da vielleicht dann in etwa erwarten kann.

Zum Thema GS vorher bekannt geben:
Das lange Wochenende über war reallife-Teamtreffen. Ich hatte nun also genau 2 Möglichkeiten: 1. Auktion komplett absagen. 2. GS eben als Überraschung versteigern. Ich habe mich diesmal für Variante 2 entschieden und sehe da keinerlei Probleme drin. Für alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen. Niemand weiß, was unter den Hammer kommt. Naja, außer mir eben ;)
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.