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Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 17:28
von Tacker_
ProfKaputnik hat geschrieben:In diesem Zusammenhang wurde hier ein maximales Insellevel erwähnt. Wo liegt das?
120*120*256*Block mit der höchsten Wertigkeit/100 - Tode
Auch wenn es in der Theorie ein Maximallevel gibt, fände ich es extrem unschön, wenn man es erreichen möchte.
Es wurde sich gewünscht, dass Inseln näher zusammen sind, dass Verbindungen möglich sind. Baut man solch einen riesigen Würfel aus z.B. Emeraldblöcken verschandelt man damit nicht nur die Umgebung, sondern man hat auch noch 8 genervte Nachbarn.
ProfKaputnik hat geschrieben:Wenn natürliches Tierspawning eh ausgeschaltet ist und man ja auf die Tintenbeutel angewiesen ist, sollte das Biom von Beginn an Ozean sein.
Da Fische und Tintenfische (und andere Tiere) weiterhin spawnen, ist die Einstellung nun doch wieder verfügbar, da bei Inseln mit dem Biom Ocean die Wasserbecken und Fischfarmen etwas eskalieren und das Tierlimit der Insel blockieren.. :)

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 19:47
von ProfKaputnik
Tacker_ hat geschrieben:120*120*256*Block mit der höchsten Wertigkeit/100 - Tode
Auch wenn es in der Theorie ein Maximallevel gibt, fände ich es extrem unschön, wenn man es erreichen möchte.
Es wurde sich gewünscht, dass Inseln näher zusammen sind, dass Verbindungen möglich sind. Baut man solch einen riesigen Würfel aus z.B. Emeraldblöcken verschandelt man damit nicht nur die Umgebung, sondern man hat auch noch 8 genervte Nachbarn.
Ok danke. Ich war im Glauben, dass es ein vom Team festgelegtes Maximallevel geben könnte, aber das hier geht dann ja theoretisch in die Millionen. Im meinem TP sehen die Emeraldblöcke übrigens verdammt gut aus :p
Tacker_ hat geschrieben:Da Fische und Tintenfische (und andere Tiere) weiterhin spawnen, ist die Einstellung nun doch wieder verfügbar, da bei Inseln mit dem Biom Ocean die Wasserbecken und Fischfarmen etwas eskalieren und das Tierlimit der Insel blockieren.. :)
Ok, und was heißt das jetzt für den richtigen Start in Bezug auf die Verfügbarkeit von Tintenbeuteln? Was habt ihr da in Planung?


Zum geplanten Generator für die Netherblöcke: Was wird der denn alles generieren können? Bereits verfügbare Blöcke haben übrigens noch keinen Wert.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: So 26. Jul 2020, 16:41
von ProfKaputnik
LPX hat geschrieben:Ich finde das auch echt ein wenig ungünstig, dass Blöcke danach Punkte bringen wie selten sie sind und nicht wie gut sie aussehen.
Den Punkt möchte ich nochmal aufgreifen. Aktuell geben Stein und glatter Stein 2 Punkte, die polierten Andesit-, Diorit- und Granitblöcke aber nur 1 Punkt. Das finde ich insofern schade, da sie besser aussehen als Stein, der niedrige Wert aber nicht gerade zum Bau damit anregt. Der Aufwand zum Erhalt von Stein und glattem Stein mag zwar größer sein, aber mit genug Öfen und (Holz-)Kohle hat man davon sehr schnell sehr große Mengen, potenziell mehr als die drei -ite.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 13:13
von Lord_Abydos
Das Problem an der Herangehensweise ist, dass das gute Aussehen immer relativ ist. Es heißt aus gutem Grund, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Ich fänd es deutlich logischer die Verfügbarkeit als Grundlage für die Wertermittlung zu nutzen und nicht das Aussehen.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:35
von ProfKaputnik
Andesit, Diorit und Granit sind seltener als Stein, also wäre auch von der Verfügbarkeit her ein höherer Wert gerechtfertigt.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: So 13. Dez 2020, 18:42
von foozbump
Wenn man eine neue Insel in der Schwierigkeitsstufe Extrem erstellt, erhält man (manchmal?) kein Tier. Habe es auf meinem Haupt- und Nebenaccount probiert, und beide male keins bekommen.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 12:21
von Tacker_
foozbump hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 18:42 Wenn man eine neue Insel in der Schwierigkeitsstufe Extrem erstellt, erhält man (manchmal?) kein Tier. Habe es auf meinem Haupt- und Nebenaccount probiert, und beide male keins bekommen.
Dieser Bug ist gefixt :)

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 13:54
von Tacker_
Es hat sich etwas am Insellevel verändert. Man startet nicht mehr mit Level 0, sondern die Blöcke der Starterinsel werden direkt mit eingerechnet in das Insellevel. Das sollte den Bug beheben, dass man vorzeitig sich ein Generatorlevel freischalten konnte. Es sollten alle nochmal ihr Insellevel berechnen lassen. Es lohnt sich für die meisten ;)

Zusätzlich sollte es nirgends mehr Plains-Biom geben.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 02:33
von Sana_Mitsuko
hey ho,

hab gestern (16.12.2020) die Challange "Manche mögen es süß" und "Gemütliche Runde" abgeschlossen gehabt und heute waren sie wieder auf null. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich aufeinmal bei "Mansche mögen es süß" wieder ein Ozelot-Spawn-Ei statt einen schwamm bekommen habe.

Re: Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Verfasst: Do 17. Dez 2020, 08:49
von Tacker_
Sana_Mitsuko hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 02:33 hey ho,

hab gestern (16.12.2020) die Challange "Manche mögen es süß" und "Gemütliche Runde" abgeschlossen gehabt und heute waren sie wieder auf null. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich aufeinmal bei "Mansche mögen es süß" wieder ein Ozelot-Spawn-Ei statt einen schwamm bekommen habe.
Wann genau hattest du denn die Challenges das erste mal gemacht? In den Logs und der Datenbank finde ich nichts dazu.. Am besten suchst du das in deiner lokalen Chatlog. Wenn du nicht weißt, wie das geht, melde dich bei mir ingame oder im Ts :)

Edit: Ist nicht mehr wichtig, da ich, glaube ich, den Bug gefixt habe. Bitte trotzdem weiter beobachten :)