SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
  • Benutzeravatar
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler
  • Beiträge: 2962
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
  • Wohnort: Poronia

Beitrag von Tacker_ »

Der Skyblockserver ist nun aus der Betaphase. Trotzdem können aufgrund von Pluginupdates und Minecraftupdates neue Bugs entstehen. Bitte diese hier posten. Danke!
Bei Fragen oder Unsicherheiten zu irgendwelchen Skyblock-Themen stehen flyingfishfood und ich zur Verfügung.

Das ist die aktuelle Sammlung offener Bugs/Challenges/Verbesserungsvorschläge:
generelle Bugs:
  • "General settings" bei /is settings ist Buggy
  • Snowgolems und Irongolems spawnen doppelt
  • Wither spawnt ohne Verzögerung
Challenges:
Verbesserungsvorschläge:
  • Benutzeravatar
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:37

Beitrag von ProfKaputnik »

In der Spieler-Statistik stimmen die Blockstatistiken für den Skyblock-Server nicht mal ansatzweise.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Benutzeravatar
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler
  • Beiträge: 2962
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
  • Wohnort: Poronia

Beitrag von Tacker_ »

ProfKaputnik hat geschrieben:In der Spieler-Statistik stimmen die Blockstatistiken für den Skyblock-Server nicht mal ansatzweise.
Joa, das wurde auch vergessen.. :?
Wird behoben :)
  • Benutzeravatar
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Beitrag von HoschiHorst »

Das Insellevel ist recht einfach auszuhebeln indem man einfach Lava+Wasser nach unten fliesen lassen lässt und somit massig Cobbel automatisch erzeugen kann.

Da ja ein Cobbel 1Punkt und bei 50x50*90 macht 225.000 Blocks a 225.000 Punkte.
Dazu kommen dann noch die extra Blocks je nach Level.

Daher sollte Cobbel keinen Punkt vergeben, sonst ist das Insellevel witzlos.

Grüße Hoschi
Zuletzt geändert von HoschiHorst am So 28. Jun 2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
  • Benutzeravatar
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler
  • Beiträge: 2962
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
  • Wohnort: Poronia

Beitrag von Tacker_ »

HoschiHorst hat geschrieben:Das Insellevel ist recht einfach auszuhebeln indem man einfach Lava+Wasser nach unten fliesen lassen lässt und somit massig Cobbel automatisch erzeugen kann.

Da ja ein Cobbel 1Punkt und bei 50x50*90 macht 225.000 Blocks a 225.000 Punkte.

Daher sollte Cobbel keinen Punkt vergeben, sonst ist das Insellevel witzlos.

Grüße Hoschi
Ja das ist uns mittlerweile auch aufgefallen. Solche Inseln sind weder schön, noch ist das der Sinn von Skyblock. Wir werden darüber diskutieren, was wir genau dagegen machen werden. Sollten wir Cobblestone auf 0 Punkte setzen, ist es vorallem am Anfang noch schwieriger an Insellevel zu kommen. Gerne darf aber darüber diskutiert werden :)
  • anyajegy Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 23:41

Beitrag von anyajegy »

Cobble nicht zu zählen wäre auch nicht gut.
Vielleicht nur soviel Cobble ins Insellevel rechnen, wie eine Fläche ausgebaut ergeben würde - also 2.500 (50x50).
  • Benutzeravatar
  • Tacker_ Offline
  • Entwickler
    Entwickler
  • Beiträge: 2962
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
  • Wohnort: Poronia

Beitrag von Tacker_ »

anyajegy hat geschrieben:Cobble nicht zu zählen wäre auch nicht gut.
Vielleicht nur soviel Cobble ins Insellevel rechnen, wie eine Fläche ausgebaut ergeben würde - also 2.500 (50x50).
Daran habe ich garnicht gedacht, aber diese Funktion gibt es bereits und ist auch aktiv..
Zitat Wiki: "Die Blöcke Pflasterstein und Netherrack haben eine Begrenzung, ab der sie nicht mehr zum Insellevel dazu zählen. Bei Pflasterstein liegt die Grenze bei 10.000 Blöcken und bei Netherrack bei 1.000 Blöcken."
Über den Wert kann ja diskutiert werden, aber 2.500 Blöcke hört sich vernünftig an. :)
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
  • Wohnort: Abydos Nord

Beitrag von Lord_Abydos »

naja der Inselausbau wäre ja mehr als nur die Fläche. Ich würde einfach runde 5.000 nehmen und dann ist gut. Das wäre ein guter Kompromiss zwischen den derzeitigen Werten und anyas Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Benutzeravatar
  • HoschiHorst Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
  • Beiträge: 838
  • Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Beitrag von HoschiHorst »

5000 ist viel zu viel, das heist 5k Punke in 15min generiert.
Das kann nicht der Sinn sein
Bild
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
  • Wohnort: Abydos Nord

Beitrag von Lord_Abydos »

Naja so gesehen wären aber auch 2.500 zuviel. Wenn man etwas mehr als die Fläche nimmt fänd ich das schon angemessen. Von mir aus auch 3.000.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.