Mein vorschlag wäre es nur bei shops und beim grundstücksverkauf zu machen aber nicht beim überweisen.
[Builder]ssss1207-Steven
ok mit dem Voten haste recht .... was hälst von den Warps / homes als bezahl dienstTcUndertaker hat geschrieben:Dann wollen wir mal, Bergschoff
Wenn die Preise nach oben verschoben werden sind die Steuern sogar noch effektiver, da
diese %tual sind ^^ sogesehen verstehe ich deinen ersten Punkt schon garnicht.
mit Punkt 1 meine ich
Item x kostet zur zeit 1000 ... mit 5% steuerabzug .... 950
Item x kostet dann eben 1100 ... mit 5% steuerabzug ... 1045
Nachdem die Idee das Tageslimit zu senken so oft nun vorkam wird es wahrscheinlich auch
in die Umfrage mit aufgenommen.
Man kann die Preise des xp-shops nicht von der Spielzeit abhängig machen ^^ und selbst
wenn man es könnte, so müsste man nur "mehr" abgeben und würde trotzdem das gleiche
verdienen. (Nachdem man auch mehr Geld für Items erhält bei höherem Level dürfte sich
das eh ausgleichen ... man kann also auch einfach die Level weglassen *g*)
Das mit den level habe ich geschrieben und auch das es von der Gs größe abhängt, also von der Anbaufläche.
Wir haben Adminleistungen. Sogesehen ist das unser "Adminshop". Für den Rest gibt es
vorerst mal das VP-System. Ehrlichgesagt finde ich es persönlich auch besser so, dass Spieler
die voten einen besonderen Vorteil haben (Items wie Schwamm/Endstein/...) ob diese dann
auf den Markt kommen bzw. zu welchem Preis, sollen die entscheiden die gevoted haben
Nun - ich frage mich, wo das Haupt-Problem ist und habe mir sinnvolle Gedanken gemacht, dazu solltet ihr mal über folgendes Nachdenken:dasrobse hat geschrieben: Ich finde es schwierig sich dieser Sache anzunähern wenn man vom Prinzip der Marktwirtschaft ausgeht. Es gibt zwar diverse Merkmale die dem ähnlich sind aber auch einige die beispielsweise eher einem sozialistischem System ähneln.
In den Shops gibt es nur noch wenige Güter, die über Xp-Shop Preis verkauft werden, schau dir den "pinken" Flügel mal an.TcUndertaker hat geschrieben: Zudem haben neue Spieler keinen Nachteil durch die Steuer *g* Das
ist ein Irrschluss. Denn jeder Spieler (egal ob neu/alt) verdient fair
seine 60.000 BM pro Tag. Nur jeder der mehr als das verdienen will
müsste 5-10% (das macht immernoch einen Verdient von 90-95%)
abtreten.