also um mal die Map anzusprechen:
sie sieht zwar schön aus, und ich bin mir sicher, da steckt viel Arbeit und guter Wille drin, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unnötig.
Man hat sehr schön gesehen, dass zumindest nach einer kurzen Aufwärmphase, dann doch alle immer auf die Mittelplattform gesprungen sind, um sich da zu "bekämpfen". Die ganzen Inseln außenrum waren nur ein lästiger Weg, um dahin zu kommen, wo die Party abging. Denn man konnte leicht runterfallen (ja es gibt so unfähige leute wie mich, die einfach die normalen sprünge verkackt haben

) ohne dass ein anderer Spieler daran beteiligt gewesen wäre, und das finde ich schade. Und da ist der Punkt, dass man am rand einer Plattform spawnt und beim ersten Schritt direkt runterfällt, nocht nicht beachtet ^^
Bei der ersten Arena lag der Augenmerk wirklich auf dem Eigentlichen Sinn des Events: Alle auf einem Haufen, und man haut sich gegenseitig runter. Ohne Schnick Schnack drum herum. Zur Abwechslung die Inseln oben, bei denen man sich noch Buffs abholen konnte, jedoch ohne Risiko durch einen dämlichen Sprung runter zu fallen. Rundherum eine nette Arena für ein cooles Event. Und ich finde, so sollte das auch sein

Es war vielleicht etwas chaotisch, weil viele Spieler dran teilgenommen haben, aber dennoch hat es rießen Spaß gemacht.
Beim letzten Event dagegen waren meiner Meinung nach nicht genügend Leute dabei, als dass sich die ganzen Zusatzplattformen gelohnt hätten. Wenn da jetzt 30 Leute mitmachen, dann trifft man überall auf Gegner und es wird interessanter, aber ansonsten sucht man da vergeblich.
Außerdem ist man an diesen ganzen Plattformen außenrum übermäßig oft hängen geblieben wenn man von einem Mitspieler eigentlich hinausbefördert wurde, und somit nicht gestorben.
Um das Event interessanter zu machen, würde ich eher auf dem Weg mit den Buffs bleiben, dass da vielleicht noch mehr kommt. Schwieriger zu erreichende Plattformen mit Todesrisiko, die dann aber einen länger haltenden Buff oder sowas machen. Die Relation zwischen Zeitaufwand/Risiko dahin zu kommen und dem Effekt/der Effektdauer müsste jedenfalls gewahrt bleiben