Osterbauevent 2019

SGPGGB News
Antworten
Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2897
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Osterbauevent 2019

Beitrag von Gracy_ »

Bild

Liebe Community,

die nächsten Feiertage stehen vor der Tür und damit auch Ostern.
Doch spielt heutzutage die religiöse Bedeutung meist nur noch eine zweitrangige Rolle.
Wenn man an Ostern denkt kommen einem eher folgende Dinge in den Kopf:
Häschen hoppeln durch die Gegend...
Bunte Eier hängen an Osterzweigen im Wohnzimmer oder im Garten...
Andere Eier oder sonstige Kleinigkeiten liegen wohlbehütet in ihren Verstecken...
Schokohasen können in allen Variationen gesammelt oder gegessen werden...

So, aber nun genug der Schwärmerei, was soll das hier werden?
Der ein oder andere kann es sich bestimmt schon vorstellen, es steht ein neues Bauevent vor der Tür!
Und die vermeintlichen Schwärmereien sind Vorschläge, denn das Thema lautet Ostern!

Die Rahmenbedingungen

Es stehen euch die beiden GS-Größen 35x35 und 45x27 zur Verfügung. Aber wählt weise, denn ihr habt diesmal nur die Möglichkeit ein Grundstück zu bebauen!
Sucht euch also die Grundstücksform aus, die am Besten zu eurem Bauvorhaben passt. Wollt ihr doch noch wechseln, habt ihr natürlich die Möglichkeit, am Ende geht aber nur ein einziges Grundstück in die Wertung.
Die "komische" GS-Größe ergibt sich aus der ähnlichen Gesamtblöckezahl, daher werden auch beide zusammen bewertet.
WorldEdit-Hilfe wird nicht gewährt. Bei Bedarf, bzgl Kaninchen, könnt ihr eine 2-hohe Barriere um euer GS setzen lassen. Dies ist die einzige Ausnahme.
Rüstungsständer könnt ihr diesmal nicht bearbeiten.
Die Bauphase beginnt am 14.04. um 0 Uhr und endet am 27.04. um 23.59 Uhr.
Mit /warp event kommt ihr in die Bauarena.
Der Bewertungsbogen wird wie üblich nach Ende der Bauphase hier gepostet, damit ihr mit bewerten könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer SGPGGB-Team

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2897
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Osterbauevent 2019

Beitrag von Gracy_ »

Die Bauphase ist vorüber und es folgt wie immer die Bewertung! (Ab 0 Uhr!)
Folgende Punkte solltet ihr dabei immer im Hinterkopf haben:
  • Die Userbewertung wird am Ende in einem 1:1 Verhältnis mit der Teamlerverhältnis verrechnet
  • Zur Bewertung wird ein Forenaccount benötigt
  • Ihr müsst eure Bewertung auf einmal abgeben und alle Felder ausfüllen
  • Bewertet bitte fair und unabhängig davon wer das GS bebaut hat
    (aus diesem Grund wurden auf den Grundstücken auch soweit sie aufgefallen sind Schilder mit den Namen der User entfernt)
  • Bezieht in eure Bewertung auch ein, inwiefern der Erbauer das Thema getroffen hat
  • Nehmt euch genug Zeit für die Bewertung der einzelnen Grundstücke und überfliegt die nicht zu schnell
    (Erfahrungsgemäß braucht man für eine vollständige Bewertung zwischen 30-60 Minuten
  • Eigene Grundstücke erscheinen nicht in eurer Liste, sind aber vorhanden, sofern sie halbwegs sinnvoll bebaut waren
  • Nutzt am besten den in der Bewertungsseite eingebauten TP-Button um euch zu den Grundstücken zu porten, damit ihr auch sicher am richtigen GS steht.
    Diesen könnt ihr nutzen wenn ihr euch in Minecraft auf dem Freebuildserver befindet.
  • Ihr könnt bis zum 04.05.2019 23:59 Uhr bewerten
Als kleine Info: Wir werden uns die Bewertungen anschauen und ggf. Trollbewertungen aus der Rechnung herausnehmen.

Hier könnt ihr eure Bewertungen abgeben: https://panel.sgpggb.de/pages/bauevent.php

Antworten