Mehrere Accounts

S3xin
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 168
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:10
Wohnort: Wyzima Nord

Mehrere Accounts

Beitrag von S3xin »

Ich habe mir überlegt einen zweiten Account zu spielen und wollte mich vorher mal erkundigen was den überhaupt erlaubt ist. Weil in den Regeln steht ja nur das kein Account dabei gepusht werden darf.

- Darf ich während mein Main Account in der Mobfarm wartet einen anderen Account spielen?
- Dem Zweit Account Geld senden damit dieser sich gleich ein größeres GS kaufen kann?
- Mit dem Zweit Account das GS meines Main Accounts ausheben?
- Mit dem Zweit Account im Shop meines ersten Accounts einkaufen/verkaufen?
- Mit dem Zweit Account ein GS kaufen und es dann später an meinen Main Account verkaufen?

Riyvari
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 879
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 01:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Riyvari »

Hallo S3xin

Deine Accounts dürfen sich nicht gegenseitig pushen, zu deinen Fragen:

1. Du darfst deine Accounts nicht benutzen um den jeweiligen Chunk aktiv zu halten, währenddessen du mit dem anderen Account spielst.
2. Dem Zweitacc darf als solches kein Geld überwiesen werden (auch nicht als Spende ;)). Du pusht damit das Konto des Zweitaccounts (welches so unter normalen Bedingungen nicht möglich wäre) und gibst diesem somit Vorteile, wie dein Beispiel, sich direkt ein grosses GS kaufen zu können.
3. Man kann nicht gleichzeitig mit zwei Accounts den Keller ausheben, von daher ist dieser Punkt kein Problem.
4. Dies ist grundsätzlich nicht gestattet.
5. Du darfst dich an diesem Handel nicht bereichern, insofern müsste der Trade zu den gleichen Konditionen von statten gehn wie ein normaler User-Handel und nicht zu Preisen wie z.B. 1 BM. Würde der Trade von 1 BM vollzogen werden, wäre es gleichzusetzen mit Punkt 2.

Bergschoof
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 823
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:47
Wohnort: Tristram

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Bergschoof »

NastyPii hat geschrieben: 5. Du darfst dich an diesem Handel nicht bereichern, insofern müsste der Trade zu den gleichen Konditionen von statten gehn wie ein normaler User-Handel und nicht zu Preisen wie z.B. 1 BM. Würde der Trade von 1 BM vollzogen werden, wäre es gleichzusetzen mit Punkt 2.
Moin

Auf diese Frage wurde mir von 2 verschiedenen Admins genau andersrum geantwortet. Sprich man solle 1bm als vk nehmen um sich eben nicht zu bereichern. Is schon ne weile her deswegen weiss ich nimmer wers war.

Evtl wäre hier eine abschliesende Klärung inklusive FAQ Eintrag sinnvoll.

schöne Ostern btw :D
Bild

LieblingsFeind
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 857
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:36

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von LieblingsFeind »

finde den 5. punkt auch eher irreführend einerseits steht da mehr oder weniger ich darf das gs jemanden nicht schenken also nur für 1bm andrerseits darf ich aber ja auch kein geld vom 2. account annehmen wär ja ne bereicherung
Per Aspera Ad Astra

Zecka001
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 630
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Zecka001 »

Ich habe Punkt 5 anders verstanden. :)
Du darfst dich nicht bereichern an einem Handel mit dem Zweitaccount.
Wenn du ein GS um 1kk kaufst, und es um 1kk an deinen Zweitaccount weiterverkaufst hast du dich nicht bereichert,
noch hast du Geld auf "verschoben".
Ich glaube das es so gemeint ist.
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik

LieblingsFeind
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 857
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:36

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von LieblingsFeind »

ok das macht wiederum sinn.

jedoch stellt sich mir dann die frage - was ist wenn ich ein gs von einem fremdspieler bzw spielerfreund der halt einfach den server verlassen will geschenkt bekomme für 1bm dann würde ich ja auch in nem gewissen punkt bereichert werden, wenn ich es dem 2. account für genauso nur 1bm weiterverkaufe und dieser es dann für teuer auktioniert oder verkauft.

darf ich dann keine gs geschenke von andren spielern mehr annehmen?


vlt denk ich da auch einfach nur kompliziert drum frag ich da lieber mal nach
Per Aspera Ad Astra

Zecka001
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 630
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Zecka001 »

Es steht nirgendwo, dass du oder wer anderes seine Grundstücke nicht verschenken oder billig verkaufen darf.
Wobei ich bei Verschenken aufpassen würde, weil keiner die Aktion nachvollziehen kann ;)
Nur eben nicht an sich selber zum puschen eines 2 Accounts.
Wenn der Preis höher ist als der EK dann puscht du den 1ten - wenn der Preis niedriger ist als der EK dann den 2ten.
Aber bei gleichem Preis kann niemand etwas dagegen haben. Ändert nichts an den Vermögensverhältnissen.
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von M1lkyW4y »

Hey,
wir haben uns nochmals wegen diesem Beitrag in der Teamrunde über die Thematik der Multiaccounts unterhalten und sind zum Ergebnis gekommen, dass man keinerlei Interaktion zwischen zwei eigenen Accounts haben darf. Das bedeutet, dass man seinen Zweitaccount nicht als Teleportpunkt, um Grundstücke auszulagern, Chunkloader, Handelspartner (also keine Dienstleistungen, Shopnutzungen, Baurechte vergeben…), oder sonstiges nutzen darf. Man kann es sich so vorstellen, als würden sich die Accounts nicht kennen, und möchten nichts miteinander zu tun haben.

Außerdem darf pro Spieler nur ein Account online sein. Solltet ihr dazu noch Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen.

Zecka001
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 630
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Zecka001 »

Oh Ha da habt ihr aber übers Ziel hinausgeschossen!!
Bis jetzt war das mit den Mehrfachaccount klar geregelt
2.7 Die Verwendung von mehreren Accounts ist erlaubt, solange nicht ein Account gepusht wird. Zusammen mit Freunden / Bekannten / Partnern darf natürlich gespielt werden
Ich habe Starke bedenken, ob dass was du oben geschrieben hast, wirklich sinnvoll und gerecht exekutierbar sein wird.

Ein paar Gedanken meinerseits:
Ich habe einen Zweiten Account bei Mojang bezahlt weil meine Lebensgefährtin dazumal bei AB auch mal Mitmachen wollte.
Nicht weil ich eine gespaltene Persönlichkeit habe (obwohl naja ganz normal bin ich nicht :) ).
Diesen habe ich längere Zeit nicht genutzt.
:stone:
Aber meine kleine Nichte hat den Account reaktiviert bekommen, als sie mich beim Spielen gesehen hat und mich gefragt hat ob sie auch mitspielen kann.
Jetzt taucht schon das erste Problem auf: Den Account habe ich bezahlt also mein Zweitaccount. Jetzt darf ich lt. den neu ausgelegten Regeln nicht mehr mit meiner Nichte, die so alle 2 Wochen mal zum Spielen kommt, zusammenspielen. :roll:
:stone:
Damit die kleine wenn sie kommt auch etwas Geld und Materialien hat, spiele ich ab und zu mit ihrem/meinen Account um Geld und Materialien zu Sammeln.
Jetzt das nächste Problem. Wäre sie eine Nachbarin oder eine 2000 km entfernte Bekannte, dürfte ich dem Account Materialien schenken oder Geld überweisen. Wie ist das aber in einer Familie wo Mann/Frau/Kinder miteinander Spielen! Wem gehört der Account wie kann das nachvollzogen werden wer mit welchem Account Spielt.
Ich habe versucht dem 2. Account kein Geld oder Materialien zu Schenken (das wäre puschen aller höchster Güte).
Darum habe ich die je nach bedarf die Materialien mit einem Shop zu XP Preisen oder üblichen Handelspreisen verkauft.
Ist die einzige Möglichkeit um nicht von puschen zu sprechen. Da keine Verschiebung von Vermögenswerten statt findet.
Wenn jedoch jede Interaktion verboten wird, kann ich auf dem Server nicht mehr mit ihr Spielen :roll: .

Fazit:
Es gibt keine Möglichkeit eurerseits festzustellen, wer gerade mit dem Account Spielt. Also müssten alle Accounts in einem Haushalt oder IP ein Interaktionsverbot haben, oder ihr überdenkt euren oben angeführten Beschluss noch einmal.
Ich glaube nicht, dass diese neue Auslegung der Regel 2.7 gerecht und nachvollziehbar exekutiert werden kann!

Man versucht die Regeln zu befolgen und ehrlich zu Spielen, darum habe ich auch nie eine Verschleierung meinerseits über den Account versucht. Auch wenn jemand anderes damit spielt, gehört er mir und muss somit als 2. Account behandelt werden. Es findet keine Bereicherung statt und ich versuche die Interaktion mit Material so Regelkonform wie möglich zu gestalten.
Wenn ihr an dem oben genannten Bedingungen festhalten wollt, muss ich entweder meiner Nichte dass Spielen verbieten oder ich behaupte der Account gehört nicht mir sondern meiner Nichte dann steht aber dem Schenken und Puschen Tür und Tor offen.
Die dritte Möglichkeit wäre mit ihr auf einen andern Server umzuziehen, was wie man bei uns sagt " a Schaß" wäre.

So jetzt genug von meinen Sorgen jetzt zu den allgemeinen Dingen in eurem "Vorschlag"
dass man seinen Zweitaccount nicht als Teleportpunkt
.
Lasst sie doch, wer sich zwei Computer leisten kann, kann auch jemanden Fragen ob er sich hinstellt. Ich glaube da ist der aufwand mit 2 Computern zu Spielen größer. Und außerdem ist die Gefahr, dass der 2. Account stirbt extrem groß das kennt jeder der schon mal kurz aufgestanden ist und sein Männchen nicht in Sicherheit gebracht hat. ;)
Grundstücke auszulagern
Auf dem Server nicht notwendig, da man mit Votepunkten so viel GS Slots kaufen kann. Ich habe noch jede Menge frei und 17k Votepunkte (Sarkassmus an: Ich stelle mich als GS Aussenlager zur Verfügung = Neues Geschäftsmodell).
Chunkloader
Da bin ich eher bei Euch, ich mag AFK Rumsteher auch nicht!
Handelspartner (also keine Dienstleistungen, Shopnutzungen, Baurechte vergeben…),
Wenn keine Vermögensverschiebung statt findet, hat doch keiner einen Nachteil oder Vorteil. Also für den Server und dem Spielspaß kein Nachteil.
Ein kleines Beispiel dazu:
Account 1 hat eine Elytra über und möchte auch mit seinem Account 2 fliegen können. Zur Zeit liegt der Wert bei 2,5kk. Elytra Wert 2,5kk von 1 nach 2 Geld 2,5kk von 2 nach 1. Was soll jetzt da dran schlimm sein?
Wenn ich das ganze anders angehe, kommt das selbe raus.
Acc1 gibt Elytra "einem Freund" und dieser gibt Acc2 die Elytra. Mit dem Geld die andere Richtung retour. Ergebnis gleich.
Jetzt hab ich aber mit dem Freund die Möglichkeit das System auszuhebeln!
Acc1 gibt Elytra "einem Freund" und dieser gibt Acc2 die Elytra. Kein Geld Retour.
Verstößt nicht gegen Serverregeln aber das Ergebnis ist nicht erwünscht.
(MEMO an mich: Ich hab schon wieder eine Geschäftsidee ;) )

Ich will damit nur mal zum Nachdenken anregen.
Regeln sind sinnvoll und notwendig, aber nicht zu viele, es ist nur ein Spiel und keiner hat einen echten Schaden.
Es soll fair und gut Miteinander gespielt werden und die jetzige Lösung mit der Bereicherungsklausel ist ausreichend.
Setzt euch noch mal zusammen und Überlegt auch die Konsequenzen.
Ihr könnt Zweitaccounts nur über die IP feststellen, und könnt nicht sehen wer dahinter sitzt.

lg Zecka
Das Zeckilein hat sich in ein Thema verbissen :)
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik

Bergschoof
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 823
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:47
Wohnort: Tristram

Benutzeravatar

Re: Mehrere Accounts

Beitrag von Bergschoof »

Ich finde die Lösung sehr "mit der groben Kelle" ausgeteilt.

Zecka001 hat starke Argumente aufgeführt.
Man verhindert somit jegliches Zusammenpiel innerhalb von Familien bzw mit Freunden (zu Besuch)
Wie soll das kontrolliert werden? Nur über die Ip?


Das verschieben von Vermögenswerten jeglicher Art zwischen 2 Accounts sehe ich nicht als Problem an.

Das eigentliche Problem an einem 2t Account ist, das 1 Person , BM über den Xp-Shop bzw. über das Shopsystem generiert und somit mehr Einnahmen hat als jemand der mit 1 Account spielt.

Dies zu kontrollieren ist allerdings fast unmöglich.


Die Frage ist also was ist schlimmer:
A: Das unterbinden von Zusammenspiel
B: Das Generieren von BM.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich A nehmen.
Mit dem Wissen das es ausgenutzt werden könnte.
Wenn es jemand Exzessiv betreibt könnt ihr immer noch einschreiten.

Denn ohne zusammen Spielen können wir hier dicht machen.


Mein Vorschlag für die FAQ.
Erklärt 2t Accounts für "Nicht gern gesehen" oder unerwünscht. Verbietet Sie aber nicht.
Bild

Gesperrt