Eventvorschlag Flatworld PVP

Abgeschlossene Events
Gesperrt
flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Eventvorschlag Flatworld PVP

Beitrag von flyingfishfood »

So ich hätte da mal nen Ideevorschlag für ein Event, dessen Ausarbeitung noch nicht direkt festgelegt ist, deswegen würde ich gerne eure Kommentare mit einbeziehen sollte der Vorschlag vom Team als umsetzbar eingestuft werden. :)

• Eventname
Trading PVP / Flatworld PVP / Flatworld Wars

• Kurze Erklärung & Ablauf
Start:
-Man startet entweder Solo oder im Team (Je nach Eventregeln beim Start, ähnlich wie bei SurvivalGames)
-Partnersuche ähnlich wie beim Skyblock PVP einfach in ner Box zusammenstellen für den gemeinsamen Teleport
-Jedes Team wird Random auf einer Flatworld mit vorhandenen Dörfern gespawnt ca. 500 Block vom Spawn entfernt, bei einer maximalen Worldboarder von 2000-3000 Blöcken die sich innerhalb einer festgelegten Zeit (ca. 20-30 min je nach Eventwunschdauer) auf eine Deathmatchfläche verkleinert (ca. 50x50)
(-möglicherweise mit einem Kitstart z.B. Sattel, Basic Stein Equipment, Potions, ...)

Ablauf:
-Der Kerngedanke besteht aus dem Wettrüsten durch Dörfer plündern, Villagertrading und einem gewissen Faktor Survival Games
-Natürlich muss gibt es nur ein Gewinner und das sind die Überlebenden

• Besonderheiten?
-Gibts noch nicht als Event :D
-Flatworld!!!
-Hat Potenzial (eure Ideen gerne noch dazuschreiben)

• Häufigkeit - Regelmässig, Einmalig, Dauerhaft
-Regelmäßige Durchführung möglich
(-Nachteil: Immer neue Flatworld-Generierung nötig)

• Erweiterbarkeit
-Kits beim Start
-selbstgebaute Customdörfer (mit Villagern)
-Vielleicht Minievents auf der Map wie z.B. random gespawnte gut ausgerüstete Zombie die beim Tod diese Ausrüstung droppen

• Teilnehmerzahl
ca. 10-20

• Bauprojekt benötigt - mehr dazu unten
-Möglicherweise selbst gebaute Dörfer mit vorhandenen Villagern mit mehr Lootkisten, schönere Umgebung, ...
-Hübscher Spawn, möglicherweise mit einzigem Zaubertisch der Karte (bei Koordinaten x=0 y=0 dann)

• Weitere Gründe - Überzeuge die Leser warum dein Event zu Sgpggb passt!
-Wäre eine interessante Abwechslung zu den anderen PVP-Modi
-Flatword FTW!!!
-Villager Trading :lol: :lol:
-Teambasiertes Game, also nix für Solo-Event-Helden



Beachtet auch das wir bereits eine große Auswahl an Events haben und ihr eure Idee erst mit den bereits vorhandenen Events abgleichen sollten.

• Unterhaltungswert - nicht zu verwechseln mit Frustration ^^'
-Das wird sich wohl noch zeigen ;)
-"Snowball"-Potenzial aufgrund guter Villagertrades

• Optik - Evtl. Thema/Motto
-Vielleicht etwas langweilig mit den normalen Dörfern, daher nochma den Verweis auf mögliche Customdörfer

• Funktionsfähigkeit - auch bei vielen Benutzern (ausreichend Platz einplanen!)
-Platz sollte bis aufs Ende bei kleinerer Boarder vorhanden sein :P

• Wartungsaufwand
-Map reseten/ neue Map erstellen und Spawn reinkopieren

• Bugsicherheit
-Möglicherweise frühe Kämpfe weil Teams zu nahe aneinander gespawnt sind -> PVP-Schutz für die ersten 2-3 min?

• Serverlast
-Muss das Team beurteilen :?

• Geplante Größe
2000-3000 Block Boarder

• Geplante Bauzeit
Würde wenn der Vorschlag was taugt mal ne Idee für den Spawn bauen, ka ob das Event was taugt daher ist die Diskussion jetzt eröffnet! ;)
Dateianhänge
Flatworld.png
Bild

Miefmuschel
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 481
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:51
Wohnort: Abydos

Benutzeravatar

Re: Eventvorschlag Flatworld PVP

Beitrag von Miefmuschel »

Huhu Fisch,
Auf den ersten Blick klingt es ganz interressant aber wieso muss es eine flatworld sein ? Mit richtiger Landschaft wäre das ganze doch viel spannender (Angriffe aus dem Hinterhalt, Verfolgung, etc.)
Den Aspekt mit den Villager traden und den Dörfern find ich jedoch gut und das hat auch Potenzial, was mich noch interressieren würde: startet man mit Tauschitems oder muss man diese erfarmen ? Wenn man diese Erfarmen muss wäre das ein Grund mehr für eine abwechslungsreichere Map. Den Teamaspekt finde ich zwar nett gemeint aber für jemanden der kein ts nutzt ist das immer doof und für neue Spieler auch, da sollte man den Zufallsgenerator anschmeißen finde ich

Daa wars dann auch schon wieder von mir :)
Kühe sind meine Leidenschaft!
ohne Rind-ohne mich!

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Eventvorschlag Flatworld PVP

Beitrag von flyingfishfood »

Danke für die Hinweise Miefi, ich hatte nur alles schnell runtergeschrieben und vielleicht das ein oder andere vergessen zu erklären :oops:
Auf den ersten Blick klingt es ganz interressant aber wieso muss es eine flatworld sein ? Mit richtiger Landschaft wäre das ganze doch viel spannender (Angriffe aus dem Hinterhalt, Verfolgung, etc.)
Flatworld eigentlich nur aus dem Grund, weil sehr viel mehr Villages erzeugt werden als auf einer "Standard"-Map
Aber guter Einwand, vielleicht lässt sich das Konzept auch besser auf ne richtige Landschaft übertragen, wollte halt nur nicht dass es zu sehr wie Survival Games wird.
Den Aspekt mit den Villager traden und den Dörfern find ich jedoch gut und das hat auch Potenzial, was mich noch interressieren würde: startet man mit Tauschitems oder muss man diese erfarmen ? Wenn man diese Erfarmen muss wäre das ein Grund mehr für eine abwechslungsreichere Map.
Genau das war das Konzept was ich wohl nicht ganz rübergebracht habe :D Villagertrading steht im Vordergrund und die dafür benötigten Items sollen gefarmt werden. In ner normalen Welt gehn halt alle Minen, in der Flatworld MUSS man traden um bessere Items zu bekommen. Die einzige Ressource für Waffen die Dörfer liefern sind Cobble, Holz und mit etwas Glück Dias oder Eisen in einer Schmiedenkiste. Und da Villagertrading hier auf dem Server quasi gar keine Rolle spielt, fände ich es cool diese "Gamemechanic" wieder in ein Event zu integrieren
Den Teamaspekt finde ich zwar nett gemeint aber für jemanden der kein ts nutzt ist das immer doof und für neue Spieler auch, da sollte man den Zufallsgenerator anschmeißen finde ich
Eigentlich ist das Event mein großer Plan dich auf den TS zu zwingen Miefi :lol:

Nein Spaß beiseite, ich dachte mir im (Zweier)Team zu spielen kommt bei vielen Events zu kurz, da gibts entweder nur Solo oder direkt 5-8 Leute pro Team je nach Event. Der TS ist ja hier kein muss aber es erhöht natürlich die Gewinnchancen und ich denke sich zu zweit zu koordinieren sollte eine wichtige Kerndisziplin in diesem Event sein. Falls ich aber überstimmt werde kann das Event natürlich auch jeder auf sich gestellt durchgeführt werden.


Ich warte auf Rückmeldungen Leute, gebt mir meeeehr :D
Bild

Darkangel1902
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 535
Registriert: Do 28. Dez 2017, 21:56

Re: Eventvorschlag Flatworld PVP

Beitrag von Darkangel1902 »

In der letzten Event-Teamrunde haben wir uns über deinen Vorschlag unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, ihn nicht komplett umzusetzen.
Wir fanden allerdings einige Aspekte sehr gut und würden diese gerne in einem neuen Event implementieren.
Ich habe nicht versagt.
Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.


Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas A. Edison

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Eventvorschlag Flatworld PVP

Beitrag von flyingfishfood »

Freut mich zu hören dass das Konzept Anklang gefunden hat, bei Fragen/Anregungen/Umsetzungsideen/Irgendwas bauen stehe ich natürlich noch gerne zur Verfügung :P
Bild

Gesperrt