Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

SGPGGB News
Antworten
Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2334
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von Predawnsnow6 »

Bild


Liebe Community,

Vor langer Zeit gab es zwei verfeindete Reiche, die Republik des Ostens und das westliche Imperium. Doch egal wie oft sie auch in den Kampf zogen, keines der beiden Reiche konnte den Sieg erringen. Die ganzen Kämpfe waren aber auch für die Nachbarländer und deren Wirtschaft ein Ärgernis. Da sie das Leid ihres Volkes nicht länger ertrug, beschloss die Königin des Südens die Kriege der beiden Reiche endlich zu beenden. Ihr Vorschlag war leicht zu verstehen. Statt ihre Stärke in Schlachten zu messen, sollten sie ihre besten Ritter zu jährlichen Wettkämpfen schicken. Dieser Plan muss wohl erfolgreich gewesen sein, denn danach wird in keiner Aufzeichnung mehr ein Gefecht erwähnt.

Unseren Archäologen ist es gelungen, die legendären Herausforderungen dieser Wettkämpfe zu übersetzen und in ein Plugin zu verwandeln. Wir präsentieren euch das Achievements Plugin. Mit /achievement info (oder kurz /ach info) kommt ihr in eure persönliche Übersicht. Hier seht ihr die verschiedenen Herausforderungen, euren Fortschritt und eure abgeschlossenen Achievements. Da ihr nicht für einen Herrscher kämpft, gibt es leider auch keinen Ritterschlag als Belohnung. Dafür habt ihr mit /ach goodie die Möglichkeit euch eine Belohnung abzuholen, wenn ihr die letzte Stufe einer Herausforderung abgeschlossen habt. Wie die Belohnungen genau aussehen, verraten wir euch nicht. Für dieses Wissen werdet ihr wohl oder übel eine Herausforderung abschliessen müssen. Da es sich traditionell um einen Wettkampf handelt, könnt ihr mit /ach toplist die Top 10 der Spieler mit den meisten Achievements sehen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spass beim Sammeln der Achievements.

Euer SGPGGB-Team
Bild

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von M1lkyW4y »

Eine der größten Herausforderungen wird es sein, alle der auf dem gesamten Server verteilten Sehenswürdigkeitenschilder zu finden. Es gibt mehr als 100 Stück von ihnen und sie sind laut den Überlieferungen bei vielen Sehenswürdigkeiten, in Städten und Denkmalgrundstücken verteilt.

Aktuell gibt es für die Achievements mit Toden keine Goodies. Diese werden euch trotzdem später verteilt solltet ihr sie vollständig haben.

MelekMischu
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 554
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 00:50
Wohnort: Duryon

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von MelekMischu »

Wenn ihr hier von einer Art "Wettkampf" sprecht gibt es dann auch eine zeitliche Limitierung oder kann man auch in 1-2 Monaten anfangen ?

Columbiline
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1376
Registriert: So 16. Feb 2014, 08:47

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von Columbiline »

Man Team....

da habt ihr ja wieder einen gucken lassen. Datt ist ja der Hammer und ick muss euch sajen ihr seid echt knorke. :mrgreen:

Da mich hi und da einige Leute nicht so recht verstehen...gern auch in anderer Form...

Den User immer wieder zu animieren ist wahrlich eine schwere Aufgabe.
Aber das war euch nicht genug, NEIN ihr setzt noch einen drauf. ;)
Ich bin wirklich sehr beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt, mit viel Fantasie, Kreativität und Ideenreichtum habt ihr es mal wieder geschafft einen AKZENT zu setzen.
Lieber Ernte gern darfst du mich 10 mal am morgen vom Server schmeißen wenn dies zum Zwecke einer solch großartigen Idee dienlich ist.

P.S. Ich bin jetzt Sandkastenbuddler und suche Gesellschaft beim Sandburgen bauen :lol:

Vielen Dank
ganz liebe Grüße datt Lumbi

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von M1lkyW4y »

MelekMischu hat geschrieben:Wenn ihr hier von einer Art "Wettkampf" sprecht gibt es dann auch eine zeitliche Limitierung oder kann man auch in 1-2 Monaten anfangen ?
Wir werden das Plugin permanent auf dem Server lassen. Es ist egal wann genau du beginnst, es wird nur schwerer die anderen dann auf der Topliste einzuholen ;).

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von M1lkyW4y »

Goodies werden ab sofort nicht mehr automatisch beim erreichen der letzten Stufe in euer Inventar gelegt, sondern müssen immer bei /ach goodie abgeholt werden. Außerdem sind die Goodies für alle Achievements mit Toden wieder aktiviert. Spieler die bereits die Goodies erhalten hätten, haben eine Kiste auf ihr GS gestellt bekommen mit den Goodies. Wer sie nicht findet, kann sich bei mir melden und ich helfe euch dann dabei :)

flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von flyingfishfood »

Schade dass bereits erreichte Leistungen wie getötete Mobs oder (ab)gebaute Blöcke nicht reinzählen, Spielzeit aber schon :(

Apropo kann jmd meine Creeper-Kill-Leistung überbieten? :lol: ;)
Dateianhänge
Screenshot.png
Bild

Riyvari
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 879
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 01:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von Riyvari »

flyingfishfood hat geschrieben:Schade dass bereits erreichte Leistungen wie getötete Mobs oder (ab)gebaute Blöcke nicht reinzählen, Spielzeit aber schon :(
Die Spielzeit hängt meiner Meinung nach mit den Rängen zusammen, denn z.B. Builder+ bist du ja erst nach 14 Tagen Spielzeit. Fürs Achievement macht es daher keinen Sinn Ränge neu aufzuarbeiten, dementsprechend gilt dies auch für die Spielzeit auf dem Server.

Das Achievementsystem bleibt dauerhaft auf dem Server und sollte auch noch über Monate/Jahre hinweg ein Ziel sein, Spaß bringen und den Ehrgeiz wecken. Dies bringt auch mit, dass man etwas länger (Mobloot) farmen muss, um ein Achievement zu erreichen.

Der Unterschied zwischen Rängen/Spielzeit und Mobloot sollte so nun geklärt sein. Wenn du weitere Fragen hast, darfst du diese gerne äussern. :)

(P.S.: nein deine Statistik schlag ich um Meilen nicht)
Nasty

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Achievements: Herausforderungen für Jung und Alt

Beitrag von M1lkyW4y »

Einige von euch haben anscheinend bereits das versteckte "AFK-Kick"-Achievement gefunden. Wie auch ein paar von euch herausgefunden haben, funktioniert es leider nicht so wie der Titel es beschrieben hat. Es gab keine Punkte für den AFK-Kick, sondern für den /afk-Befehl. Da dieser Fehler dazu führt zum spamen und damit auch zum missbrauchen des /afk-Befehls zu verleiten, haben wir das Achievement erstmal deaktiviert. Den Spam kann man im Gegensatz zum Deathchannel auch leider nicht selber abstellen und er ist einfach nur störend für die Mitspieler. Es wird wiederkommen sobald es wie geplant funktioniert und nur die Kicks gezählt werden. Wir geben euch dann wieder hier bescheid sobald es wieder funktioniert.

Antworten