Ein Album sie alle zu sammeln

SGPGGB News
Antworten
Predawnsnow6
Admin
Admin
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:21

Benutzeravatar

Ein Album sie alle zu sammeln

Beitrag von Predawnsnow6 »

Bild


Liebe Community,

Ich bin ein Sammler. Von uns gibt es viele, doch wir alle haben nur ein Ziel: Sammelitems. Monatsitens, Eventitems, Geburtstagsitems - ganz egal! Wenn es farbig ist, ist uns kein Preis zu hoch. Doch je grösser die Sammlung wird, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Einige bauen sich Ausstellungen, andere nutzen Tabellen. Beides irgendwie keine optimale Lösung und mit viel Aufwand verbunden. Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, direkt im Spiel auf einen Blick die eigene Sammlung und die von anderen Spielern einsehen zu können.
Keine Sorge, Freunde der Sammelkunst, wir präsentieren euch die Lösung! Das offizielle SGPGGB Sammelalbum - sammeln war noch nie so einfach. Das Sammelalbum ist ein besonderes Buch, in welchem ihr eure Items eintragen könnt. Wie ihr an das Buch kommt? Fast wie bei den PetBalls, denn auch hier werden CashNuggets benötigt. Ihr braucht wieder 8 CashNuggets, doch diesmal nur im Wert von jeweils 500BM. Zusätzlich wird das Ei durch ein "Buch und Feder" in der Mitte getauscht.
Wenn ihr eurer Sammelalbum erfolgreich gecraftet habt, könnt ihr anfangen, eure Items zu scannen. Dazu müsst ihr nur euer Sammelitem ins Inventar nehmen, das Buch öffnen, die richtige Unterkategorie auswählen und während ihr die Shift-Taste drückt auf euer Sammelitem im Inventar klicken. Schon ist es eingescannt. Durch den Scan bekommt das Item eine zusätzliche Markierung. Es ist jetzt auf euch gebunden und kann nicht von einem anderen Sammler in dessen Sammelalbum benutzt werden. Um ein Item wieder in den freien Zustand zu versetzen, müsst ihr wieder das Buch öffnen, in die entsprechende Unterkategorie und dann mit gedrückter Shift-Taste auf das Item im Buch klicken. Solltet ihr irgendwie an ein eingescanntes Sammelitem eines reseteten Users gelangen, so könnt ihr die Bindung per /album reset für 10k entfernen.
Ihr könnt übrigens unbegrenzt viele Bücher craften, sie sind alle miteinander synchronisiert. Wenn ihr also wollt, dass eure Freunde immer auf dem neusten Stand sind, dann schenkt ihnen doch ein Sammelalbum von euch.
Viel Spass beim Sammeln und vergesst nicht, auch das Monatsitem ist ein Sammelitem.

Wir wissen, dass sich aktuell noch nicht alle Sammelitems im Sammelalbum befinden. Wir werden die nächste Zeit das Sammelalbum weiterhin vervollständigen.

Euer SGPGGB-Team
Bild

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 325
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Ein Album sie alle zu sammeln

Beitrag von Oeni »

Wir sind viele!
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

Kidomig
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 490
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Album sie alle zu sammeln

Beitrag von Kidomig »

So viel Neues auf einmal. Ich blicke da nicht mehr durch :p
Kidomig stand im Walde ganz still und stumm, da kam der böse Creeper und machte Bumm*


*Zitat vom Nyonyx

xMeLo
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 19:16
Wohnort: Sehir

Re: Ein Album sie alle zu sammeln

Beitrag von xMeLo »

sehr cool :) auf sowas habe ich gewartet und ja den Überblick kann man sehr schnell verlieren

MeLo :)

Antworten