Ping-Probleme auf dem Server

Gesperrt
MrStevee
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 227
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von MrStevee »

Hey Leute.

Wie ihr schon im Titel liest, habe ich mega Ping-Probleme auf dem Server.
Meine Leitung selber hat 100 Down und 40 Up.
Diese Leitung ist auch dauerhaft Stabil.

Was mich nur wundert, wieso ich auf diesem Server hier eine Ping Schwankung von 80 - 1000 oder mehr besitze.

Nun wollte ich einfach mal fragen, was da genau das Problem ist.

MfG. Stevee

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von AuroraRainbow »

Hi.

Ich habe ähnliche Probleme - bist du zufällig bei der Telekom?
Das Problem ist die Route von unserem Serveranbieter zur Telekom, wo ein langsamer Host dazwischen liegt - so wie es ausschaut.
Schick mir doch bitte mal eine PM, dann können wir daran arbeiten :)

Liebe Grüße
Aurora
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

MrStevee
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 227
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von MrStevee »

Ja ich bin bei der Telekom.

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von AuroraRainbow »

Falls sonst noch jemand ähnliche Probleme hat, bei der Telekom ist und nur auf SGPGGB diese Probleme hat, nicht auf anderen Servern oder Spielen, schickt mir bitte auch eine PN. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen. :)
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

tux83
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 717
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 22:45
Wohnort: Myranor

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von tux83 »

Hallo Aurora,

ich denke nicht, dass euer Problem mit dem Provider zu tun hat, denn Ich für meinem Teil bin selber Kunde der Telekom.
Mein Produkt ist eine up to 50 MBit Leitung und mit der habe ich auf SGPGGB im Schnitt einen Ping von 32 ms.

Ich denke, bei euch werden eher regionale Störungen in der Infrastruktur vorliegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch bevor ich zur Telekom zurück gewechselt bin. Es hat sich nämlich bei beim Wechsel von einem ISDN auf einen Full IP Anschluß herausgestellt, dass ich auf der letzten Meile bis zu der ERSTEN TAE-Dose im Haus 3 Leitungsbrüche an den Übergangsstellen hatte.
Seitdem hatte ich bis jetzt nur eine Störung wieder auf der Leitung, aber da hat ein Bagger sich einen guten Bissen der Überlandleitung genommen. Ich glaube da kann der Provider dann auch recht wenig dran machen.

MfG Der Wookie
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold....

AuroraRainbow
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4338
Registriert: So 7. Apr 2013, 16:52
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von AuroraRainbow »

Hi tux,

meistens hast du da Recht, in diesem speziellen Fall liegt das Problem allerdings an unserem Serverprovider bzw um genau zu sein einem bestimmten Hop auf der Route vom Server zum Client. Daher sammle ich gerade Daten, damit wir die weitergeben können an die jeweiligen Stellen um das Problem zu lösen.
(sie/ihr | she/her)
https://auri.gay

Yosh1TV
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 00:05
Wohnort: Magdeburg

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von Yosh1TV »

Hi ,
bei mir tritt das Problem auch sehr oft auf, nahezu jeden Tag, wenn ich genau nachdenke, obwohl ich es nicht immer beobachtet habe, denoch ist es mir in den letzten Tagen sehr negativ aufgefallen, da mein Ping ab und zu ebenfalls von 35 auf 90-120 über längere Zeit springt. Würde das Problem auch gern lösen, und das betrifft nur den Server, alle anderen Ping-Tests laufen weiterhin bei 35, das Problem hab ich leider nur auf dem Server sowie TS :(
be like water

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4972
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von Erntemaschine300 »

Die Problematik sollte seit ein paar Stunden nicht mehr vorhanden sein. Bitte gebt doch mal Rückmeldung ob das Problem bei euch noch auftritt oder ob es besser geworden ist.

MacKlappstuhl
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 16:40

Benutzeravatar

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von MacKlappstuhl »

Bei mir hat sich nicht viel getan. Wenn es gut läuft sind es <25ms, 200+-25ms sind aber auch möglich. Wie die Anteile prozentual sind ist schwer zu sagen, wirklich beeinträchtigend finde ich das nicht, wobei mir PVP und Events aber auch völlig egal sind. Sowohl das untere als auch das obere Maximum kommen täglich vor.

ISP ist die Telekom direkt, kein Drittanbieter.
Bild

Darkangel1902
Diamantjäger
Diamantjäger
Beiträge: 535
Registriert: Do 28. Dez 2017, 21:56

Re: Ping-Probleme auf dem Server

Beitrag von Darkangel1902 »

Das Hauptproblem sollte deutlich verbessert sein. Wir haben alles von unserer Seite aus Mögliche getan um das Problem zu verbessern.
Ich habe nicht versagt.
Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.


Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas A. Edison

Gesperrt