SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Benutzer: Passwort:

* Anmelden  * FAQ
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
MrStevee
 Betreff des Beitrags: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 19:07 
Offline Spielerstatistiken
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:00
Beiträge: 223
Wohnort: Germany
Hey Leute.

Wie ihr schon im Titel liest, habe ich mega Ping-Probleme auf dem Server.
Meine Leitung selber hat 100 Down und 40 Up.
Diese Leitung ist auch dauerhaft Stabil.

Was mich nur wundert, wieso ich auf diesem Server hier eine Ping Schwankung von 80 - 1000 oder mehr besitze.

Nun wollte ich einfach mal fragen, was da genau das Problem ist.

MfG. Stevee

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 19:15 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3261
Hi.

Ich habe ähnliche Probleme - bist du zufällig bei der Telekom?
Das Problem ist die Route von unserem Serveranbieter zur Telekom, wo ein langsamer Host dazwischen liegt - so wie es ausschaut.
Schick mir doch bitte mal eine PM, dann können wir daran arbeiten :)

Liebe Grüße
Aurora

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
MrStevee
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 19:26 
Offline Spielerstatistiken
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:00
Beiträge: 223
Wohnort: Germany
Ja ich bin bei der Telekom.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 09:35 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3261
Falls sonst noch jemand ähnliche Probleme hat, bei der Telekom ist und nur auf SGPGGB diese Probleme hat, nicht auf anderen Servern oder Spielen, schickt mir bitte auch eine PN. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen. :)

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
tux83
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 13:04 
Offline Spielerstatistiken
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 21:45
Beiträge: 611
Wohnort: Myranor
Hallo Aurora,

ich denke nicht, dass euer Problem mit dem Provider zu tun hat, denn Ich für meinem Teil bin selber Kunde der Telekom.
Mein Produkt ist eine up to 50 MBit Leitung und mit der habe ich auf SGPGGB im Schnitt einen Ping von 32 ms.

Ich denke, bei euch werden eher regionale Störungen in der Infrastruktur vorliegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch bevor ich zur Telekom zurück gewechselt bin. Es hat sich nämlich bei beim Wechsel von einem ISDN auf einen Full IP Anschluß herausgestellt, dass ich auf der letzten Meile bis zu der ERSTEN TAE-Dose im Haus 3 Leitungsbrüche an den Übergangsstellen hatte.
Seitdem hatte ich bis jetzt nur eine Störung wieder auf der Leitung, aber da hat ein Bagger sich einen guten Bissen der Überlandleitung genommen. Ich glaube da kann der Provider dann auch recht wenig dran machen.

MfG Der Wookie

_________________
Erkenne was dir wichtig ist, dann wirst
du sehen, wie viele Dinge im Leben
eigentlich keine Bedeutung haben.


Janine Ackermann


Nach oben
 Profil  
 
AuroraRainbow
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 13:16 
Offline Spielerstatistiken
Entwickler
Entwickler
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 15:52
Beiträge: 3261
Hi tux,

meistens hast du da Recht, in diesem speziellen Fall liegt das Problem allerdings an unserem Serverprovider bzw um genau zu sein einem bestimmten Hop auf der Route vom Server zum Client. Daher sammle ich gerade Daten, damit wir die weitergeben können an die jeweiligen Stellen um das Problem zu lösen.

_________________
https://cutiepie.at/
waste.cutiepie.at -> text upload (for logfiles etc)
drop.cutiepie.at -> file upload (for screenshots etc)


Nach oben
 Profil  
 
Yosh1TV
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 19:58 
Offline Spielerstatistiken
Grasbuddler
Grasbuddler
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Sep 2018, 23:05
Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg
Hi ,
bei mir tritt das Problem auch sehr oft auf, nahezu jeden Tag, wenn ich genau nachdenke, obwohl ich es nicht immer beobachtet habe, denoch ist es mir in den letzten Tagen sehr negativ aufgefallen, da mein Ping ab und zu ebenfalls von 35 auf 90-120 über längere Zeit springt. Würde das Problem auch gern lösen, und das betrifft nur den Server, alle anderen Ping-Tests laufen weiterhin bei 35, das Problem hab ich leider nur auf dem Server sowie TS :(


Nach oben
 Profil  
 
Erntemaschine300
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 20:48 
Online Spielerstatistiken
Admin
Admin

Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Beiträge: 3457
Wohnort: Köln
Die Problematik sollte seit ein paar Stunden nicht mehr vorhanden sein. Bitte gebt doch mal Rückmeldung ob das Problem bei euch noch auftritt oder ob es besser geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 
MacKlappstuhl
 Betreff des Beitrags: Re: Ping-Probleme auf dem Server
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 18:27 
Offline Spielerstatistiken
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:40
Beiträge: 159
Bei mir hat sich nicht viel getan. Wenn es gut läuft sind es <25ms, 200+-25ms sind aber auch möglich. Wie die Anteile prozentual sind ist schwer zu sagen, wirklich beeinträchtigend finde ich das nicht, wobei mir PVP und Events aber auch völlig egal sind. Sowohl das untere als auch das obere Maximum kommen täglich vor.

ISP ist die Telekom direkt, kein Drittanbieter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de