Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Gesperrt
dasecki
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:26

Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von dasecki »

Hallo erstmal,

da ich im Moment mich mit den erlaubten Mods auf dem Server auseinandersetze habe ich ein Problem festgestellt.

Viele der angegeben Mods auf der Seite Technik & Modifikationen sind veraltet und mit der aktuell genutzten Minecraft-Version/Mod-Version nicht mehr nutzbar.

Für mich konkret geht es um das Light Level Overlay. Es gibt eine Alternative Light Overlay. Ansich zeigt sie ja nicht anderes an als Light Level Overlay nur in einer anderen art. Kann man dieses Mod hier auf dem Server nutzen ohne Probleme zu bekommen?




:dpickaxe: P.S.: Wie kann man evtl. bei der Aktualität des Wiki´s helfen? :dpickaxe:

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von Verlaeufer »

dasecki hat geschrieben:Hallo erstmal,

da ich im Moment mich mit den erlaubten Mods auf dem Server auseinandersetze habe ich ein Problem festgestellt.

Viele der angegeben Mods auf der Seite Technik & Modifikationen sind veraltet und mit der aktuell genutzten Minecraft-Version/Mod-Version nicht mehr nutzbar.

Für mich konkret geht es um das Light Level Overlay. Es gibt eine Alternative Light Overlay. Ansich zeigt sie ja nicht anderes an als Light Level Overlay nur in einer anderen art. Kann man dieses Mod hier auf dem Server nutzen ohne Probleme zu bekommen?




:dpickaxe: P.S.: Wie kann man evtl. bei der Aktualität des Wiki´s helfen? :dpickaxe:


Naja, einige sind veraltet aber nicht ganz geschlossen. Falls diese dann doch mal geupdatet werden dann darf man diese direkt nutzen ohne anzufragen.

GGf könnte man einen Spoiler nutzen um veraltete einfach erstmal auszublenden aber man schauen darf was erlaubt ist, falls diese doch mal reaktiviert werden.

Ansonsten einfach mal posten welche alle nicht mehr über die 1.13 gingen, würde ich sagen und die auf 1.14 werden viele noch kommen ;)

dasecki
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:26

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von dasecki »

Verlaeufer hat geschrieben: Ansonsten einfach mal posten welche alle nicht mehr über die 1.13 gingen, würde ich sagen und die auf 1.14 werden viele noch kommen ;)
Dann werde ich das doch mal umsetzen ;)

Ich habe dazu Minecraftforum sowie Curseforge genutzt, bei den Alternativen habe ich nur nach Aktualität geschaut (da ich ja nicht weiß worauf ihr achtet :-))


Matmos -> Veraltet, letzte unterstützte Version 1.10 (Alternative mir nicht bekannt)

Magic Launcher -> Tot, letzte unterstützte Version war 1.13

Forge -> Aktuell :diamond: (Alternative Fabric)

InvTweaks -> Veraltet, letzte unterstützte Version 1.12 (Alternative: Inventory Tweaks Reborn, muss aber soweit gelesen aufm Server installiert werden)

TooManyItems -> Veraltet, letzte unterstützte Version 1.11 (Alternative siehe weiter unten: Just Enough Items (JEI))

Macro/Keybind Mod -> Veraltet, letzte unterstützte Version 1.12 (Alternative: Command Macros)

Optifine -> Aktuell bzw. in Entwicklung für 1.15.

FastCraft -> Veraltet

Light Level Overlay -> Bis 1.14 Aktuell (Alternative: Light Overlay)

LabyMod -> Veraltet, soweit ich recherchieren konnte nur bis 1.12

Better Foliage -> Veraltet, letzte unterstütze Version 1.12.

Block Meter -> Aktuell bis 1.14

Just Enough Items-> Aktuell bis 1.14

Schematica -> Veraltet, letzte unterstütze Version 1.12

5zig -> Veraltet, letzte unterstützte Version 1.13

Litematica ->Aktuell bis 1.15

EasierChests -> Aktuell bis 1.15


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, alternativ könnte ich auch sowas im Wiki schon vorarbeiten (wenn ich jetzt nur wüsste wie) und die Admins müssten es ggf. nur noch Freischalten ;)

dasecki
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:26

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von dasecki »

Da bisher noch keine Reaktion kam,

wurde das vom Adminteam schon zur Kenntnis genommen?

Persönlich gehts mir um die Alternative zu Light Level Overlay :D

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von Gracy_ »

dasecki hat geschrieben:Da bisher noch keine Reaktion kam,

wurde das vom Adminteam schon zur Kenntnis genommen?

Persönlich gehts mir um die Alternative zu Light Level Overlay :D
Huhu,
deine Anfrage ist nicht unbeachtet geblieben^^ Du kannst die Alternative verwenden und wir arbeiten bereits an der Aktualisierung :)

dasecki
Grasbuddler
Grasbuddler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:26

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von dasecki »

Wohooo, Danke <3

Gracy_
Admin
Admin
Beiträge: 2938
Registriert: So 10. Nov 2013, 13:45

Benutzeravatar

Re: Technik & Modifkationen teilweise veraltet

Beitrag von Gracy_ »

Hallo zusammen!

Wir haben die Liste aktualisiert. Dabei sind alte rausgeflogen, neue dazugekommen und eine Unterteilung gemacht, damit es übersichtlicher ist, was es schon gibt und was nicht :)

Hier die Verlinkung.

Modwünsche dürfen natürlich gern weiterhin im Verbesserungsforum gemacht werden.

Gesperrt