Schlösser & Burgen-Teambauevent

SGPGGB News
flyingfishfood
Nether-Explorator
Nether-Explorator
Beiträge: 591
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:17
Wohnort: In 'ner Ananas ganz tief im Meer

Benutzeravatar

Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von flyingfishfood »

Bild


Liebe Community,

heute gibt es vom Herold eine große Neuigkeit zu verkünden, denn groß sind auch die Grundstücke bei dem nun startenden Schlösser & Burgen-Teambauevent. Burg Grevanstein fühlt sich nach all den Jahren schon so einsam, dass dringend Abhilfe geschaffen werden muss. Aber da es in vier Wochen vielleicht eine zu große Aufgabe ist, ein ganzes Schloss oder eine riesige Burg aus dem Boden zu stampfen, gibt es zu diesem Bauevent erstmals die Möglichkeit zu zweit in einem Team antreten und gewinnen zu können.

Die Rahmenbedingungen
Auf einer Fläche von 125x125 Blöcken ist eurer Kreativität kein Ende gesetzt. Ob ihr nun eine prächtige Burg oder ein idylisches kleines Schloss, ist dafür völlig egal.
Im Zeitraum vom 06.04.20 bis zum 04.05.20 23:59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, euch am /warp event ein Grundstück kostenlos zu holen und eure eigene Interpretation von einem Schloss oder einer Burg zu bauen.
Da die Burgen und Schlössern immer gut bestückt mit Dienstpersonal waren, habt ihr auch diesmal wieder die Möglichkeit eurem Grundstück mit Rüstungsständern Leben einzuhauchen. Unsichtbare Rüstungsständer sind auch erlaubt, aber wie immer gilt: Übertreibt es nicht, egal ob sichtbar oder unsichtbar!
Schließlich wollt ihr bestimmt auch, dass man euer Grundstück lagfrei genießen kann.

Bewertung
Nach der Bauphase werden die Grundstücke gesichtet und in das Bewertungsformular eingepflegt. Unter diesem Beitrag erhaltet ihr dann die Infos und den Link mit dem ihr bewerten könnt. Die Bewertungsphase wird eine Woche umfassen.
Sobald die Bewertungsphase beendet ist, werden in einem neuen Newsbeitrag die Gewinner bekanntgegeben.

Preise
Da es sich hier um ein Teambauevent handelt, bekommen im Gegensatz zu den letzten Bauevents beide Bebauer der ersten drei Plätze eine Preiskiste. Alle anderen Teilnehmerteams mit einer Gesamtpunktzahl ab 3,0 Punkten bekommen eine Teilnehmerkiste. Um eine korrekte Preisvergabe zu gewährleisten, muss von jedem Team am besten in der Nähe des Grundstückschilds ein extra Schild angebracht werden, mit den Namen der beiden Bebauer. Dieses Schild wird dann vor der Bewertung von uns wieder entfernt.

Zusammenfassung
Thema: Schlösser & Burgen
Grundstücksgröße: 125x125
Bauzeitraum: Von 06.04.2020 bis 04.05.20 23:59 Uhr
Rüstungsständer: Sichtbar und unsichtbar sind erlaubt, übertreibt es aber bitte nicht.
WorldEdit-Hilfe: Hilfe durch WorldEdit wird es nur zum Ausheben der Keller geben.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer SGPGGB-Team

maxdausd
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 291
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:49
Wohnort: Düsseldorf

Benutzeravatar

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von maxdausd »

Da freu ich mich und versuch mich auch mal dran. Viel Spaß an alle :)
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Lord_Abydos »

Liebe Eventleitung,

Es hat gerade eine kleine Diskussion um TS gegeben, ob und wenn ja welches Texturpack für die Bewertung vorrausgesetzt wird.

Um gleiche Chancen für alle zu garantieren, denke ich wird ja eins vorrausgesetzt werden, damit nicht alle in unterschiedlichen Packs bauen und bewerten oder?!
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Tacker_
Admin
Admin
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
Wohnort: Poronia

Benutzeravatar

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Tacker_ »

Lord_Abydos hat geschrieben:Liebe Eventleitung,

Es hat gerade eine kleine Diskussion um TS gegeben, ob und wenn ja welches Texturpack für die Bewertung vorrausgesetzt wird.

Um gleiche Chancen für alle zu garantieren, denke ich wird ja eins vorrausgesetzt werden, damit nicht alle in unterschiedlichen Packs bauen und bewerten oder?!
Wir schreiben kein Resourcepack vor, deshalb läuft es auf das Default hinaus. Bei dieser Bewertung werden wir aber nochmal darauf hinweisen.

Tacker_
Admin
Admin
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:40
Wohnort: Poronia

Benutzeravatar

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Tacker_ »

Es ist ab sofort möglich Tiere beim Bauevent kostenlos einfrieren zu lassen. Das ganze sollte natürlich wie immer nicht übertrieben werden und kann per Modreq beantragt werden. :)

Tabularasa48
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 195
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 00:25
Wohnort: Abydos

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Tabularasa48 »

Liebes Team,
ich wollte fragen ob man das Bauevent vielleicht um 1 Woche verlängern könnte. Dies würde ich damit begründen, da momentan einige Spieler nur schwer bis zum 4.5. fertig werden. Ich zum Beispiel habe den Aufwand unterschätzt ein 125x125 GS schön zu bebauen. Dies ist von der Fläche 6,25 mal größer (50x50=2500Quadratblock 125*125=15625 Quadratblock)als ein normales 50x50 Bauevent für das man normalerweise auch 2 Wochen Zeit hat, die zu bebauende Fläche aber 6 mal größer ist. Auch haben viele massives Terraforming betrieben was viel Zeit geschluckt hat. Ich fände es deswegen nett wenn ihr euch vielleicht erbarmen könntet das Event um 1 Woche zu verlängern. Es gibt immerhin auch einige die trotz Corona noch arbeiten gehen müssen/ Arbeitsaufträge der Schule erfüllen müssen und haben deswegen nicht jeden Tag 8 oder mehr Stunden in Minecraft zu setzten . Mit einer Verlängerung von 1 Woche könnte so diese Spieler ohne Stress ihren Beitrag für das Bauevent fertigstellen und wir bekommen alle so ein schöneres Endergebniss.
Ich fände es toll wenn ihr über diesen Vorschlag nachdenken könntet und mit einer positiven Meldung antworten würdet.
MfG Tabu
Bild

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 324
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Oeni »

soll das n witz sein?
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

Tabularasa48
Eisen-Miner
Eisen-Miner
Beiträge: 195
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 00:25
Wohnort: Abydos

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Tabularasa48 »

Nein soll es nicht. Ich habe nur höflich um eine Verlängerung des Bauevents gebeten. Ich weis auch nicht, was daran so lustig sein soll. Ich habe nur meinen Standpunkt dargestellt und einige Argumente gegeben wesshalb ich denke, dass man das Bauevent vielleicht um eine Woche verlängern könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild

allesklartotal98
Dungeon-Erkunder
Dungeon-Erkunder
Beiträge: 70
Registriert: So 28. Jul 2019, 00:18

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von allesklartotal98 »

Ich finde so etwas hätte man von Anfang an klären müssen und nicht kurz vor Ende. Ich bin mir sicher, dass es einige Teams gibt, die genau aus diesen Zeitgründen bereits bestimmte Bauentscheidungen treffen mussten, die sie sonst nicht getroffen hätten. Denen wird durch eine Verlängerung besonders in den Hintern getreten.
Wie ändert man seine Signatur?

Oeni
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 324
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:20
Wohnort: Erfurt

Re: Schlösser & Burgen-Teambauevent

Beitrag von Oeni »

Danke dir allesklar! Das sind so die Argumente, die ich auch vertrete.
Siehs mal NEO

Instagram :
oeni_24

Antworten