Umgang mit Angelbots

Gesperrt
Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Umgang mit Angelbots

Beitrag von Lord_Abydos »

Ich habe da mal mit Blick auf die Vorkommnisse der letzten Monate mal nachfragen, wie die Handhabung bei einem Angebot-Vorfall normalerweise ist, oder sein sollte. Also was wird alles als Konsequenz gezogen? Was passiert mit möglicher Beute?

Das soll kein Kontrollversuch sein. Ich überlege nur gerade ob man an der Vorgehensweise etwas ändern könnte, um die Menge an Fällen etwas zu reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

M1lkyW4y
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 2004
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von M1lkyW4y »

Bei der Nutzung eines Angelbotes erhält der Spieler einen Bann und die Items, als auch das Geld, welches dadurch zustande kam werden vernichtet.

Vielleicht ist auch ganz gut hier nochmals anzumerken, dass wir in der letzten Teamrunde beschlossen haben, dass wir die Dauer für diese Art von Banns auf 30 Tage anheben. Ich sollte dazu diese Ankündigung verfassen und hatte es bisher leider vergessen.

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Lord_Abydos »

Passiert das in der Regel denn auch alles?
Denn wenn ich mir vorstelle, hunderte Kisten zu durchsuchen, stelle ich mir das als ziemlich großen Aufwand vor, verglichen mit dem was man so mitbekommt.
Mit den Regeln an sich wäre ich allerdings sehr zufrieden :). Auch 30 Tage Bann halte ich durchaus für angemessen.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4960
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Erntemaschine300 »

Lord_Abydos hat geschrieben:Passiert das in der Regel denn auch alles?
Nein, wir schreiben das einfach nur so. :roll:

Mal im ernst, natürlich versuchen wir sämtliche Kisten zu durchsuchen und den Loot zu vernichten. Es gibt natürlich immer mal wieder Fälle, bei denen man nicht immer alles findet.

Lord_Abydos
Goldsammler
Goldsammler
Beiträge: 273
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:32
Wohnort: Abydos Nord

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Lord_Abydos »

Ich dachte eher daran, dass es aus Zeitgründen manchmal unter den Tisch fällt. Aber wenn das meistens klappt ist ja gut :).
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos


Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4960
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Erntemaschine300 »

Lord_Abydos hat geschrieben:Ich dachte eher daran, dass es aus Zeitgründen manchmal unter den Tisch fällt. Aber wenn das meistens klappt ist ja gut :).
Das stellt nicht das Problem dar. Wir nehmen uns für sehr viele Sachen sehr viel Zeit, teilweise soviel, dass uns nicht wirklich Zeit bleibt um selbst zu spielen.

Verlaeufer
Drachentöter
Drachentöter
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:23

Benutzeravatar

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Verlaeufer »

30 Tage Bann finde ich persönlich aber lächerlich.

Xray usw wobei man aktiv sein muss, gibt einen perma Bann, aber nen Bot der Mending usw ohne Aufwand farmt ist das ok? Außerdem wird meist nicht alles vernichtet, da viele ihre Ware verkaufen um Geld zu machen und das zu einen relativ günstigen Preis. Meisten fällt mir deswegen so ein Angelbot-User auf, da es da um schnelles Geld geht.

HoschiHorst
Wither-Bezwinger
Wither-Bezwinger
Beiträge: 838
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:41

Benutzeravatar

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von HoschiHorst »

moin,

ihr könnt doch Scripts schreiben die das Angelverhalten protokolliert.
Daraus sollte sich doch ableiten können wer einen Bot nutzt.
Also automatisiert, dann sollte das auch ein Ende haben.

Grüße
Hoschi
Bild

Erntemaschine300
Admin
Admin
Beiträge: 4960
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
Wohnort: Köln

Re: Umgang mit Angelbots

Beitrag von Erntemaschine300 »

HoschiHorst hat geschrieben:moin,

ihr könnt doch Scripts schreiben die das Angelverhalten protokolliert.
Daraus sollte sich doch ableiten können wer einen Bot nutzt.
Also automatisiert, dann sollte das auch ein Ende haben.

Grüße
Hoschi
Wir haben etwas ähnliches in der Vergangenheit schon besprochen und haben da auch schon was in Arbeit.

Gesperrt