SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Fehlberechnung beim Farmland-Limit auf dem GS?

• _Parranoh_ Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von _Parranoh_ »

Hallo,

ich habe bis tief in die Nacht auf einem meiner GS die neue Farm angefangen zu bauen. Als ich die erste Seite unten fertig hatte kam ich auf die Idee, mal zu gucke ob ich überhaupt genug Limit habe um die Farm so zu bauen, wie gedacht. Da ich dann noch mit einem (Seelensand)Block bisschen getestet habe und immer wieder in der /rs info geschaut habe, wie viele Blöcke ich im Limit habe, fiel mir auf einmal auf, dass beim setzen die Farmlandzahl um 2 oder 3 hoch gegangen ist und beim abbauen nur um 1 runter. Ich habe also paarmal ein und denselben Block immer wieder gesetzt und abgebaut und mein Farmland ist mehr geworden? Ist das ein Anzeigebug oder stimmt was mit dem Limit nicht? Denn wenn es mehr als einen Block Farmland hochzählt, kriege ich die Farm nicht fertig, weil ich über das Limit käme.
Ich hoffe, mir kann einer helfen :)
Liebe Grüße
Lyra
  • SantaTheGray Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von SantaTheGray »

Hallo Lyra,
ich bin mal über die Serverregeln geflogen, dort habe ich zum Thema Farmland keine Sonderregeln für Soulsand gefunden (hätt mich auch gewundert), daher komm ich zum Entschluss, dass dein Problem wahrscheinlich ein Anzeigefehler oder ein Bug ist. Also kannst du erstmal deine Farm ohne bedenken weiterbauen. ^^
Um sicher zugehen kannst du ja auch nochmal nachrechnen, um zusehen ob das mit dem Farmland passt oder nicht, kann nicht schaden. :)
Als ich meine erste Farm gebaut habe wurde mir auch gesagt, dass die Anzeige ein wenig Fehlerhaft sein kann. :)

LG SantaTheGray
"Smile my dear, you know your're never fully dressed without one"
  • Tannel Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Tannel »

Ich habe auch mal festgestellt, dass normale Dirt-Blöcke als "Farmland" zählen bis diese wieder zu Gras-Blöcken werden. Meistens stellen sich die Zahlen wieder von selbst ein. Falls nach 30 Minuten immer noch dieselbe Zahl dort steht würde ich ingame mal eine /modreq schreiben. Ansonsten ist es denke ich mal nicht dramatisch wenn du für kurze Zeit dein Limit überschreitest ;)

Edit: Das mit den Dirt-Blöcken wurde mit Milky überprüft :)
"Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."

- 3. Semester Baustatik - Vorlesung 1
  • _Parranoh_ Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von _Parranoh_ »

Sache hat sich erledigt. War kein Bug habs selber vermasselt xD Danke Milky, kann archiviert werden xD
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.