SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventidee: Das Survivalquiz - Abgebrochen

Abgeschlossene Events
  • niki_niklas Offline

Beitrag von niki_niklas »

Hi Leute

Ich hätte mir das Event so vorgestellt:

Man startet am Anfang in der Mitte eines Labyrinths. Aus diesem muss man flüchten. Es gibt nur 3 Wege aus den Labyrinth.
In dem Labyrinth sind immer wieder Schilder mit Fragen über den Server aufgestellt. Daneben sind die möglichen Antworten
aufgeschrieben. Auf den Schildern ist immer ein Pfeil abgebildet der entweder auf den richtigen Weg (Wenn man die richtige Antwort
ausgewählt hat) oder den falschen Weg ( dieser Weg ist dann eine Sackgasse oder er führt wieder zum Mittelpunkt zurück) zeigt.
Wenn man die Frage dann richtig beantwortet hat und denn richtigen Gang geht ist auf diesem eine Kiste mit Ausrüstung
und anderem Nützlichen versteckt.
Nicht zu vergessen ist:
PVP ist an. Jeder Spieler bekommt am Anfang etwas Proviant. Fallen und Mobspawning nach einer gewissen Zeit.
Ein paar JumpandRun Hindernisse ( z.B. Schluchten etc. ) Versteckte Tunneln und Mechanismen als Abkürzungen.
Bin gespannt was ihr von der Idee haltet. ;)
LG niki_niklas
Zuletzt geändert von Pertok am Sa 14. Sep 2013, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Im grossen und ganzen eine relativ gute Idee.
Meine Verbesserungen:
-Es starten 4 Spieler aus 4 Kabinen, welche in der Mitte
des Labyrinthes stehen. Jeder Spieler läuft in eine andere
Himmelsrichtung, damit die Spieler sich nicht gegenseitig
Folgen können, weil sie die Antwort zum Beispiel nicht
wissen. Dies wäre dann der erste Abteil, wo die ersten
Fragen stehen.
-Der 2. Abteil ist ein ganz normales
Labyrinth wo dann auch PvP und Mob-spawning eingeschaltet
wurde. (Hier sind dan auch die Truhen etc. versteckt.)
-Und der 3. Abteil ist dann ein kleines Jump 'n' Run.

(Update: Es gibt insgesamt 4x mal diese "Ebene" mit
den ganzen Abteilen. Diese führen dann am Jump 'n' Run
zusammen und in der Mitte ist ein kleiner Wald o.ä. Wo in
der Mitte ein Berg ist der 5 Minuten lang erobert werden muss (KotH).
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Oh, mist…
Jetzt habe ich deine Idee ja ganz abgeändert. -.-
Naja, wenn dir es nicht gefällt dann mach es anders. :)
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • niki_niklas Offline

Eine sehr gute Abänderung :D

Hätte aber auch ne Idee zum Abändern.
Wird bald kommen muss nur noch etwas bedenken ;)
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Oh, hätte nie gedacht, dass sie dir gefällt.
Dankeschön ^-^
Albert Schweitzer
  • niki_niklas Offline

Man könnte es ja auch so machen: (bestimmt gefällt euch die Variation von HDLoser besser :D )

Es gibt vier "Ringe" , Schichten:

1.Schicht "Ring" (äußerster Ring)Das Quiz (bei dem kann man lebenswichtige Items erstehen aber nur bei richtiger Antwort)
Bonus: Wenn man das Quiz ohne eine einzige falsche Antwort absolviert bekommt man eine Rüstung oder etwas anderes besonderes)

2. Schicht "Ring" (vorletzter Ring) Labyrinth mit Fallen, Truhen etc.

3. Schicht "Ring" (mittlerer Ring) JumpandRun (z.B: eine Schlucht, Höhlen etc. )

4. Schicht " Der Kern" (der Kern) Ein Wald mit Ruinen und in der Mitte ein Hügel bei dem KotH herrscht

Es gibt immer 4 Teams. Bei dem Quiz kommt aber jeder allein hinein. Es gibt für jeden Spieler ein eigenes Quiz (Problem: Die Spieler können
per Chat andere fragen).

(Ist abgeändert von deiner Abänderung HDLoser hoffe bist nicht böse deshalb ;) )
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Also insgesammt gefällt mir die Idee :D
Die neuste "Version/Variante" finde ich am besten. So und nun mal etwas zu all den "Ringen".

1. Ring
Find ich schon mal super! Die Fragen sollten jedoch nicht nur auf den Server beschrenkt sein sondern mehr auch noch in Richtung allgemein Wissen gehen. Zudem wäre es schön, wenn du den 1. Ring etwas genauer beschreibst (wie er aussehen soll).

2. Ring
Was soll ich dazu sagen? Ist eigentlich selbst erklärend und soweit in Ordnung. Ich würde möglicherweise den 2. und 3. Ring tauschen, also zuerst das Jump and Run und dann das Labyrith aber dies bleibt dir überlassen.

3. Ring
Jump and Run würde sich eigenen um beispielsweise vom Boden einer Schlucht nach oben zu kommen um dann bei Ring 4 zu sein. Es sollte nur nicht zu schwer sein, sonst schafen es entweder nur 3-4 Spieler oder das Event zieht sich extrem in die Länge.

4. Ring
Eine mini Survival Games Map ;)

Zu den Teams: 4 Teams wären durchaus machbar. Aber für jeden Spieler ein eigenes Quiz ist einfach nicht möglich (es nehmen durchschnittlich 30-50 Leute an Events teil).

Nur noch eine Frage:
Wie gross stellst du dir das etwa vor?
Zuletzt geändert von Predawnsnow6 am So 31. Mär 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Bild
  • niki_niklas Offline

Also die Größe... gute Frage :D ich bei mal im Freebuild einen Umriss ;)
  • niki_niklas Offline

Die 1. Schicht hätte ich mir so vorgestellt:

Es gibt 5 Tunneln. Diese sind der Quizteil.
Das Quiz funktioniert nach dem ich nenne es mal “Linker Weg-Rechter Weg-Prinzip“.
Erklärung: Nehmen wir mal eine beliebige Frage:
1+1=?
Jetzt steht beim linken Schild das auf den linken Gang zeigt: Das Ergebnis lautet 5.
Auf dem rechten Schild das auf den rechten Gang zeigt steht: Das Ergebnis lautet 2.
Wenn man den rechten Gang geht (also den richtigen Gang) steht dort eine Kiste mit der Belohnung aber auf dem anderen
Gang steht keine. Von den Gängen aus kommt man dann zur nächsten Frage.

Bonus:
Auf jeden Gang steht ein Schild mit einem Buchstaben oder einer Zahl. Wenn man immer den richtigen Weg geht bekommt man den richtigen Code. Dieser ist das Passwort zu der Quizbonuskiste die man nur durch das richtige Beantworten aller Fragen öffnen darf. In dieser Kiste sind
dann exklusive extremst überlebenswichtige Items drin. LG niki_niklas PS: Ich hasse es nicht einschlafen zu können :D
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Wenn das als Event nicht umsetzbar wäre, könnte man es wie den Rätselwürfel gestalten, dass man immer dort hin kann.
Bild
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.