[Eventidee] Redstone Challenge - angenommen
Verfasst: Di 23. Apr 2013, 11:14
Wir haben Jump&Run, wir haben Survival Games, wir haben Craftevent. Aber wir haben nichts mit Redstone. Das will ich ändern und ein neues Event entwickeln: Die Redstone Challenge
Aufbau:
Eine Reihe Räume mit je einer Redstone-Aufgabe im inneren.
Basieren tut das System auf Sethblings Redstone Challenge , jedoch werde ich die Schwierigkeit erstmal einfacher gestallten, damit auch einfache Leute eine Chance haben. Die Räume werden nach Schwierigkeit sortiert und müssen natürlich für jedes Event neu gestaltet werden. Um den Bau und die Umsetzung würde ich mich kümmern. Ich werde die Schaltungen auf 2 Personen Teams auslegen. D.h. alleine kommt man Net voran aber zu 3. kann es sehr einfach werden.
(Tippbücher wird es nicht geben (im Orginal gibt's welche))
Vor dem Event:
Die Map wird mit WE vervielfacht (auf 16 Linien, bei geringer Nachfrage auch nur 8 Linien) und paralell aufgebaut. Start und Ziel werden als vorgegebene Module vorne bzw. hinten angebracht.
Ablauf:
Alle Teilnehmer werden in Teams aufgeteilt (vermutlich 8-16 Teams, d.h. max 32 Teilnehmer -> Voranmeldung möglich)
19:30: Aufteilung in Teams (für nicht angemeldete zufällig) und Möglichkeit für Teamkameraden sich in Ts zu treffen
19:35: Öffnen des Eingangs Teams können in den Hauptbereich
1. Team durch: alle anderen werden aus der Anlage rausgeporter, 1. Team gewinnt
-> Nur 1 Sieger-Team
(Ich würde das Event leiten)
Besonderheiten:
-Wie bereits erwähnt gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl (32)
-Plugins werden bis auf WE nicht benötigt (läuft mit Redstone und Kommandoblöcken)
-Bauprojekt für jedes Event, da immer neue Schaltungen gebaut werden müssen (können sicher auch 2 mal die gleichen Aufgaben drankommen)
-Auf GS des Events muss sein: Kein Hunger, nur bestimmte Blöcke dürfen abgebaut/gesetzt werden (Alles mit Redstone, Erde) -> Baurechte für alle für bestimmte Blöcke. Nicht abgebaut werden darf: Glas, Wandmaterial (Eisen), Gold, Eisentüren, Hopper (Trichter), Druckplatten
Wenn noch Fragen aufkommen bitte hier stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Aufbau:
Eine Reihe Räume mit je einer Redstone-Aufgabe im inneren.
Basieren tut das System auf Sethblings Redstone Challenge , jedoch werde ich die Schwierigkeit erstmal einfacher gestallten, damit auch einfache Leute eine Chance haben. Die Räume werden nach Schwierigkeit sortiert und müssen natürlich für jedes Event neu gestaltet werden. Um den Bau und die Umsetzung würde ich mich kümmern. Ich werde die Schaltungen auf 2 Personen Teams auslegen. D.h. alleine kommt man Net voran aber zu 3. kann es sehr einfach werden.
(Tippbücher wird es nicht geben (im Orginal gibt's welche))
Vor dem Event:
Die Map wird mit WE vervielfacht (auf 16 Linien, bei geringer Nachfrage auch nur 8 Linien) und paralell aufgebaut. Start und Ziel werden als vorgegebene Module vorne bzw. hinten angebracht.
Ablauf:
Alle Teilnehmer werden in Teams aufgeteilt (vermutlich 8-16 Teams, d.h. max 32 Teilnehmer -> Voranmeldung möglich)
19:30: Aufteilung in Teams (für nicht angemeldete zufällig) und Möglichkeit für Teamkameraden sich in Ts zu treffen
19:35: Öffnen des Eingangs Teams können in den Hauptbereich
1. Team durch: alle anderen werden aus der Anlage rausgeporter, 1. Team gewinnt
-> Nur 1 Sieger-Team
(Ich würde das Event leiten)
Besonderheiten:
-Wie bereits erwähnt gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl (32)
-Plugins werden bis auf WE nicht benötigt (läuft mit Redstone und Kommandoblöcken)
-Bauprojekt für jedes Event, da immer neue Schaltungen gebaut werden müssen (können sicher auch 2 mal die gleichen Aufgaben drankommen)
-Auf GS des Events muss sein: Kein Hunger, nur bestimmte Blöcke dürfen abgebaut/gesetzt werden (Alles mit Redstone, Erde) -> Baurechte für alle für bestimmte Blöcke. Nicht abgebaut werden darf: Glas, Wandmaterial (Eisen), Gold, Eisentüren, Hopper (Trichter), Druckplatten
Wenn noch Fragen aufkommen bitte hier stellen.
Mit freundlichen Grüßen,