Wir haben Jump&Run, wir haben Survival Games, wir haben Craftevent. Aber wir haben nichts mit Redstone. Das will ich ändern und ein neues Event entwickeln: Die Redstone Challenge
Aufbau:
Eine Reihe Räume mit je einer Redstone-Aufgabe im inneren.
Basieren tut das System auf Sethblings Redstone Challenge , jedoch werde ich die Schwierigkeit erstmal einfacher gestallten, damit auch einfache Leute eine Chance haben. Die Räume werden nach Schwierigkeit sortiert und müssen natürlich für jedes Event neu gestaltet werden. Um den Bau und die Umsetzung würde ich mich kümmern. Ich werde die Schaltungen auf 2 Personen Teams auslegen. D.h. alleine kommt man Net voran aber zu 3. kann es sehr einfach werden.
(Tippbücher wird es nicht geben (im Orginal gibt's welche))
Vor dem Event:
Die Map wird mit WE vervielfacht (auf 16 Linien, bei geringer Nachfrage auch nur 8 Linien) und paralell aufgebaut. Start und Ziel werden als vorgegebene Module vorne bzw. hinten angebracht.
Ablauf:
Alle Teilnehmer werden in Teams aufgeteilt (vermutlich 8-16 Teams, d.h. max 32 Teilnehmer -> Voranmeldung möglich)
19:30: Aufteilung in Teams (für nicht angemeldete zufällig) und Möglichkeit für Teamkameraden sich in Ts zu treffen
19:35: Öffnen des Eingangs Teams können in den Hauptbereich
1. Team durch: alle anderen werden aus der Anlage rausgeporter, 1. Team gewinnt
-> Nur 1 Sieger-Team
(Ich würde das Event leiten)
Besonderheiten:
-Wie bereits erwähnt gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl (32)
-Plugins werden bis auf WE nicht benötigt (läuft mit Redstone und Kommandoblöcken)
-Bauprojekt für jedes Event, da immer neue Schaltungen gebaut werden müssen (können sicher auch 2 mal die gleichen Aufgaben drankommen)
-Auf GS des Events muss sein: Kein Hunger, nur bestimmte Blöcke dürfen abgebaut/gesetzt werden (Alles mit Redstone, Erde) -> Baurechte für alle für bestimmte Blöcke. Nicht abgebaut werden darf: Glas, Wandmaterial (Eisen), Gold, Eisentüren, Hopper (Trichter), Druckplatten
Wenn noch Fragen aufkommen bitte hier stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Eventidee] Redstone Challenge - angenommen
Abgeschlossene Events
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Zuletzt geändert von MagneticChief am Mi 21. Aug 2013, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
xKenneAhnungx Offline
- Drachentöter
Ich weiß nicht, in wie fern es sinnvoll wäre das als regelmäßiges Event zu veranstalten. Es wäre aufwendig sich jedes Mal neue Rätsel auszudenken.

-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Ja, es ist viel Arbeit ... ich würde diese aber auf mich nehmend mit regelmäßig mein ich nicht zu kleine abstände.

-
PAKplayer Offline
Würde nicht diese ganze Menge an Redstone den Server überlasten?
PAKplayer
PAKplayer
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Ich gebe zu, dass die Umsetztung nicht einfach werden wird ... aber ich glaube es geht um die Idee

-
MagneticChief Offline
- Drachentöter
Also, wenn ich mir das ganze mal so ansehe, erinnert mich das Event irgendwie an das Minigame Rush-Hour (ohne hier Werbung zu machen). Also ein Puzzle in welchem du dir den Ausgang "erdenken" musst. Gründsätzlich eine gute Idee, nur leider auch hier ein Dämpfer, dass das ganze Redstone ziemlich strapazierend wirken könnte. Auch wenn das Event nicht ständig aktiv ist, so müsste es doch das Redstone sein, damit man daran weiterbauen kann.
Wie wäre es denn, wenn wir die Idee beibehalten, aber das Redstone austauschen? Ich könnte mir da etwas mit Pistons (Hebel direkt vorhanden) vorstellen (ganz im Sinne von Rush-Hour). Das Ziel wäre dann mit der Hilfe von Hebeln den Ausgang frei zu machen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Idee beibehalten, aber das Redstone austauschen? Ich könnte mir da etwas mit Pistons (Hebel direkt vorhanden) vorstellen (ganz im Sinne von Rush-Hour). Das Ziel wäre dann mit der Hilfe von Hebeln den Ausgang frei zu machen.
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Es wird beides vorkommen ... Schau dir den Link mal an
so nur ca halb so lang und erstmal einfacher

-
MagneticChief Offline
- Drachentöter
Nein, was ich mit meiner Aussage erreichen wollte war, dich darauf zu sensibilisieren, dass Redstone dann wahrscheinlich eher in geringen Dosen bis gar nicht vorkommen kann. Wenn man bedenkt, dass alles ver 16-facht wird.
Affen brennen, wenn man sie zu schnell an Bäumen reibt.
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Vielleicht auch nur 8 4erTeams ...
trotzdem ist Redstone find ich wichtig ... ich werde aber Clockschaltungen möglichst verhindern ...
trotzdem ist Redstone find ich wichtig ... ich werde aber Clockschaltungen möglichst verhindern ...

-
xKenneAhnungx Offline
- Drachentöter
mögliche Lösung: man veranstaltet es nicht als Event, sonder handhabt es so wie den Rätselwürfel.
Folgen:
Folgen:
- Es wird nur 1-4 Mal benötigt (schätze ich) -> weniger Serverauslastung
- Kann vielleicht alle 2 Monate umgebaut werden, damit mal etwas neue darin ist