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PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 23:16
von Nebelgeist
Ich habe nichts zu den beiden Modi gefunden und hätte gut Lust, Karten dafür zu gestalten.
Eroberung:
- Team A verteidigt seine Basis, Team B muss sie zerstören.
- Team B bekommt dazu TNT, das an bestimmten Stellen in der Basis von A deponiert und zur Explosion gebracht werden muss.
Zombie:
Am Anfang sind alle Spieler bis auf einen in einem Team. Der einzelne Spieler ist derZombie und verwandelt alle anderen in Zombies, die er im PvP tötet. (Sprich, sie wechseln in sein Team)
- Das Ziel der Zombies: Alle in Zombies verwandeln.
- Das Ziel der überlebenden: Überleben bis die Zeit um ist.
So erstmal der grobe Vorschlag, den ich gern detailliert ausführe. Würde nur erstmal gern wissen, ob das überhaupt gewollt ist. Reines Team Deathmatch habe ich btw hier auch noch nicht gesehen.
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 06:41
von Unreal1942
Klingt nach Zwei Eventvorschlägen.
*verschieb*
-> Eventvorschläge
Dein Vorschlag "Zombie" existiert so in der Art bereits unter dem Namen "Infected".
Infected ->
http://www.sgpggb.de/phpbb/viewtopic.php?f=78&t=5606
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 11:10
von Snrk
Zum Vorschlag
Eroberung:
Team A könnte ja einfach das TNT in ihrer Basis abbauen

Besser wäre es doch, wenn Team B das TNT in den Inventar bekommt. Dadurch kann man auch gezielter Stellen in der Basis von Team A zerstören.
Der Inventar würde dann evtl. so aussehen:
ca. 1 Stack TNT, Feuerzeug, vllt. noch ein Schwert/Pfeil & Bogen
MfG, HDLoser

Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 13:40
von Nebelgeist
@Unreal:
Sollte eigentlich kein Eventvorschlag sein - einfach frei verfügbar für's tägliche PvP. Aber da die ganzen aktuellen Möglichkeiten im PvP für Events genutzt werden, kann man das genausogut hiermit machen, da hast du recht.^^
@HDLoser:
"[...]das an bestimmten Stellen in der Basis von A deponiert [...] werden muss.", heißt bei mir -> sie bekommens ins Inventar und kleben es selbstständig an die Ziele.
Da es nicht gleich abgelehnt wurde, mach ich mich an eine detailliertere Ausarbeitung von Eroberung. Wie siehts mit Team Deathmatch aus? (Denke da an 5v5 oder 10v10)
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 13:42
von Snrk
Scheinbar habe ich das falsch verstanden

Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 14:59
von Nebelgeist
Sorry, dass das so lange gedauert hat.^^
Eroberung
- min. 5v5 bis max. 10v10
- Team A verteidigt mindestens 4 Positionen
- Team B muss alle Positionen von A mit Hilfe von TNT zerstören
- Team A spawnt immer an der letzten Position (Die letzte, die zerstört werden muss)
- Team B spawnt immer and der vorletzten, zerstörten Position
Besonderheiten
- Es ist immer nur eine Position für das Angreiferteam zugänglich
- Die nächste Position wird zugänglich, wenn die vorherige zerstört wurde
- Am Spawn von Team B steht eine Kiste, in der 1 TNT ist
- TNT kann nur von einem Spieler aus B getragen werden
- Stirbt der Bombenträger, spawnt in der Kiste neues TNT
- Baurechte gibts nur auf den für das TNT gedachten Blöcke
- Sprengziele werden wirklich zerstört (Damit man sie zB als Tor zum nächsten Ziel nutzen kann) und werden nach dem Spiel zurückgesetzt
- Auf den Karten können Verteidigungs- und Angriffsvorrichtungen vorhanden sein (zB Fallen für Verteidiger, oder geheime Wege für Angreifer)
- Zeit ist abhängig von der Karte (Größe, verfügbare Positionen, etc)
Einfaches Beispiel an einer Burg:
Position 1: Das äußere Tor
Position 2: Statue auf dem Burghof
Position 3: Das innere Tor
Position 4: Die Waffenkammer
Position 5: Im Inneren des Bergfrieds
Ausrüstung
- Beide Teams bekommen Bögen, Pfeile, Eisenschwerter, sowie komplette Eisenrüstungen
- Bombenträger bekommt keine Waffen, nur das TNT, eine Redstone-Fackel und Diamantrüstung
Siegbedingungen
- Team A: Zeit läuft ab
- Team B: Alle Positionen zerstört
Team Deathmatch
Typisches Team Deathmatch, ab 1v1 Spieler. (Keine Grenze nach oben hin)
Pro Kill gibt es einen Punkt für das Team.
Es gewinnt das Team, das zuerst eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht. (zB 100 - Abhängig von der Map)
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 19:18
von Snrk
Das sieht doch mal ganz anders aus, außerdem klingt es richtig gut.
Wäre nur das Problem mit den "Extras" [z.B. Team A spawnt immer an der letzten Position (Die letzte, die zerstört werden muss)]
Evtl. braucht man dafür ein Extra-Plugin oder dies ist mit Kommandoblöcken möglich.
Mal sehen was die dafür Zuständigen sagen
MfG, HDLoser
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:30
von Pertok
Das mit den Spawns wäre Technisch sehr aufwändig, aber prinzipiell möglich.
Da Sind an sich die Klassen schon schwieriger und die Aktion mit der Kiste stelle ich mir fast unmöglich ohne Plugin vor.
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 22:34
von Flycofx
Grundlegend steht und fällt sowas ja erstmal mit der verfügbaren Map.

Und hier gehts ja drum das du sowas gerne bauen würdest.
Welche Größe hast du dir so Vorgestellt?
Wieviel Zeit planst du ein?
Hast du Beispiele für deine Baukünste?
Wir suchen immer Leute die Lust drauf haben solche Maps zu gestalten. Sind für vielerlei Pvp Games etc. praktisch.
Re: PvP-Modi: Eroberung & Zombie
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 23:33
von Nebelgeist
Zeit habe ich im Moment durch Arbeitslosigkeit mehr als genug. Wenn sich das wieder ändert, plane ich Abends 2-3 Stunden dafür ein, ansonsten habe ich erstmal den ganzen Tag für sowas frei...^^ Beispiele für meine "Baukünste" habe ich nicht, da mich hier im Moment nichts verpflichtet und ich dadurch noch primär in CoD rumgeister - ich also entsprechend wenig Zeit in Bauprojekte investiert habe. (Auch wenn hier mein unfertiges Haus rumsteht und ich im Freebuild gerade den Grundstein für ein Labyrinth fertig habe xD)
Zwar ist die jeweilige Größe der Map abhängig vom Thema, aber ich würde prinzipiell sagen, dass für jedes einzelne Angriffsziel ausreichend Platz und Möglichkeiten für einen erbitterten Kampf zur Verfügung stehen sollte. Eigentlich möchte ich mich da nicht festlegen, aber ich schätze so ca 100Felder² pro Ziel.
Wenn das mit der Kiste nicht geht, könnte man dann einem zufälligen Spieler die Bombenträger-Ausrüstung geben?
Am besten baue ich "einfach mal" eine Map.^^ Dürfte etwas dauern.