Sorry, dass das so lange gedauert hat.^^
Eroberung
- min. 5v5 bis max. 10v10
- Team A verteidigt mindestens 4 Positionen
- Team B muss alle Positionen von A mit Hilfe von TNT zerstören
- Team A spawnt immer an der letzten Position (Die letzte, die zerstört werden muss)
- Team B spawnt immer and der vorletzten, zerstörten Position
Besonderheiten
- Es ist immer nur eine Position für das Angreiferteam zugänglich
- Die nächste Position wird zugänglich, wenn die vorherige zerstört wurde
- Am Spawn von Team B steht eine Kiste, in der 1 TNT ist
- TNT kann nur von einem Spieler aus B getragen werden
- Stirbt der Bombenträger, spawnt in der Kiste neues TNT
- Baurechte gibts nur auf den für das TNT gedachten Blöcke
- Sprengziele werden wirklich zerstört (Damit man sie zB als Tor zum nächsten Ziel nutzen kann) und werden nach dem Spiel zurückgesetzt
- Auf den Karten können Verteidigungs- und Angriffsvorrichtungen vorhanden sein (zB Fallen für Verteidiger, oder geheime Wege für Angreifer)
- Zeit ist abhängig von der Karte (Größe, verfügbare Positionen, etc)
Einfaches Beispiel an einer Burg:
Position 1: Das äußere Tor
Position 2: Statue auf dem Burghof
Position 3: Das innere Tor
Position 4: Die Waffenkammer
Position 5: Im Inneren des Bergfrieds
Ausrüstung
- Beide Teams bekommen Bögen, Pfeile, Eisenschwerter, sowie komplette Eisenrüstungen
- Bombenträger bekommt keine Waffen, nur das TNT, eine Redstone-Fackel und Diamantrüstung
Siegbedingungen
- Team A: Zeit läuft ab
- Team B: Alle Positionen zerstört
Team Deathmatch
Typisches Team Deathmatch, ab 1v1 Spieler. (Keine Grenze nach oben hin)
Pro Kill gibt es einen Punkt für das Team.
Es gewinnt das Team, das zuerst eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht. (zB 100 - Abhängig von der Map)