ich habe erfahren, dass es auf dem Server noch kein Cops'n'Robbers gibt. Daher würde ich mich dazu bereit erklären eine Map und eine Schaltung zu bauen, welche ohne besondere Mods, nur mit Redstone und Kommandoblöcken funktioniert.
Das eigentliche Spielprinzip ist bei meiner Map etwas anders...Als Robber muss man entweder 3 versteckte Knöpfe drücken um zu gewinnen oder man stellt sich in 2 markierte bereiche. Letzteres erinnert etwas an CTF aber die Idee passt auch sehr gut, wie ich finde. Der Cop gewinnt, wenn er entweder alle Robbers tötet oder der eingebaute Timer abgelaufen ist (Der Timer ist beliebig lang einstellbar). Außerdem gibt es 2 Spielmöglichkeiten: Light-Mode und Hardcore. Bei Light-Mode haben die Robbers mehr Fluchtmöglichkeiten und bekommen 16 Brote. Bei Hardcore haben die Robbers weniger Fluchtmöglichkeiten und bekommen kein Brot.

Alles in allem ist Cops'n'Robbers ein lustiges und spannendes Spiel.
Hier noch Screenshots von meiner Map:
Der Spawnbereich mit 2 verschiedenen Spielmöglichkeiten. (Light und Hardcore) Die Schaltung: (Mittlerweile verbessert) Der Zellentrakt: (2 stöckig, mit 16 Zellen) Bücherei: Kantine: Wenn einer aus dem Team Lust hat es mal zu testen, schreibt mir ingame eine Mail.
Wenn ich das für den Server bauen soll/kann, dann sagt bescheid.
Bei weiteren Fragen, fragt.
[Bitte um baldige Antwort, da es den Server vielleicht bald nichtmehr gibt.]
Gruß Franz