SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Ein Herz für /homes

Bereich für SGPGGB-News
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

MadMikeM hat geschrieben:Kann man sich jetzt von der farmwelt direkt in sein Lager porten ?
Jo, dann ja oder halt sein Lager umschieben oder Shop befüllen. Wie du möchtest.
  • TheRealB Offline
  • Owner
    Owner

Beitrag von TheRealB »

MadMikeM hat geschrieben:Kann man sich jetzt von der farmwelt direkt in sein Lager porten ?
Von der Farmwelt zu seinem /home ging doch schon ewig...
Realität ist ein Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

TheRealB hat geschrieben:
Er meint von der Farmwelt zum /home1 und dann wieder in die Farmwelt zum /home2, so wie ich das im zusammenhang mit diesen Thread verstehe!
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

TheRealB hat geschrieben:
Exakt, B! Er meint dass mit dieser Neuerung keine wirkliche Neuerung hinzugekommen ist
bzw. dass er in einem zweiten möglichen Homepunkt keinen Nutzen sieht.
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MelekMischu »

Heftiger Preis,
aber so kommt mal bissl Geld vom Server runter.

Daumen hoch :)
  • Bergschoof Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Bergschoof »

Ich finde das die Vorteile aus folgenden Gründen überwiegen:

1.
Mit einem 2ten Home nutzt man Grundstücke die man sonst nicht nutzen würde.
Damit kommt vielleicht etwas Bewegung in die Städte bzw den Grundstücksmarkt.

2.
Ich hoffe das dadurch der Main2 attraktiver wird.

3.
Es ist etwas worauf man hinarbeiten kann. Ein weiteres "Spielziel" wenn man so will.

4.
Etwas Komfort fühlt sich einfach gut an.
Und man soll sich doch Wohlfühlen bei uns. :D
Bild
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Bergschoof hat geschrieben:Ich finde das die Vorteile aus folgenden Gründen überwiegen:

1.
Mit einem 2ten Home nutzt man Grundstücke die man sonst nicht nutzen würde.
Damit kommt vielleicht etwas Bewegung in die Städte bzw den Grundstücksmarkt.

2.
Ich hoffe das dadurch der Main2 attraktiver wird.

3.
Es ist etwas worauf man hinarbeiten kann. Ein weiteres "Spielziel" wenn man so will.

4.
Etwas Komfort fühlt sich einfach gut an.
Und man soll sich doch Wohlfühlen bei uns. :D
seh ich auch so. Was den Preis angeht würde ich sagen, er ist berechtigt. Das die Spieler, die schon mehrere Jahre auf dem Server spielen sich den Preis mit links leisten können, ist natürlich klar; ich würde sagen, er ist an einer guten Position angesetzt worden, auch wenn Votepunkte hätten einbezogen werden können.
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • goldmarcel Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von goldmarcel »

Der Preis ist auf den ersten Blick nicht wenig, aber am Ende doch wieder zu "lasch" ?
Dies ist nicht nur eine Neuerung die kosten soll, sondern auch eine nützliche, aus diesen Punkte finde ich, sollte man die Adminleistung nicht nur mit BM bezahlen, sondern es hätte eher eine andere "bezahlmethode" gewählt werden müssen.
Ich fände es besser wenn man sie sowohl als mit BM, als auch mit Votepunkten kaufen kann. ich meine jetzt kombiniert, also 8kk BM und zusätzlich noch XY Votepunkte
Bild
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Den Wunsch nach einer kombinatorischen Zahlung für diese, doch sehr nützliche Neuerung, kann ich im vollen Umfang verstehen. Auch unter dem Gesichtspunkt an der Stelle das generelle Voteverhalten vielleicht damit ein wenig zu verbessern.

Jedoch möchte ich an der Stelle schreiben/sagen, dass wir bisher mehrere lukrative Langzeit-Votebelohnungen (u.A. VoteGS und Spawneränderung) auf den Markt geworfen haben, ohne großartige Erfolge damit zu feiern, da kaum "Kurzzeit-Motivation" da ist, für jene, die vielleicht nur ein paar Wochen bleiben möchten.

Ergänzend dazu haben wir in einer ausgiebigen Diskussion zu dem Thema uns dafür entschieden diese Leistung jedem zur Verfügung zu stellen. Auch wenn wir einen Wert von (Achtung derbstes BrainStorming) 1.000 Votepunkte aufgerufen hätten, würden wir jene von dieser Neuerung (temporär) ausschließen, die nicht auf Anhieb gewillt sind für uns monatelang zu voten.
Weiterhin hätten wir somit eine Problematik, die mir persönlich besonders schwer auf dem Magen liegt, undzwar einen Wertevergleich/Umrechnungskurs von BM zu VP und umgekehrt (ja, ich weiß das Vote-Shopping widerspricht meinen Magenschmerzen gerade) und würden somit einen Schritt weiter in Richtung Parallelwährung gehen, was das Spielen bei uns nicht unwesentlich komplizierter macht.

Somit kam für uns nur in Frage, entweder für Votepunkte oder für Blockmark. Bei der Variante für Blockmark haben wir an der Stelle die Möglichkeit gehabt, die ganze Community (von Starter bis Owner) alle gleichzeitig anzusprechen.

Der Preis mag zwar, wie du richtig geschrieben hattest marcel, auf den ersten Blick astronomisch wirken, ist aber ein erreichbares Ziel, welches man mit entsprechend viel Zeit und Motivation erreichen kann.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

4 Monate max und man hat es durch Tageslimit.

Wenn man will, ist es schaffbar in ca 2 Monaten ohne sich kaputt zu machen, selbst als Anfänger. Gute Leute, kriegen das sogar innerhalb eines Monats hin, wobei das dann schon etwas mit mehr Anstrengung ist.

Ich hätte nen höheren preis oder nen Monats, Quartal oder dergleichen für besser gefunden. Dafür dann verhalten mäßig günstiger, doch das dieser Luxus kontinuierlich kostet.
Dann könntet ihr auch Keller ausheben als Adminleistung überlegen, da dies dann ja auch ein Luxus gut ist und TP's vorher auch Spieler für Geld angeboten haben.

@ Deathrender
Brauch ein Starter aber 2 Homes? Bei 1000 Votes wäre innerhalb von ca 1,5 Monaten machbar. Wenn man es dann wenigstens auf 500 gesetzt hätte, dann wäre es innerhalb eine Monat möglich und bis jemand diesen Homepunkt wirklich braucht, hat er diese schnell zusammen.

Und das ihr Votepunkte nicht als 2 Währung haben wollt, kann ich gut verstehen, doch dies ist doch schon passiert! User Handeln doch mit Eier, Schweinespawner usw, somit haben die Wertpunkte einen Wert bekommen und sind sozusagen eine 2.te Währung geworden. Wertvoller wurden die Votepunkte durch die Vote-Gs gemacht, da es jetzt sehr schwer geworden ist an Schweinespawner und co zu kommen, da die Leute die Votepunkte eher für GS's nutzen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.