SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Jobreform

SGPGGB News
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Strohalm23 hat geschrieben:
Verlaeufer hat geschrieben:Achja, nochmal deutlich für Alle.

Je Beruf könnt ihr 70.000 BM (wenn gevotet) machen. Bedeutet wenn ihr alle 4 Berufe habt, dann könnt ihr 280.000 BM machen.

Ruhe in Frieden, Lager xD
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke, dass du mir nochmal hinschreibst, was ich bereits gelesen habe. Woher aber soll Verlaeufer das mit Sicherheit wissen?

Danke an Deathrender für die Antwort :)
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Besteht eventuell die Möglichkeit, beim Mönsterjäger die Items Prismarinkristall und Prismarinscherbe hinzuzufügen? Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzigen noch fehlenden regulären Mobdrops.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • Tina88 Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Tina88 »

Noch kurz zum Thema TL auf 30/50k reduzieren: Das würde die starter hart treffen, da die erstmal nur einen Job annehmen können und dadurch langsamer an zum Beispiel größere Grundstücke kommen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
  • Lekteryx Offline

Beitrag von Lekteryx »

Als die Hauptverdienquelle Servervotes (500BM/Tag) waren, gings doch auch.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Senkung.
Die Ironie: Vor wenigen Wochen gingen richtig wertvolle Grundstücke für 9 Millionen weg, das Geld hat man nun in wenigen Wochen.
Zuletzt geändert von Lekteryx am Mo 17. Aug 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

ProfKaputnik hat geschrieben:Besteht eventuell die Möglichkeit, beim Mönsterjäger die Items Prismarinkristall und Prismarinscherbe hinzuzufügen? Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzigen noch fehlenden regulären Mobdrops.
Mit den Items, die noch nachträglich hinzugefügt werden, ist der Monsterjäger der "stärkste" Beruf, was die Itemanzahl angeht. Und um sowas wie beim Förster zu verhindern, hatten wir uns dagegen entschieden ihn noch weiter mit Items voll zu pumpen
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Lekteryx hat geschrieben:Als die Hauptverdienquelle Servervotes (500BM/Tag) waren, gings doch auch.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Senkung.
Die Ironie: Vor wenigen Wochen gingen richtig wertvolle Grundstücke für 9 Millionen weg, das Geld hat man nun in wenigen Wochen.
Wann gab es denn mal nur 500Bm Hauptverdienst pro Vote?

Anfangs gab es
Adminshop + Verdienst durch abbauen von Blöcken, was dann durch den Xp-Shop abgelöst wurde.

Es gab halt mal bis zu 5000Bm pro Vote, wenn man eine große Folge hatte, doch man könnte doch mehr im Xp-Shop verdienen.

Wann gab es das mal? Ich kann mich daran nicht erinnern, doch vielleicht auch verdrängt.

Das Geld ist Anfangs genauso hart verdient wie jetzt. Daher sehe ich persönlich da kein Problem.
ProfKaputnik hat geschrieben:Besteht eventuell die Möglichkeit, beim Mönsterjäger die Items Prismarinkristall und Prismarinscherbe hinzuzufügen? Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzigen noch fehlenden regulären Mobdrops.
Dann wären auch Köpfe, Schwämme und Hexenartikel usw nötig.
Hier hat Deathrender recht, doch wäre später vielleicht möglich, wenn weitere Items dazukommen.

Einziges Manko was mir noch einfällt ist, das neue User es nun immer schwer haben gegen Alte. Wenn alle Items aus den Lagern sind, kann ein alter Spieler die Items woanders kaufen, wo der Starter keinen Gewinn zieht. Da wahrscheinlich jeder erst sein Tageslimit zu machen, als Shops zu füllen, werden die Preise der Items wahrscheinlich über den Xp-Shop Preisen sein und eher für Alte-hasen rentabel. Die Jungen-hüpfer könnten nur an die Alten verkaufen um eine Gewinnspanne zu haben und sind daher eher die Sklaven der Alten.
  • goldmarcel Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von goldmarcel »

Tina88 hat geschrieben: Jeder Beruf hat hier sein eigenes Tageslimit von 50.000BM bzw wenn ihr an dem Tag bereits gevotet habt 70.000BM.

Tja, dadurch wird das ganze wieder völlig versaut, Achtung Inflation incoming.
Es wurde früher schon gemeckert das es zu wenig Geld fürs Tageslimit gibt, dann wurde es angepasst und es war ok, wodurch die Grundstückspreise jedoch um 100% gestiegen sind. Und jetzt wollt ihr das Tageslimit mit bis zu +300% erhöhen ? Wow dann müssten ja jegliche Preise ja um +/- 150% steigen.

Wo bleibt denn jetzt die Herausforderung sich irgendwas aufzubauen ? Bis Level 15 braucht man nicht lange, bis lvl 5&10 noch viel weniger, somit kann man schnell seine 210k am Tag haben.
Grundstücke werden weden der Menge des kommenden Geld Überflusses nichts mehr Wert sein.
Deathrender hat geschrieben:
Darüber haben wir in ähnlicher Form auch diskutiert, sind jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass es für die Wirtschaft auf dem Server vorteilhafter sein könnte, wenn mehr Items "vernichtet" werden, als die Geldmenge zu "reduzieren" (irgendwie nen falsches Wort bei 4 fachem TL, aber ich hoffe du verstehst was ich meine).
Ihr versaut meiner Meinung noch grade eure ganzen Pläne, die 2te Home Erneuerung soll wirklich teuer sein, aber ganz erlich, wenn man jetzt bis zu 280k am Tag machen kann, ist das doch alles nur noch nen Witz was Kosten angeht.
Bild
  • Patti199222 Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Patti199222 »

cool macht weiter so :)
  • MelekMischu Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von MelekMischu »

Es wird immer Vor- und Nachteile geben.
Und allen recht kann man es nie machen.
Wenn z.B. Adminleistungen oder der Preis für GS angehoben werden wird das Geld unproblematischer werden

:)
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Leute wartet doch erstmal ab. Ihr müsst doch jetzt fast genauso hart Arbeiten wie früher, nur das ihr es jetzt direkt an den Server verkauft als an User.

Alternativ würde ich den Levelboost reduzieren, so das man halt weniger für seine Items bekommt auf Level 30 als jetzt. 4mal Tageslimit ist nicht ohne, besonders wenn die Farmwelt mehr darunter leidet und Spieler für sich weniger Items bekommen.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.