SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Neue Dekoblöcke und Erze auf den Grundstücken

SGPGGB News
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Bild

Liebe Community,

wir möchten euch heute über ein paar kleine Änderungen in den Adminleistungen informieren:

1. Endportal-Rahmen und Endportal-Blöcke zu Dekorationszwecken
Die Endportal-Rahmen können ab sofort für 100.000BM pro Stück im Adminshop erworben werden. Falls ihr sie an einer falschen Stelle platziert habt oder der Block einfach woanders besser passt könnt ihr sie, wie gewohnt, per Adminleistung für 10.000BM verschieben lassen. Diese Blöcke dienen nur als Deko, damit lassen sich keine Endportal-Blöcke erstellen!

Endportal-Blöcke (die eigentlichen Portalblöcke innerhalb der Endportal-Rahmen) hingegen können für 150VP pro Stück als Adminleistung erworben werden. Auch hier gilt wieder, nach dem Platzieren lassen sie sich jederzeit für 10.000BM per Adminleistung verschieben. Aus performancetechnischen Gründen sind allerdings jeweils maximal 50 Endportal-Blöcke pro GS erlaubt. Auch diese Blöcke dienen nur als Deko, man kann damit (ähnlich wie mit Netherportalen auf dem Mainserver) nicht in das Ende reisen!

2. Gründstücke werden mit Erzen regeneriert
Bisher habt ihr beim Ausheben eures Kellers nur Cobblestone und Kohle gefunden, dies ändert sich jetzt! Ab sofort werden bei jedem neu regeneriertem Grundstücke alle Erze, von Kohle bis hin zu Diamanten, mit der selben Häufigkeit wie sie auch im Spiel existiert, miterstellt. Zusätlich ändert sich gleichzeitig der Preis für die Adminleistung "GS regenerieren". Statt den gewohnten 50.000BM für jede GS-Größe zahlt man nun 50BM pro Block, jedoch mindestens 50.000BM (Beispiel: 23*42*50BM=48.300BM - die Adminleistung kostet 50.000BM; 45*62*50BM=139.500BM).

Wir wünschen euch viel Spaß & schöne Dekorationsmöglichkeiten mit diesen Neuerungen!

Euer SGPGGB-Team
  • werder15 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von werder15 »

Gefällt mir xD

Werde mir bestimmt mal sowas kaufen :D

Beitrag von MrStevee »

Interessante idee finde ich :D
  • Feuerstern__ Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Feuerstern__ »

Find ich super, auch wenn dadurch unresettete Grundstücke an Wert verlieren. 2 Fragen bleiben mir aber doch noch:
- wird beim GS-Resett auch Smaragterz mitgeneriert?
- wenn man sich jetzt ein neues Grundstück kauft, findet man dort auch schon Erze?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus.
Wer nicht weiß, was er sagt, sollte nicht sagen, was er weiß.
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Ob dadurch unresettet Grundstücke an Wert verlieren wird sich zeigen. Diese können immerhin noch Spawner, Minen und andere Rohstoffe wie Sand, Kies usw. enthalten.

Smaragde haben wir bei der Generierung mit Absicht raus gelassen. Diese werden also auch weiterhin nur in der Farmwelt verfügbar sein bzw. auf unresetteten Grundstücken in einem Extrem Hills Biom vorkommen.

Es könnte theoretisch vorkommen, das du auch jetzt schon Erze auf Grundstücken vorfindest, insofern diese in den letzten 24 Stunden von Spielern an die Bank gegangen sind und dadurch regeneriert wurden. Heißt also, das mit der Zeit auch leerstehende Grundstücke früher oder später mit Erzen ausgestattet werden. Wir haben lediglich alle Starter Grundstücke regeneriert, damit dort für den Start ein paar Erze vorhanden sind.
  • LordPistonia Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer
Beitrag von LordPistonia »

Nice Idee! Viel spaß an alle beim dekorieren!
Let Justice be done,thought the Heavens Fall
  • o0__D_B_M__0o Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von o0__D_B_M__0o »

das freut mich, dann macht das buddeln auf dem eigenen gs noch mehr spass.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.