Hier auf Wunsch vom Deathrender eine ausführliche Beschreibung meiner Eventidee.
Der Beitrag ist in drei Abschnitte gegliedert:
• Die Idee
• Umsetzung
• Fazit
Die Idee
Meine Idee ist es, eine groß angelegte Schneeballschlacht abzuhalten.
Natürlich ist das keine normale Schneeballschlacht, sondern eine mit verschiedenen Erweiterungen für die Schneebälle. Dazu später im Text mehr. Meine Idee wäre es, in einem Winterbiom für eine einminütige Farmingzeit zu starten. In diesem würde man dann seine Schneebälle abbauen. Danach findet eine dreiminütige Schlacht statt; anschließend wieder eine Minute Farmingzeit. Das würde dann ca. zehn mal stattfinden, sodass das ganze Event um die 40 Minuten (+Toleranzzeit) dauert.
Am Ende kommen die fünf besten Spieler in das Finale kommen, in dem 1.-3. Platz (Kistengewinner) bestimmt werden.
Das ganze Event findet mit allen Spielern in einer großen Arena statt.
Zu den Erweiterungen:
Die Spieler können in einem Villagershop (ähnlich wie bei Bedwars) Erweiterungen für ihre Schneebälle kaufen (zum Beispiel +0,5 Trefferpunkte (ich denke das ließe sich mit Plugins einrichten) oder Vergiftung).
Umsetzung
Von der Umsetzung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Müsste man mal sehen, was für Plugins sowas können.
Als Arena könnte man den Spawn nehmen oder jemand könnte eine errichten.
Am besten sollte es zwischen dem 15.12. und Heiligabend stattfinden.
Fazit
Ich denke es könnte mit den Richtigen Wegen & Mitteln ein schönes und spaßiges Event werden.
Kann man vorher wenig zu sagen, haha.
Liebe Grüße
maxdausd