SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Themen-Vorschläge für's OX-Event

Hier gehören rein: Ideen für neue Events, Verbesserungsvorschläge sowie Feedback
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Dropping, schau mal was Tina am 17. Februar 2015 geschrieben hatte
Tina88 hat geschrieben:[...]
Aber falls du Sword Art Online meinst, das ist bereits aufgenommen.
  • Droppingblood Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Droppingblood »

Es gibt den 1 und den 2 ich meinte den 2 damit
LOL
  • Droppingblood Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Droppingblood »

Deutsche Bahn
LOL
  • Revanlp Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Revanlp »

Vorab, ich habe mir weder die hier im Forum vorgeschlagenen Themen noch die bisher verwendeten Themen betrachtet, von daher bitte ich Dopplungen zu verzeihen.

Themenvorschläge:

Paar Real-Live Fakten zu den Sachen die im nächsten Update 1.12 dazu kommen, also
-Beton (Wie lange zum Aushärten?,Eigenschaften?,Zement?Woraus?Zusatzstoffe/-mittel?, Sieblinie?, Poren?, Expositionsklassen?, Warum Stahlbeton gut? und noch vieles mehr ^^)
-Papageien
-Keramik

oder andere Ideen:
-Straßenbau/Straßenplanung (Mindestanforderungen/Maximalanforderungen (z.b. Steigungen?), Straßenbreiten?, Entwurfsklassen?, Trassierungselemente?, Wer zuständig für Planung und Erhalt?, Private Straßen?, Funktionen von Straßen?, Geld für Straßen?, Verkehrswegeplan?, Frostschutzschicht?, Probleme bei Überlagerung von Lage- und Höhenplan?, Entwässerung?, Kreisverkehr (magic Roundabout), Planfreie-Knotenpunkte?, Fahrdynamische oder Fahrgeometrische Bemessung?, Fußgängerüberwege?, Rechtliche Lage?, Extreme/Einzigartige Straßen in Deutschland/Welt?, Geführter Entwurfsvorgang?, Parkplätze?, ÖPNV? und...und...und... )
-Zoo/ Zootiere (Harambe, Tuffi (der Elefant, nicht der Jogurt ^^), Knut, lustige Geschichten wie Tiere in einen Zoo kamen, bestimmte Verhaltensweisen von Zootieren, Geschichtlicher Hintergrund von Zoos)
-Competetive Pokemon fänd ich auch nett ^^ (EV (Splits, Mechanik),DV (für bestimmte Kraftreserve oder Mechanik),Wesen (Wie viele?, welches Wesen macht was?),Tiers (Behauptung: Pokemon XY war immer in Tier AB, Tier XY ist über Tier AB,Limbo Tier?),Nach Smogon Regeln gebannte Items Fähigkeiten und co ,Zucht ,Änderungen in der 6./7. Gen, Fähigkeiten (z.b. Pokemon XY kann Fähigkeit AB haben, oder Fähigkeit XY kann nicht durch Fähigkeit AB aufgehoben werden), Wahrscheinlichkeiten (von z.b.Trefferchancen, Statuseffekten)?, Stab?, Itemeffekte?, Basiswertsummen (Welches Pokemon höchstes in bestimmten Statuswert oder insgesamt, Vergleich von 2 Pokemon))
-Gesetzte (gab es bestimmt schon)
-Behinderungen allgemein oder einzelne Behinderung als Thema (Brailleschrift, Gebärdensprache (Hierzu hätte ich schon einige Frage Ideen :)), Barrierefreiheit, Inklusion, Autismus, geistige Behinderungen, Behinderte zur NS Zeit, Kosten, Staatliche Förderung von Behinderteneinrichtungen, Therapiemethoden, Gehörlosenkultur, Cochlea-Implantat, Lernschwächen, Sprachbehinderung, Schwerbehidnertenausweis,... )
-Studio Ghibli
-Red vs Blue (Webserie)
-RWBY (Webserie) (Wahrscheinlich zu unbekannt)
-TOME (Webserie) (Wahrscheinlich zu unbekannt)
-oder halt Webserien allgemein ^^

Also halt immer wo Fragen sind kann man einfach Behauptungen draus machen -> ja-nein für OX
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken. -Revanlp
  • Nouvaria Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Nouvaria »

Wie wäre es mit:
-Deutsche Städte (Sehenswürdigkeiten usw.)

Schönen Tag noch gewünscht^^ :rose: :cake: :cookie:
  • Revanlp Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von Revanlp »

Hätte noch einen Themenvorschlag, der mehr in Richtung Allgemeinwissen geht und zwar:
Geschlechter und Sexualität
Ist nen breites Thema, das vorallem in unserer heutigen Zeit sehr interessant geworden ist und viel Platz für Fragen liefert aus deren Antworten man seinen Horizont erweitern kann.
Subthhemen/Fragevorschläge/Schlagworte zu dem Thema:
-Definition/Unterschied Transgender/Transvestitismus/Transsexualität
-Queer
-Drag Queen/King (z.B. Namensherkunft/ Persönlichkeiten)
-Cross Dressing
-Rechtliche Lage (z.B. Transsexualität)
-Medizinische Sicht zu (z.B. Transsexualität)
-Hormonbehandlung, Chirurgische Eingriffe
-Homosexualität
-Panseuxualität-Polysexualität (z.B. Unterschied/Definition)
-Bisexualität
-Daten/Fakten LGBT-Bewegung
-Bigender
-drittes-Geschlecht
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken. -Revanlp
  • Abedabun Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Abedabun »

Hallo,

das Thema bietet bestimmt viel Platz für Diskussion, aber nicht hier. Habt ihr mal daran gedacht, dass hier auch Spieler spielen die unter 16 sind? Ich finde diesen Vorschlag mehr als grenzwertig.

operationdruese1
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

operationdruese1 hat geschrieben:Hallo,

das Thema bietet bestimmt viel Platz für Diskussion, aber nicht hier. Habt ihr mal daran gedacht, dass hier auch Spieler spielen die unter 16 sind? Ich finde diesen Vorschlag mehr als grenzwertig.

operationdruese1
Die Themen von Revanlp sind weder grenzwertig, noch irgendwie ungeeignet.
Außerdem sind das hier alles nur Vorschläge, die entgültigen Themen werden vom Eventleiter ausgewählt.
Falls du weitere Fragen hast schreib mich bitte privat an, damit in diesem Thema weiterhin nur Vorschläge stehen.
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • Abedabun Offline
  • Grasbuddler
    Grasbuddler

Beitrag von Abedabun »

Hallo,

Indianer könnte man auch als Thema nehmen ;) :roll:
  • LieblingsFeind Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von LieblingsFeind »

also um das von operationsdruese1 mal aufzunehmen

ich finde genauso das thema sexualität nichts verloren hat zumal wir doch teils ein sehr junges publikum am server haben.

aber um hier nicht abzuschweifen wär ich für ExtremSport, Geschichte, Natur, Filme
Per Aspera Ad Astra
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.