SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Sammelthema kleine Bugs/Fehler

Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
  • Xarkxass Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Xarkxass »

Die Leiste im UserPanel bleibt kurz (~3/4 sec) über dem Dropdownmenu stehen. Wenn man darüber fährt, wird das Dropdownmenu wieder geschlossen. Das stört etwas.

Bild
Bild
  • N3wIce Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von N3wIce »

durch die Lösung wie die Menüs bei uns umgesetzt sind .. lässt sich das im Moment aber leider nicht anders
umsetzen.

Wenn du mit der Maus (in diesem Fall) über dem Wort "Statistiken" bleibst, dann kann man das Menü in vollem
Umfang nutzen ;)

Das passiert auch nur wenn die Menüs "Haupt und Userpanel" übereinander gelegt werden.
  • Kaladial Offline

Beitrag von Kaladial »

main 2: livemap marker für die neue stadt fehlt.
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Silvaria und Abydos G2 Marker sind nun vorhanden.
  • xSehrMotiviert Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von xSehrMotiviert »

Im Threat '[FAQ] Auktionshaus + Versteigerungen' ist ein Schreibfehler bei 'Start und Ablauf der Auktion' . Auf dem Minecraft Server steht bei dem Auktions-Plugin '/bieten [ID] [Gebot]' aber im Threat steht '/bid [Auktionsname] [Betrag] -> also z.B. /bid g100 12500'

Link zum Threat ist hier. :D
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Sowohl das eine als auch das andere funktioniert in diesem. Aber danke für's Melden
  • Xarkxass Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Xarkxass »

Die Vanilla Beschreibung ist nicht ganz richtig...

Der Vanilla-Server

Was ist Vanilla?
Vanilla bedeutet praktisch "Standard"-Minecraft, also Minecraft ohne jegliche Veränderungen etc.
Da sich das im Multiplayer schlecht umsetzen lässt, ist das hier ein "Fast"-Vanilla Server.

Wie kann ich diesen Server erreichen?
Um diesem Server beitreten zu können musst du min. 30 Minuten Onlinezeit gesammelt haben. Du kommst zu dem Server einfach über das Multiserver (Obsidian) Gate am /spawn.

- Naja, man kann den Vanilla-Server auch mit 5 min Spielzeit betreten. Aber man kann bis man 30 min Spielzeit hat, nichts abbauen.

Wie kann ich mein Eigentum sichern?
Da es ein Vanilla-Server ist, gibt es hier natürlich weniger Möglichkeiten. Um wenigstens euer Eigentum ein wenig schützen zu können, könnt ihr LWC-Sicherungen (/cprivate) erstellen, um eure Kisten zu sichern. Als Starter hat man dabei bis zu 15 Sicherungen zur Verfügung, ab dem Rang Builder 30, ab Builder+ sogar 45.
Es ist allerdings erlaubt, sich Items aus fremden ungesicherten Kisten zu nehmen. Griefen ist auch hier verboten, falls ihr bemerkt das euer Gebäude gegrieft wurde, schreibt bitte eine /modreq.

- Ein Starter hat 30 Sicherungen. Ab Builder+ hat man 45 Sicherungen. (Gibt auf jedenfall der Befehl /lwc limits aus)
- Btw. ist der Befehl nicht korekt. Es gibt immer 0/(30,45) aus, auch wenn man mehrere Kisten gesichert hat.
- Vll sollte man noch erwähnen, das es doch sehr unsozial ist, sich an fremden Kisten zu bedienen.
- Es wurde schon mal jemand deswegen auf Vanilla gebannt.

Wie komme ich denn zu meinem Home?
Da du beim Serverwechsel nicht an der Stelle landest, an der du den Server verlassen hast, sondern am /spawn, kannst du einen Homepunkt setzen. Dieser Homepunkt wird automatisch gesetzt, wenn du in einem Bett schläfst. Diesen Homepunkt kannst du mit dem Befehl /home bed bzw. /home bett erreichen. Diesen Befehl kannst du allerdings nur vom Spawn des Vanilla-Servers benutzen.

- mit /spawn landet man auf der Lobby, darum ist hier /spawn irreführend. Spawnschiff wäre wohl besser.
- der Befehl /home bett, /home bed kann auf der ganzen Welt benutzt werden.
- /ehome ist nur auf dem Spawnschiff verwendbar und damit jetzt überflüssig.

Wie kann ich denn ins Nether oder in das Ende?
Das kannst du über die Standard-Portale, die du im Vanilla erstellen, oder im Fall der Endportale auch finden kannst.
Bild
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

/Verschoben in Sammelthema kleine Bugs/Fehler

Ist soweit angepasst Xarkxass, nur beim /climits Befehl werden wir nochmal schauen warum der nicht klappt :)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
  • LPX Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von LPX »

Ich habe einen Mini-Bug gefunden. Ein Käferchen. Wenn man auf Main mit einem Pferd über Redstone Erz reitet (z.B. im EKZ) kommt die Fehlermeldung "Hey! Sorry, but you can't use that here." und für mich leuchtet das Erz. Wenn man zu Fuß drüberläuft kommt natürlich keine Meldung und es leuchtet auch nicht. (So wie es auch beim Pferd sein sollte meiner Meinung nach.)
  • awauwa Offline
  • Entwickler
    Entwickler
Beitrag von awauwa »

Relaking hat geschrieben: Ist soweit angepasst Xarkxass, nur beim /climits Befehl werden wir nochmal schauen warum der nicht klappt :)
Der /climits-Befehl funktioniert nun wieder wie gewünscht :)
(es/ihr | fae/faer | sie/ihr)
https://auri.gay
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.