SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Das große Belagerungs Event

Abgeschlossene Events
  • Knuddel_Winzig Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Knuddel_Winzig »

Nach relativ langer Vorbereitung möchte ich euch das Belagerungs-Event präsentieren!^^

So Erst mal alles was dazu gehört:

Eventname: Belagerungs-Event

Besonderheiten: Es wird wahrscheinlich vonnöten sein, dass TNT Explosionen mit dem Schaden den sie anrichten angeschaltet sein müssen. Außerdem sollte es Schilder geben (die wahrscheinlich in den Lagern der Verteidigern positioniert sein müssen, damit man die Burgwälle wieder aufbauen kann). Die Verteidiger, sowie die Angreifer, sollten uneingeschränkten zugriff auf Eisenschwerter, Bögen Pfeile und sogar Evt. Rüstungen die man ebenfalls in Speziellen Sektoren bekommen kann haben, um sich zu schützen und die Gegner zu zermürben. Auf jeden Fall solte PvP angestellt werden.

Sonstiges:

Bauprojekt: Pascal_Significa kennt sich gut mit World-Edit aus und ich mich gut mit der Konstruktion solcher Gebäude aus. Jedoch haben wir uns noch nicht geeinigt, ob wir statt Cobble Wolle nehmen würden um die Explosionen nicht so lange Behindern zu können. Wir wissen beide, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, ich bin jedoch optimistisch, dass wir das hinbekommen werden.

Also ich würde sagen, dass es am Anfang nur Einmalig sein sollte, damit wir noch genug Zeit haben, die noch verbleibenden Macken die das Event aufweist verbessern zu können.

Es wir ein Event werden, womit man viel Arbeiten kann, und somit wird es sich um eine deutlich erweiterbares Event handeln.

Teilnehmerzahl: Ein Maximum gibt es nicht, jedoch sollten wir es erst mal mit einer Dorfbelagerung versuchen. Und. 20-30 Spieler. Das Dorf besteht anstatt aus Stein aus Holz, und ist auch viel kleiner als die Burg. Also kann man 3 Größenarten dieses Eventes anfertigen, jedoch zum Anfang und Testen am besten erst mal das Dorf.

Ich bin überrascht worden, als mir viele Spieler sagen dass sie so was „Hammer geil“ oder „Krass!!“ finden würden^^. Ich war positiv überrascht.

Kurze Erklärung des Events: Es geht eigentlich um 2 Teams. Die einen haben Zelte und TNT-Kanonen und stehen auf einen Hügel (oder die Burg/Feste/Dorf in einem Tal), und versuchen wie beim Castlewar Gelbe Wolle aus dem Bergfried zu stehlen und somit in einer bestimmten Zeil (Dorf 15 Min, Burg 30 Min und Feste über 40 min) soviel Gelbe wolle wie möglich aus der Schatzkammer zu entwenden. Die Verteidiger besitzen eine Verteidigungsstellung, und Bögen. Ihr Ziel ist es auf die TNT Kanonen zu schießen an denen sich Holzköpfe befinden, die ein Rotsein Signal aktivieren, und TNT was unter der Kanone ist zu aktivieren und damit die Kanone zu zerstören.
Die Verteidiger gewinne, wenn die Angreifer keine Kanonen mehr haben oder kein Angreifer in der vorgegebenen Zeit nicht die Wälle überstiegen haben und Gelbe Wolle soviel entweder habe, dass sie mehr Gelbe Wolle besitzen als die Verteidiger. Die Gewinner sind die die die Meiseten Gelbewolle Pakete gestohlen haben (bei den Angreifern) oder die als meistes Kanonen/Zelte zerstört haben (bei den Verteidigern). Die Kanonen Anzahl sollte in den Testversionen getestet werden.

Eventablauf: Am Anfang, werden alle Mitspieler des Events in einen Saal /tp und dann nach Zufallsprinzip ausgelost, wer bei Angreifern oder bei den Verteidigern ist. Wenn jemand stirbt wir er zu seinem Anfangspunkt (Zelt des Generals oder der Bergfried) zurückgesetzt. Seine Punkte (die er z.B. durch zerstören einer Kanone erhalten hat, blieben erhalten. Angreifer sowie Verteidiger sollten die Möglichkeit haben, ihre Kanonen und Wälle/Türme zu Reparieren. Es gibt Spezielle Lager, die Schilder enthalten müssen, womit man Waffen und Rohstoffe wiederbekommt um alles wieder zu Reparieren /es sollte evt. Auch Punkte für die Reparatur geben.

Klingt kompliziert, ist es aber gar net mal so^^
Es sollten aber relativ viele Events und Admins alles beobachten, da sie die Personen sind, die die Spieler bewerten müssen. :)

Alles weitere kann ja noch geklärt werden.

Knuddel_Winzig
"Du zünd'st an ich mach aus..."
-Pascal_Significa-

Beim Mobkillen mit meinem Flammenschwert :D

Bild
  • x_man_1000 Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger
Beitrag von x_man_1000 »

mir gefällt die idee sehr gut
Bild
  • Pascal_Significa Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Pascal_Significa »

Noch als Kleine Info am Rande....
Die Benötigte Flache müsste so groß sein wie die von Castle War, nur der Waldteil muss doppelt so groß sein.
Bild
  • Moehritz Offline

Beitrag von Moehritz »

Coole Idee, das ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert^^
Noch ein paar Ergänzungen:
Ich glaube nicht dass man dabei die Spieler "bewerten" kann, oder wie ist das gemeint? Man kann Wolleblöcke, Kills und Zerstörte Kanonen zählen aber bewerten wie "ja der spielt clever, also 10 Pluspunkte" geht nicht.

Der nächste Punkt: Wenn man den Spielern Baumaterial in die Hand gibt, entsteht warscheinlich relativ schnell ein dicker Bunker um die Gelbe Wolle. Also mein Vorschlag: Das bauen nur bis zu 2 Blöcke von der Mauer erlauben (mit einer WG Region). So können sie wirklich nur eine Mauer bauen^^

Ausserdem glaube ich, dass die TNT-Kanonen schnell weg sind, also sollte man die auch nachbauen können. Da komme ich gleich zum Nächstem Punkt: Wie bekommt man das Material? Mit einem [Free] Schild? Das wär meiner Meinung nach zu leicht, also könnte man ja ne Art Mine machen wo man sich das abbauen kann, die ist aber irgendwann leer, also kommt noch ein strategischer Aspekt dazu :D

Warum schreibe ich das alles? Weil ich die Idee geil finde und mich seeeehr freuen würde wenn ich mitbauen darf :P
  • Knuddel_Winzig Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Ja ich meine ja, dass die TNT Kanonen wieder aufgebaut werden könnten. Außerdem soll NUR die Mauer und nichs anderes repäriert werden können, damit soetwas eben nich passiert. Dass bewerten müssten wir nochmal überdenken. Aber thx für die Vorschläge^^

Knuddel_Winzig
-Pascal_Significa-

Bild
  • Pascal_Significa Offline
  • Eisen-Miner
    Eisen-Miner

Beitrag von Pascal_Significa »

Es wird auf jeder Seite 5 TNT Kanonen geben eine davon wird unzerstörbar sein die andern können durch TNT Ladungen an der Kanone die mit Holz-Knöpfen durch Pfeile ausgelöst werden zerstört werden ;)
Bild
  • Knuddel_Winzig Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Durch die neue Version werden Raketen (dauerbeschuss) das Ende des Events bekanntgeben.

Knuddel_Winzig
-Pascal_Significa-

Bild
  • Maunzi Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Maunzi »

die Idee is top wäre dabei bei dem Event würde auch gerne helfen

MFG Maunzi
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.