Hallo liebe SGPGGB-Community
Als erstes möchte ich kurz anmerken, das dies nicht dazu da ist, um die Community gegen die Teamler aufzuhetzen, sondern
lediglich, um auf unfaires Verhalten dieser aufmerksam zumachen!
Wenn man sich die Bannliste mal durch guckt, findet man ja schon einiges, welches komplett absurd ist, aber das ist
nicht genug, ein Kumpel von mir durfte die Dreistigkeit am eigenen Leib erfahren. Nun aber erstmal was vorgefallen war:
Der Spieler _BeaconPlays_ wurde beschuldigt(ob Beweise dafür vorliegen konnte in dem Gespräch leider nicht geklärt werden)
mit einem 2ten Account gehackt zuhaben. Da er das aus seiner Sicht nicht getan hat, strit er dieses ab, worauf eine kleine
Diskussion entstand. Nicht weiter schlimm oder ? Eigentlich nicht, jedoch schaukelte sich es von beiden Seiten hoch.
Als sich nun auch andere Teamler mit in die Diskussion einmischten, eskalierte es, zumindest laut beiden Parteien.
Nun wurde aufgrund von immernoch andauernder Anschuldigungen bezüglich des 2ten Accounts, von dem betroffenen, die Kompetenzen der
Teamler angezweifelt. Daraufhin erhielt er einen Bann(1 Stunde). Als der Spieler _BeaconPlays_ nach einer Stunde
nun wieder auf den Server kam, fragte ein Spieler(PainAngel5) warum er nach einer Stunde immernoch mit diesem Thema
anfinge, nun antwortete _BeaconPlays_, Zitat:" Ich weiß auch nicht was der Kinderkram soll(...)". Daraufhin bekam
er einen Permabann. Als die betroffene Person danach in den Teamspeak kam, um seine Situation zu erklären, lies er sich
von Erntemaschine300 und Relaking in eine Diskussion verwickeln, wodurch er dort ebenfalls einen Bann erhielt. Nach knapp 2 Stunden
kam _BeaconPlays erneut auf den Teamspeak(er ist den Bann umgangen) und fing dort nun auch direkt damit an, das es von vorne
Rein falsch aufgegriffen wurde, und er erläuterte seine Situtation weiter. Auch hier wimmelten ihm die Admins, ab, und er
verließ den Teamspeak.
Nun meine Meinung zu dem Thema: Ich finde es erstens nicht in Ordnung, das Spieler wegen Tatsachen(die noch nicht bewiesen wurden)
beschuldigt wird, selbst wenn es zu der Person passt, bzw. man es vermuten könnte, hat man dazu keine Rechte! Gut, das sich
beide Parteien in einer Diskussion hochschaukeln, ist an sich nichts schlimmes. Auch wenn man es hätte vermeiden können(beide Parteien).
Gut, den 1 Stunde Bann, finde ich zwar nicht gerechtfertigt, aber auch nicht gravirend, ein Mute hätte es auch getan ^^
Das der betroffene Spieler nach einer Stunde on kommt ist normal, das er dan auch eine Frage antwortet ist ebenfalls normal,
den es wäre unhöflich, nicht zu antworten. Ob das Wort "Kinderkram" in seiner Nachricht danach, schlimm bzw. provozierend war,
ist Ansichtssache, auch wenn es der Situation nicht grade gut tut, ist es kein Grund jemanden zu Bannen. Wie schon gesagt, ein Mute
hätte es getan. Nun zu dem Punkt, wo ich echt kotzen könnte, andere Spieler bekommen wegen Sexueller Belästigung, einen Temporären Bann,
und er einen Permabann, für eine Diskussion ? Rly, euer Ernst ? Das geht überhaupt nicht, ich meine wenn man sich die Liste der Banns,
und deren Gründe anschaut, muss man sowieso an der seriösität Zweifeln, aber sowas haut nicht hin. Die normale "Bannzeit" ist doch auch
nicht, 1ne Stunde Bann, und dann direkt Perma. Wieder zur Bannliste, wie oft wurden dort einzelne Personen gebannt ? Beispielsweise
Tech_Crafter, 5 mal Verstöße, und er wurde dafür gebannt, und schon einen Permabann ? Nein, warum weiß keiner. Und _BeaconPlays_ 2ter Bann
ist direkt ein Perma. Und nichtmal der Banngrund ist wirklich aussagekräftig "Spieler passt nicht zur Community", euer Ernst ? Erstmal seit
ihr nicht die Community, die Community sind alle Leute auf dem Server, und habt ihr alle Spieler gefragt, ob die Person nicht zum Server passt ?
Nein, heißt dieser Punkt des Banngrundes ist unlogisch. Nummer zwei wäre, das JEDE Person, mit der sich _BeaconPlays_ unterhalten hat(nicht diskutiert,
da das hier ja nicht erwünscht ist...) kann bestätigen, das er eine höfliche und zuvorkommende Person ist(Personen die das bezeugen können: Lord_Abydos,
Fullmetalparasit, pustekuchen13, podrezovs, RevanLP, Tech_Crafter, Glurok, Jiiron, Odinsseele, M1lkyW4y und MadMikeM). Ich denke zur Aktion, das sich
_BeaconPlays_ zu seinem "Repektlosen Verhalten" äußern, bzw. das Thema klären will, und der dann vom Teamspeak gebannt wird, muss man nichts mehr sagen.
Nun frage ich euch, die "wirkliche" Community, ist dieser Bann gerechtfertigt ? Ist ein Bann der auf Säulen einer Diskussion die hochgeschaukelt ist,
gerechtfertigt ? Dies bleibt euch überlassen und ich hoffe das die Tatsachen nicht umgedreht werden(laut _BeaconPlays_ ist das schon ein paar male in
der Diskussion vorgekommen, das kann ich nicht bewerten da ich nicht dabei war!). Der Grund warum er das nicht selber schreibt, ist recht simpel,
er kann nicht, er muss seine Email im Forum noch bestätigen, und die Email hat er nicht erhalten(ganz normale kleine Bugs, entweder bei der Seite oder
dem Email Anbieter, kann alles mal vorkommen), um eine neue zu bekommen muss man, wie ihr wisst; /registerforum [Email] eingeben. Das kann er logischer
Weise nicht.
Gut, das wäre die Sachlage, ich hoffe das man sich immerhin zum Sachverhalt äußert, und einen triftigen Grund des Bannes verrät, denn das ein Spieler
nicht zur Community gehört, ist einfach nur dreist, und das können zwei/drei Personen nicht entscheiden.
Einen schönen Tag noch ^^
Ist dieser Bann gerechtfertigt ?
-
Glurok Offline
- Grasbuddler
-
Erntemaschine300 Offline
- Admin
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Grundsätzlich kann ich dir erstmal nur empfehlen, vertrau nicht jedem blind.Glurok hat geschrieben:Als erstes möchte ich kurz anmerken, das dies nicht dazu da ist, um die Community gegen die
Teamler aufzuhetzen, sondern lediglich, um auf unfaires Verhalten dieser aufmerksam zumachen!
Erstmal vorweg, wir bannen hier niemanden ohne Grund oder ohne irgendwelcher Beweislast. Jeder Bann den wir hier
aussprechen hat seine Begründung. Das nicht jeder einen Bann nachvollziehen kann, kann ich auch nachvollziehen.
Das die Banngründe nicht immer vielaussagend sind, bzw. genau ins Detail gehen was der Spieler nun genau getan
hat, ebenfalls.
Es gab also keine Beweise? Wie schon gesagt, vertraue deinem Freund nicht blind. Wir haben sehr wohl BeweiseGlurok hat geschrieben:Nun meine Meinung zu dem Thema: Ich finde es erstens nicht in Ordnung, das Spieler wegen
Tatsachen(die noch nicht bewiesen wurden)
beschuldigt wird, selbst wenn es zu der Person passt, bzw. man es vermuten könnte, hat man dazu keine Rechte!
dafür, dass dein Freund _BeaconPlay_, bei uns mit einem 2. Account gespielt hat und dieser über den selben Internet
Anschluss online gegangen ist, wie mit seinem Hauptaccount. Abgeglichen haben wir das anhand seiner IP-Adresse,
die bei beiden Accounts übereinstimmte.
Auf eine genaue Nachfrage im Chat als auch im Teamspeak, hat er konsequent abgestritten das er einen 2. Account
hat, mit dem er kurz vorher gebannt wurde wegen einem Angelbot inkl. einem Autoreconnector. Beides zu verwenden
ist bei uns untersagt. Wer dies doch tut, verstößt gegen unsere Serverregeln und uns steht es frei dies zu bestrafen.
_BeaconPlays_ hat uns erzählen wollen das er den entsprechenden Account nicht kenne, obwohl dieser Baurechte auf
seinem Grundstück hatte, er Grundstücke an diesen Account abgegeben hat und Stunden lang neben seinem
Grundstück stand und dort geangelt hat, AFK mit einem Angelbot. Wir haben beide Spieler vor dem Bann längere Zeit
beobachtet. Interessanterweise hat sich immer der eine oder der andere Account bewegt. Lustig finde ich dann auch
noch abzustreiten das er diesen Account kenne, wenn er mit diesem zu seinem Hauptaccount (_BeaconPlays_) läuft
um ihm ein Mending Buch hinzuwerfen, welches er Sekunden zuvor geangelt hat. Übrigens hätte man beiden Accounts
auch noch einen Bann geben können wegen Accountpushing. Es gab mehrere Zahlungen, immer in dieselbe Richtung,
direkt nach dem der 2. Account Tageslimit gemacht hat.
Die Tatsache das beide Accounts über die selbe IP-Adresse online gehen und den Rest den ich eben beschrieben habe,
ist für mich und das restliche Team genug um sagen zu können, das es sich hier um einen Multiaccount handelt.
Nun versuche ich mal zu erklären warum er schlussendlich einen Permabann bekommen hat.
Was er die ganze Zeit als Diskussion betitelt hat, war keine wirkliche Diskussion. Meiner Einschätzung nach hat er
immer wieder versucht uns als Team als Idioten dastehen zu lassen mit seinen Aussagen. Das ganze hat schon vorher
angefangen mit einer „Diskussion“ über die massiven Serverlags vor ein paar Tagen, als er behauptete „wir sollen
den Server endlich mal neustarten damit die Lags aufhören“. Das ist natürlich keine schlimme Aussage, wofür es
auch nie einen Bann geben würde, wofür auch. Wenn man der Person aber mehrmals zu verstehen geben muss, dass
ein Neustart des Servers keine Verbesserung der Lage bringen wird, wenn es zu Überlastungen im Netzwerk bei
unserem Serveranbieter kommt und wir im Moment nicht in der Lage sind dagegen etwas zu unternehmen und
trotzdem die ganze Zeit weitere Aussagen von ihm kommen, „Wir sollen den Server neustarten“, weil er der Meinung
sei, dass der Server überlastet ist. Seiner Meinung nach haben wir aber nichts getan, weil uns die User und die Lags
scheiss egal seien. Sowas öffentlich zu behaupten, obwohl ich ihm mehrfach erklärt habe wo das eigentliche Problem
liege, ist ein Unding. Als es dann gestern zu einer weiteren „Diskussion“ dieser Art kam, er uns wieder als Idioten
dastehen lassen wollte und unsere „Arbeit in Frage gestellt hat“, obwohl die Beweislast gegen ihn eindeutig war, hat
es irgendwann gereicht. Wir brauchen hier keine Spieler die permanent irgendwelche Lügen von sich geben. Ich bin
mir übrigens ziemlich sicher das es in den kommenden Tagen zu weiteren „Diskussionen“ gekommen wäre, die er mit
Absicht im global Channel geführt hätte. Nach jeder „Diskussion“ habe ich ihm gesagt, wenn er noch etwas klären
möchte, dann solle er mich per /msg anschreiben, was er aber komischer weise nie getan hat, obwohl er ja so gerne
diskutiere. Das stärkt mich nur in meiner Meinung das er uns öffentlich schlechtreden wolle, warum auch immer.
Wir haben in der Vergangenheit schon mehrere User gehabt die auf ähnliche Weise agiert haben. Bei diesen haben
wir es viel zu lange geduldet. Hier wurde einfach schon von Anfang an die Reisleine gezogen.
Ob du diesen Bann nun gerechtfertigt findest oder nicht, das musst du schlussendlich für dich selbst entscheiden. Ich
habe dir zumindest meinen Standpunkt bzw. den des Teams nahegelegt.
Übrigens, normalerweise rechtfertigen wir uns nicht für irgendwelche Banns, aber sowas kann man leider nicht
unkommentiert stehen lassen.
Auch wenn du meinst du würdest nicht versuchen wollen die Spieler gegen das Team aufzuhetzen, sehe ich das leider
anders. Genau sowas bewirken solche Beiträge. Aus diesem Grund werde ich es auch nicht zulassen das hier eine
weitere sinnlose Diskussion entsteht und diesen Thread schließen.