SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Eventvorschlag; Parkour map

Abgeschlossene Events
  • eliasheininger Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von eliasheininger »

Hallo Leute,

ich arbeite zurzeit an einer recht großen Parkour map in dem Elytren-parkoure (fliegen durch Hindernisse, Checkpoints und Ringe), Schleimblockparkoure (springen von Schleimblock zu schleimblock mit anschließend einem Hindernisfall wie auf anderen großen Servern) sowie einem Geisterhaus und mehr Platz haben :) Ich hatte mir gedacht das alles in eine map zu packen und vllt wie bei beispielsweise Videospielen mit einer Story zu verknüpfen. Ich hoffe sehr, dass ich diese Idee bald fertigstellen kann und sie als Event hier auf dem sgpggb.de in die Wirklichkeit umgesetzt wird. :)

Elias Heininger
  • Strohalm23 Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von Strohalm23 »

Wenn du deine Idee fertig umgesetzt hast, kannst du dich ja nochmal melden und wir schauen uns das an :)
  • Shadorio Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Shadorio »

Wie schaut es hier aus? Passiert hier noch was, bzw. besteht überhaupt noch Interesse?
  • eliasheininger Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Sorry war letztens ein wenig inaktiv aber baue gerade weiter :)
  • eliasheininger Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Aber wichtig wäre wirklich, dass ich auf ein ausgereiftes checkpoint system zurückgreifen könnte ist sehr wichtig wenn der Spaß beim spielen nicht ausbleiben soll.
  • LPX Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von LPX »

Ich habe mal einfach ein ausgereiftes checkpoint system mit command blocks gebaut:

http://s000.tinyupload.com/index.php?fi ... 3368432943

Das ist eine Structure block datei, die in den saves/[weltname]/structures ordner muss und dann ingame mit einem minecraft:structure_block geladen werden kann.
  • LPX Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von LPX »

Beim Laden muss "Objekte einbeziehen" angeschaltet werden und am besten die Anlage in die Spawn Chunks gesetzt werden, damit die nicht geunloadet werden.
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Da der Beitragersteller soeben resettet wurde, wandert der Beitrag an der Stelle mal ins Archiv.

Wir haben aber etwas anderes in der Richtung Planung.
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.