SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

AFK im Vanilla ?

• Kruppstahl56 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Kruppstahl56 »

Moin moin liebe Community,

ich melde mich nach geraumer Zeit auch mal wieder und ich hab das Gefühl, dass ich mich auch nur dann melde, wenn ich etwas will :D

Wie ihr im Betreff bereits gelesen habt beantrage ich, für mich selbst, dass ich die Erlaubnis bekomme eine AFK Maschine im Vanilla zu bauen, damit ich meine Farmen endlich richtig nutzen kann und ich mich dort AFK hinstellen kann.

Grund für diese Anfrage ist der Ausgangspunkt, dass es der Vanilla-Server ist, also eigentlich ohne Mods gespielt werden sollte. Das Kick-Plugin, welches mich so stört, ist also kein Vanilla mehr. Abgesehen davon gibt es inzwischen das Protect-Plugin, was ich auch nicht verstehe, da ich dieses Thema damals bereits angesprochen hatte und es da hieß: das ist Vanilla, versteck die Truhen besser.

Also abgesehen davon, dass es sowieso kein Vanilla-Server ist (da man auch /home bed eingeben kann) möchte ich das Licht auf die Statistik des Server werfen. Ich kann euch ja verstehen, dass ihr nicht wollt, dass jeder x-beliebige Spieler sich in den Vanilla stellt und Spielstunden farmt, aber ich plane überhaupt nicht auf dem Main zu spielen. Geschweige denn irgendwelche Sachen abgreifen (habe ich nicht ganz verstande, was Preda da mit Bonuskisten meinte). Also warum soll ich dann immer gekickt werden, wenn ich meine Farm benutzen will, wenn ich sowieso nur sachen aus der Farm und sonst keine Vergütungen durch den Server bekomme?

Würde mich freuen, wenn dieses Thema nicht einfach so abgetan wurde, weil "irgendein Starter" etwas beantragt. Ich spiel schon gute 6 Jahre hier und Vanilla ist einfach mein Leben.

lg. Krupp
Bild
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Kruppstahl56 hat geschrieben:Wie ihr im Betreff bereits gelesen habt beantrage ich, für mich selbst, dass ich die Erlaubnis bekomme eine AFK Maschine im Vanilla zu bauen, damit ich meine Farmen endlich richtig nutzen kann und ich mich dort AFK hinstellen kann.
Warum solltest du als einziger Spieler eine Erlaubnis dafür bekommen, als einziger Spieler serverweit, eine AFK Maschine
nutzen zu dürfen? Ich finde es etwas egoistisch von dir sowas zu fordern. In keinster Weise werden wir einem einzelnen
Spieler die Erlaubnis erteilen, gegen die Serverregeln verstoßen zu dürfen, um eine Person gegenüber allen anderen zu bevorteilen.
Kruppstahl56 hat geschrieben: Grund für diese Anfrage ist der Ausgangspunkt, dass es der Vanilla-Server ist, also eigentlich ohne Mods gespielt werden sollte. Das Kick-Plugin, welches mich so stört, ist also kein Vanilla mehr. Abgesehen davon gibt es inzwischen das Protect-Plugin, was ich auch nicht verstehe, da ich dieses Thema damals bereits angesprochen hatte und es da hieß: das ist Vanilla, versteck die Truhen besser.
Ich gebe dir vollkommen Recht, zu einem Vanilla-Server passt ein AFK-Kick natürlich nicht. Es ist nun mal so, das wir nicht
nur den Vanilla-Server anbieten, sondern auch andere Bereiche bei denen es teilweise darum geht Spielzeit zu sammeln um
z.B. an Ränge, Spielzeitkisten oder sonstiges zu kommen. Es sollte wohl klar sein was passiert, wenn wir das benutzen
einer AFK Maschine auf dem Vanilla-Server erlauben. Genau, viele Spieler gehen auf den Vanilla-Server und machen genau
dies um ihre Spielzeit zu pushen. Da wir dies nicht wollen, bleibt der AFK-Kick vorhanden.

Das "Protect-Plugin" ist schon seit der Eröffnung des Vanilla-Servers auf diesem vorhanden und wurde nicht irgendwann
zusätzlich installiert. Wir haben uns damals dazu entschieden den Spielern eine Möglichkeit zu geben ihr wichtigstes Hab
und Gut zu sichern um das Griefen zu erschweren und den daraus resultierenden Frust zu vermeiden, wenn die Items auf
einmal weg sind. Zudem hat jeder ein beschränktes Kontingent an Sicherungen was verhindern soll das jeder alle seine
Kisten sichert.
Kruppstahl56 hat geschrieben:Also abgesehen davon, dass es sowieso kein Vanilla-Server ist (da man auch /home bed eingeben kann) möchte ich das Licht auf die Statistik des Server werfen.
Wie eben schon geschrieben, sind wir ein Multiserver und dadurch entstehen gewisse Probleme. Eines davon ist das
wechseln auf den Vanilla-Server von anderen Servern aus. Da, wie du es sicherlich selbst schon festgestellt hast, man
durch das Servergate auf den Vanilla-Server wechselt, entsteht das Problem das man nicht an seinem letzten Standort
rauskommt. Damit nun nicht jeder direkt am Serverspawn hausieren muss, weil kaum jemand jedes mal hunderte oder
tausende von Blöcken laufen möchte um zu seinem Home zu gelangen und wir dies niemandem zumuten wollen, haben wir
uns damals für diese Alternative mit dem /home bed entschieden.
Kruppstahl56 hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn dieses Thema nicht einfach so abgetan wurde, weil "irgendein Starter" etwas beantragt. Ich spiel schon gute 6 Jahre hier und Vanilla ist einfach mein Leben.
Uns ist egal ob der Beitrag von einem Starter oder einem VIP erstellt wird. Wir behandeln diesbezüglich alle Vorschläge gleich.
  • Kruppstahl56 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Danke für die schnelle Antwort, jedoch stellt sich mir weiterhin die Frage, warum ich auf dem Server spielen sollte, wenn ich meine Farmen nicht so nutzen kann, wie sie angedacht sind ? Ich bitte darum hierauf nicht zu antworten: "natürlich ist es Jedem selbst freigestellt auf dem Server zu spielen", das ist mir bewusst. Ich möchte jedoch mit einer tollen community zusammenspielen, die Reife zeigt und mich unterstützt. Das habe ich auf SGPGGB und deswegen komme ich auch immer wieder zurüc zum Server, vollkommen egal ob all meine Items weg sind. Auf dem Vanilla sind sie ja noch geladen.

Es macht einfach keinen Spaß allein im Singleplayer zu hocken, sich seine Farmen und Gebäude aufzubauen und irgendwann keine Lust mehr haben, da es langweilig wird. Auf einem Server passiert das nicht so einfach, da sind es meisten Zeitprobleme mit dem realen Leben, die das Spielen einschränken.

Deshalb nochmals meine Frage, warum darf man die Möglichkeiten von Minecraft nicht auf dem Server ausschöpfen ? Klar ist die Bevorzugung eines Spieler ungewöhnlich, allerdings könnte man auch überlegen, die Zeiten auf den unterschiedlichen Servern zu splitten. Mich wundert es sowieso, warum ich auf dem Freebuild oder Vanilla Zeiten für den Main bekomme, wenn ich dort gar nicht spiele.
Bild
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Kruppstahl56 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, jedoch stellt sich mir weiterhin die Frage, warum ich auf dem Server spielen sollte, wenn ich meine Farmen nicht so nutzen kann, wie sie angedacht sind ?
Ganz ehrlich, ich verstehe hier das Problem nicht. Warum kannst du deine Farmen nicht richtig nutzen, nur weil du alle 15Min gekickt wirst? Es sollte auch für dich kein Problem darstellen, wie für viele andere auch, einfach wieder neu zu connecten. Für mich klingt das einfach nach nörgeln auf hohem Niveau.

Warum du hier weiter spielen solltest, musst du für dich selbst herausfinden, aber du hast die Gründe dafür ja teilweise schon selbst genannt.
Kruppstahl56 hat geschrieben:Deshalb nochmals meine Frage, warum darf man die Möglichkeiten von Minecraft nicht auf dem Server ausschöpfen ?
Warum das so ist, habe ich dir bereits beantwortet. Wir sind ein Multiserver und müssen bei gewissen Sachen einfach Abstriche machen.
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Darf ich dich was anderes Fragen?

Siehst du es als Spielen an, wenn du nicht in Minecraft stehst und gar nichts tust? Wenn ich höre in das ich nicht Vanilla spielen kann, da ich wegen AFK gekickt werde, dann frag ich mich, ob nicht dein Strom allein Minecraft spielt.

Spielen bedeutet für mich, Zeit die man selbst nutzt/investiert und nicht nur doof rum steht.

Darf ich dich Fragen, welche farmen du genau meinst? Weil mir würde keine Farm einfallen die es benötigt AFK zu stehen.

Ansonsten stimme ich Erntemaschine300 zu.

Ps.: Bei den Spielerzeiten geht es einfach nur darum, zu Zeigen wieviel Zeit du hier auf unseren Server gespielt hast und ihn somit unterstützt. Wenn man jetzt einen hat, der sowohl Kreativ und Main spielt, wäre es Unfair ihn nicht die selben Möglichkeiten zu geben wie Andere. Besonders wenn es dabei um Freebuild-Events für den main geht bzw wenn diese auch was für den Main bauen.
  • Kruppstahl56 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

kann geschlossen werden.
Bild
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.