SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Sammelitem April

SGPGGB News
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

Bild
Liebe Community,

Passend zum 1. Mai, also dem Tag der Arbeit, haben wir mal etwas hinter die Kulissen geschaut um zu erfahren welche Arbeit in einem Monatsitem steckt. Als erstes muss eine Name ausgesucht werden. Dafür werden über den Monat hinweg Ideen gesammelt (gerne auch aus der Community), diese am Ende des Monats diskutiert und der beste Vorschlag in der Teamrunde vorgestellt. Wird der Vorschlag angenommen, müssen News geschrieben, ein Ort als Versteck ausgesucht und das Item von einem Admin erstellt werden. Ist das Item erstellt, werden die Farben des Items überprüft, ob es wirklich so aussieht, wie man es sich vorstellte. Wenn auch dieser Schritt erfolgreich war, werden die drei Kitschilder erstellt, damit man sich das Monatsitem 3mal kaufen kann. Als Schluss kauft sich einer der Mitarbeiter das Monatsitem für 500k BM um zu überprüfen, ob auch die korrekte Summe abgezogen wurde. Sind alle diese Schritte erfolgreich, wird der Newsbeitrag veröffentlicht und die Spieler können auf die Suche gehen und das Monatsitem kaufen.

Euer SGPGGB-Team

2016
  • Juni-Item: Brot, Übername: Baguette, Untername: Uefa Euro 2016 - France
  • Juli-Item: Ozelotspawnei, Übername: Poké-Ei, Untername: Schlüpft da ein Pikachu raus?
  • August-Item: Fackel, Übername: Olympische Fackel, Untername: Olympia 2016 in Rio
  • September-Item: Grüner Geschenkkopf, Übername: Geburtstagsgeschenk, Untername: 5 Jahre SGPGGB
  • Oktober-Item: Kürbiskopf, Übername: Kürbislampe, Untername: Happy Halloween 2016
  • November-Item: Hühnerkopf, Übername: Begnadigter Truthahn, Untername: Happy Thanksgiving 2016
  • Dezember-Item: Schneemannkopf, Übername: Olaf der Schneemann, Untername: Wo bleibt nur der ganze Schnee?
2017
  • Januar-Item: Ghastträne, Übername: Eiszapfen, Untername: Ein frostiges neues Jahr
  • Februar-Item: Emoticonskopf "Heart", Übername: Froher Valentinstag 2017, Untername: Vom ganzen SGPGGB-Team
  • März-Item: Kobold Kopf, Übername: Sláinte!, Untername: Alles Gute zum St. Patrick's Day
  • April-Item: Osterei Kopf, Übername: Vergessenes Osterei, Untername: Glückwunsch! Du hast das Osterei gefunden.
  • Mai-Item: Rote Tulpe, Übername: Tulpenstrauß, Untername: Geschenk zum Muttertag
  • Juni-Item: Fussballkopf, Übername: Confederations Cup 2017, Untername: Glückwunsch an Deutschland
  • Juli-Item: Drachenatem, Übername: Sonnencreme, Untername: Ohne Sonnenbrand durch den Sommer!
  • August-Item: Himmelskopf, Übername: Eclipsa de Luna, Untername: Zur Bestimmung der nächsten Sonnenfinsternis
  • September-Item: Kuchenkopf, Übername: Geburtstagskuchen, Untername: 6 Jahre SGPGGB
  • Oktober-Item: Uhr, Übername: Zeitumstellung, Untername: Zeit ist Geld
  • November-Item: Geldsack 2 Kopf, Übername: Black Friday 2017, Untername: Wo sind die Sonderangebote?
  • Dezember-Item: Weihnachtsbaum, Kerze Kopf, Übername: Die letzte Kerze, Untername: Froher 5. Advent
2018
  • Januar-Item: Schneekugel-Kopf, Übername: Wettervorhersage, Untername: Für Sturm schütteln
  • Februar-Item: Papaschlumpf-Kopf, Übername: Karneval 2018, Untername: Blau wie ein Schlumpf
  • März-Item: Kerzenkopf, Übername: Earth Hour, Untername: Für die dunkle Stunde
  • Leuchtfeuerwerk Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Leuchtfeuerwerk »

Die Mühen wissen wir natürlich auch sehr zu schätzen. :)
Aber auch dieses Mal blieb der "wow-Effekt" leider aus. Die Monatsitems hängen bei mir ausschließlich in Bilderrahmen. Umso enttäuschender ist es, wenn das Item lediglich eine weiß/ graue Farbe aufweist. :|
Um (falls es damit angestrebt war) die Eleganz des Themas auch im Spiel zu erhalten, hätte eine hellblaue bzw. eine hellgelbe Farbe m.M.n. besser gepasst.
Bereits beim Dezember Item (komplett weißer Name) habe ich die 500k als Verschwendung angesehen, ich habe es lieber, wenn etwas buntes (und dadurch besonderes) an der Wand hängt. "Weiß" kann ich mir ja quasi selber machen, und das deutlich günstiger.
In einigen Gesprächen gewann ich den Eindruck, dass das Dezember Item farblich sowohl bei Usern als auch bei Team-Mitgliedern nicht sonderlich gut ankam. Umso verwunderter (vermutlich auch enttäuschter) bin ich über das diesmalige Item. :?
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Als erstes mal ein fettes Danke für deine Rückmeldung und den ehrlichen Beitrag.
Die Farbe ist für Bilderrahmen sicher nicht die Beste, da muss ich dir zustimmen (und ich hab die Farbe mit ausgesucht). Die Farbe soll jedoch auch jeweils zum Monatsitem passen, zumindest ist das unser Gedanke dazu. Beim Dezemberitem war das Weiss einerseits für die weisse Kerze als auch ein Symbol für den Schnee. Das selbe beim jetzigen Item (dessen Namen ich logischerweise nicht nennen werde). Die Farbe wurde, wie von dir erwähnt, aus Gründen der Eleganz gewählt als auch wegen des Logos (weiss auf violet).
Leuchtfeuerwerk hat geschrieben:In einigen Gesprächen gewann ich den Eindruck, dass das Dezember Item farblich sowohl bei Usern als auch bei Team-Mitgliedern nicht sonderlich gut ankam. Umso verwunderter (vermutlich auch enttäuschter) bin ich über das diesmalige Item.
Das ist natürlich sehr schade, aber leider hat sich bei uns nie jemand deswegen gemeldet, weder von der User Seite noch von den Teamlern (also von deinem Beitrag abgesehen). Für Vorschläge zu Items sind wir selbstverständlich immer offen. Diese können einfach per Foren PN an Melinaaa gesendet werden. Wer sich unsicher ist, darf natürlich auch gerne mit uns direkt das Gespräch suchen um seinen Vorschlag etwas ausführlicher zu besprechen. Diese Möglichkeit gibt es übrigens seit Januar, leider wird sie nicht so stark genutzt (genaueres kann man hier nachlesen).
Minecraft lässt leider nur eine begrenzte Menge an Farben zu (siehe Minecraft Wiki für mehr Infos), daher wird auch weiss von uns genutzt. Wir werden aber in Zukunft versuchen auf die Farbe Weiss im Übernamen zu verzichten, ganz verschwinden wird sie aber wahrscheinlich nicht.
Bild
  • Leuchtfeuerwerk Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Leuchtfeuerwerk »

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :)
Ich war mir gar nicht bewusst, dass ihr in der Farbgebung so eingeschränkt seid. Man mag schmunzeln, aber ich dachte die Farben wären äquivalent zu denen der gefärbten Lederrüstungen. :lol:
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.