Hallo liebes SGPGGB Team,
leider habe ich ein großes Problem mit dem ich mich an Euch wenden möchte. Meine Freundin (Account kimeju) und ich (Account sawdustinme) haben im vergangenen Jahr regelmäßig auf Eurem Server gespielt und diesen sehr ins Herz geschlossen, viel aufgebaut und jeden Tag gevotet. Mitte Dezember 2012 sind wir dann zu unseren Eltern gefahren, Weihnachtsurlaub etc. und haben uns daher am letzten Tag exakt wie im FAQ und Forum beschrieben über den /away Befehl für 4 Wochen abgemeldet. Dies wurde uns in der Konsole dann auch bestätigt.
Heute sind wir wieder da und wollten uns wieder einloggen und mussten leider feststellen, dass alles komplett weg war, d.h. Grundstücke, Gebäude, Geld, usw. einfach alles.
Wir sind offengestanden aus allen Wolken gefallen, da wir uns ja ordnungsgemäß abgemeldet hatten, um genau dies zu vermeiden. Wir hatten im Urlaub kein Minecraft und auch nur unregelmäßig Internet. Ich habe mal vor ein paar Tagen die Livemap angeguckt und da war alles noch in Ordnung, d.h. bei allen Grundstücken wurden wir als Besitzer angezeigt. Unsere Gebäude sind auch heute dort noch sichtbar, aber leider sind es nicht mehr unsere Grundstücke.
Daher möchte ich hiermit freundlich anfragen, was denn passiert ist? Wir haben doch den /away Befehl extra eingesetzt um das zu vermeiden?
Könnte vielleicht ein Mod oder Admin unser Geld und unsere Grundstücke mit den Gebäuden wiederherstellen?
Es ginge um folgende GS:
sawdustinme: g100, g20 (Anmerkung: g20 war leer)
kimeju: g46, g8
Wir hatten auch noch Farm-GS und einige 1x1 Shop-GS aber die wären nicht so wichtig.
Es wäre wirklich unheimlich wichtig für uns die Sachen wiederzuerhalten, denn wir haben wahnsinnig viel Zeit hineingesteckt und das ist im aktuellen Zustand komplett verloren. Ein Neuanfang wäre für uns leider ausgeschlossen, und wir würden wirklich nur schweren Herzens gehen da wir den Server und die Leute sehr zu schätzen gelernt haben und uns immer gerne eingeloggt und gevotet haben.
Viele Grüße!
sawdustinme & kimeju
Grundstücke zurückgesetzt trotz /away
-
SawdustInMe Offline
- Grasbuddler
-
Benjix94 Offline
- Nether-Explorator
4 Wochen? Away gilt - sofern mir bekannt ist - 2 Wochen + aktuelle Spielzeitx2 
Ansonsten kann ich dir diese Frage nicht beantworten (:
-
SawdustInMe Offline
- Grasbuddler
Vielen Dank zunächst für die Antwort! Diese Regelung ist uns bekannt, allerdings ist das doch die Regelung für den Fall ohne Benutzung von /away. Ich habe /away ja genau deswegen genutzt weil ich eben schon vorab wusste dass ich die Zeit überschreiten würde. Wozu sollte es /away inklusive Angabe einer Tageszahl sonst geben?Benjix94 hat geschrieben:4 Wochen? Away gilt - sofern mir bekannt ist - 2 Wochen + aktuelle Spielzeitx2
Wir wussten dass wir mindestens drei Wochen keine Möglichkeit haben würden uns einzuloggen, deswegen haben wir über /away vier Wochen eingestellt und als Grund "Weihnachtsurlaub" angegeben.
Ich bin jemand der sich Anleitungen, Regeln usw. immer penibel durchliest - manchmal ein Fluch, manchmal ein Segen. Aktuell leider ersteres
Das sagt mir zwei Dinge:Wer länger nicht auf den Server kommen kann muss sich ingame "Away" melden.
/away [Dauer in Tagen] [Grund]
z.B. /away 14 Urlaub
Zurückmelden könnt ihr euch ganz einfach über:
/away
Jeder Spieler der /away gemeldet ist, den ingame Rang [Away]. So könnt ihr selbst prüfen ob ihr auch wirklich abwesend seid.
Wenn man sich nicht abwesend meldet, gelten die normalen Fristen bis das Grundstücke an die Bank übergeben wird und die Spielerdaten gelöscht werden.
1. Stelle ich /away ein und wird das vom System bestätigt, gilt /away. Erforderlich ist aber die Angabe eines Grundes (bei uns sogar wie im Beispiel selbst Urlaub). Das habe ich alles exakt so gemacht.
2. Stelle ich kein /away ein, gelten die normalen Fristen (2 Wochen + x). Da aber ja /away erfolgreich eingegeben war waren die normalen Fristen nicht mehr aktiv.
Das System hat mir die Eingabe bestätigt und meinen Status als "away" bestätigt, daher war ich davon ausgegangen dass alles passt.
Die Formulierung "Wer länger nicht auf den Server kommen kann [...]" beschreibt auch unmissverständlich wozu /away gedacht ist und dass damit die normalen Fristen verlängert werden (sofern vom System bestätigt).
Genau das ist leider das Problem - wir verstehen nicht was schiefgelaufen ist und stehen jetzt auf dem SGPGGB Server vor einem bedauerlichen Nichts. Wir haben alles verloren.
-
x_man_1000 Offline
- Diamantjäger
Eigentlich darf sowas doch gar nicht passieren, jedesmal wenn ich mich bisher auf away gesetzt hab ist nix gewesen, wobei ich nicht weis ob ich die frist überschritten hätte
ich hoffe für euch dass ihr euer zeug zurückbekommt, weil ihr habt euch ja richtig verhalten
ich hoffe für euch dass ihr euer zeug zurückbekommt, weil ihr habt euch ja richtig verhalten
-
Ploetschi Offline
- Drachentöter
Huhu SawdustInMe,
wir werden überprüfen, was da los war / ist.
-
Tarnschnitzel Offline
- Drachentöter
Ich hatte es auch schon öfter, dass ich mich Away melde, Bestätigung bekomme und dann das nächste mal das Away wieder weg ist ... Hab zum Glück schon genug Spielzeit, dass es nicht schlimm war.

Die Freizeit darf unter der Schule nicht leiden!
-
SawdustInMe Offline
- Grasbuddler
Vielen Dank schon mal! Alle betroffenen Gs sind auch noch im Besitz der Bank bzw. eines im Besitz von "-auktion-", d.h. es ist noch nichts durch andere darauf erbaut worden. Ausnahme ist das g100, dort hat "pacman0599" ein kleines Haus gebaut (ich bin heute hingerannt bzw. gegangen weil mein MC Charakter inzwischen Hunger leidet ...), aber man könnte (ich weiß natürlich nicht ob das machbar ist) auch den damaligen Inhalt von g100 auf g20 setzen (welches ja in meinem Besitz aber unbebaut war). Zwar hatte hatte ich eigentlich schon Pläne für g20 für 2013, aber naja, so könnte pacman0599 das g100 behalten. Auf g100 war nur jede Menge wichtiges Zeug von uns ... ach es ist alles so ärgerlichPloetschi hat geschrieben:Huhu SawdustInMe,
-
sebastian1251 Offline
- Nether-Explorator
Wenn ein GS "auktion" gehört heisst das das es versteigert wird du kannst dabei mitbieten und es zurückbekommen.
-
TcUndertaker Offline
- Drachentöter
Abend SawdustInMe,
dein Fall wird von uns bereits intern behandelt und wir werden dir direkt Informationen
zukommen lassen. Ich finde es klasse, wenn Spieler bei solchen Fehlern sich direkt mel-
den und nicht mit Fäusten gegen den Server/Team rebellieren oder einfach gehen.
Gibt uns nur bitte ein wenig Zeit, bis wir komplett nachvollziehen können was genau
passiert ist.
dein Fall wird von uns bereits intern behandelt und wir werden dir direkt Informationen
zukommen lassen. Ich finde es klasse, wenn Spieler bei solchen Fehlern sich direkt mel-
den und nicht mit Fäusten gegen den Server/Team rebellieren oder einfach gehen.
Gibt uns nur bitte ein wenig Zeit, bis wir komplett nachvollziehen können was genau
passiert ist.
-
SawdustInMe Offline
- Grasbuddler
Hallo TcUndertaker,
vielen Dank für Deine Antwort! Es ist überhaupt kein Problem wenn es etwas dauert, mir ist vollkommen klar dass das nicht so einfach ist. Ich habe mich bemüht, alle möglicherweise hilfreichen Infos (betroffene GS etc.) in meinen Post zu schreiben, wenn ich noch irgendwie helfen kann sagt mir Bescheid!
Vielen vielen Dank dass Ihr Euch der Sache annehmt!
vielen Dank für Deine Antwort! Es ist überhaupt kein Problem wenn es etwas dauert, mir ist vollkommen klar dass das nicht so einfach ist. Ich habe mich bemüht, alle möglicherweise hilfreichen Infos (betroffene GS etc.) in meinen Post zu schreiben, wenn ich noch irgendwie helfen kann sagt mir Bescheid!
Vielen vielen Dank dass Ihr Euch der Sache annehmt!