SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Verbesserungsvorschlag zu den Auktionen

Abgeschlossene Events
  • flyingfishfood Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von flyingfishfood »

Nach der letzten Auktion habe ich mit einigen anderen Usern über die jetzigen Regeln/Abläufe diskutiert. Was uns momentan nicht so gut gefällt, ist dass immer bekannt gegeben wird wie voll die Kisten sind, welche Wertgegenstände auf dem Grundstück sind oder welche Sammelitems noch rumliegen.
Ich weiß nicht ob so etwas schon mal angeschnitten wurde, aber ich würde gerne den Vorschlag in die Runde werfen die Auktionen komplett ohne Hintergrundinformationen durchzuführen.

Klar gibt's dafür Vorteile und Nachteile, zum einen verliert man eine Sicherheit für sein Geld, aber zum anderen kann man vielleicht aus einem unscheinbaren Grundstück Profit ziehen weil man mitgepokert hat ^^ Ich war jetzt schon bei mehreren Auktionen dabei und ich denke dadurch steigt die Auktionsspannung etwas.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu meinem Vorschlag dalasst :D
Bild
  • LieblingsFeind Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von LieblingsFeind »

Nette Idee, jedoch bin ich da anderer Meinung.

Ich für meinen Teil wüsste schon gerne auf was ich mitbiete. Zumal man bei vielen größeren GS sowieso wissen kann (wenn man den besitzer kennen sollte) was drauf ist/sein könnte.

Dadurch das es vom Team offengelegt wird was drin ist, kann man eher versuchen für das GS gezielt Geld zu besorgen, was in dem Fall dann jeder Spieler kann ob Stammi oder Newbie.

Ist halt meine Sicht des ganzen.
Per Aspera Ad Astra
  • Ploinmaker Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Ploinmaker »

Ich glaube es ist eine grundsätzliche Frage für was man so ein GS braucht. Wenn ich bloß ein Haus drauf bauen will interessiert mich der Rest recht wenig und treibt nur den Preis in die Höhe. Braucht man aber 10 Spawner für Whatever dann ist es von Vorteil zu wissen.
Ich finde beides hilfreich- je nachdem was man halt machen will. Vielleicht kann man ja immer im Wechsel Auktionen machen, auf denen es bekannt und dann wieder unbekannt ist, was auf den Grundstücken ist. So hätte jeder mal seinen Vorteil.
Ich beispielsweise brauche für Bauvorhaben immer gute Grundstücke, würde aber nie auf einer Auktion eins kaufen, weil die da einfach viel zu teuer sind. Ich brauch halt auch den ganzen unnützen Schnickschnck nicht.
AdN
Ploin
"Leben, erzähl mir bloß nichts vom Leben."
  • Gracy_ Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Gracy_ »

Hallo, wir haben uns dafür entschieden, bei der Variante zu bleiben, die GS wie weiterhin anzupreisen.
Bisher hat es sich eher gezeigt, dass User mehr bieten, wenn mehr Wert auf dem GS ist.
Ausnahmen sind hierfür dann natürlich Personen wie Ploin, denen die Lage oder die Größe des GS wichtig sind.
Wir möchten gern weiterhin die Möglichkeit bieten, das Geld in etwas zu investieren, was man auch wirklich haben will.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag, der das Gesamte sicherlich auch spannend gestalten würde!
Gesperrt
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.