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Neues Event: Elytrenrennen

Abgeschlossene Events
  • Aion96 Offline
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Beitrag von Aion96 »

Ohne Umschweife direkt zur Idee: Man könnte als Event ein Elytrenrennen organisieren. Das ganze kann man sich dann so vorstellen, wie ein klassisches Flugrennen, wo man durch Ringe durchfliegen muss. Man muss jeden Ring durchqueren, damit man gewinnen kann. Dafür wäre dann vermutlich ein Plugin notwendig. Jeder bekommt eine Elytra und eine von den Eventleitern bestimmte Menge Feuerwerksraketen. Man kann auch verschiedene Raketen ausgeben, aber dasmüssen dann die Eventleiter entscheiden. Man müsste dafür noch nicht einmal großartig eine Map bauen, weil es genug wäre einen Startpunkt über den Wolken zu bauen und dann halt noch die Ringe. Ich habe hier mal mögliche Größen für Ringe gebaut. Der Ring, der nur einen Block als Loch hat, ist schon super schwer zu treffen. Das erfordert hohe Elytrenskills, es liegt also am Eventleiter, welche Größen er haben möchte.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Idee hören. Die Idee darf selbstverständlich auch weitergesponnen werden. Laut M1ilkyW4y dürfte die Elytrenbelastung für den Eventserver zu bewältigen sein.
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  • Erntemaschine300 Offline
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Beitrag von Erntemaschine300 »

Vorschlag verschoben von "Verbesserungen: Vorschläge zur Diskussion" nach "Eventvorschläge / Eventverbesserungen / Feedback"
  • Snrk Offline
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Beitrag von Snrk »

Gefällt mir sehr!
Hier ein Paar Gedanken von mir:
  • Jeder Ring als Checkpoint
    Man kann sich zurück zum letzten Ring teleportieren indem man z.B. die Schleichen-Taste drückt. Anstatt innerhalb des Rings zu landen wird man auf den Ring gesetzt.
    Nachteile
    ○ Falls es sich bei einem Ring staut, zum Beispiel weil der nächste so klein ist wie im Bild, dann könnte es etwas voll werden.
    ○ Das Event ist langweiliger, da man immer wieder von derselben Stelle starten kann und der Prozess somit sehr repetitiv wird.
  • Separate Checkpoints (ähnlich wie bei CannonRun)
    Es gibt dedizierte Orte (z.B. Plattformen) welche als Checkpoints fungieren. Man kann sich zu diesen zurück teleportieren falls man eine Reihe von Ringen erneut durchqueren möchte. Hierbei wäre dann zu beachten dass man mehrere Ringe auf einmal passieren muss bevor man den nächsten Checkpoint aktivieren kann. Falls man von neuem beginnt, also zu einem Checkpoint zurück geht, dann müssen erneut alle Ringe durchquert werden, egal ob man schon fast fertig war oder nicht.
    Vorteile
    ○ Abstände zwischen Checkpoints werden größer, es wird sich also mit großer Wahrscheinlichkeit weniger stauen.
    ○ Das Event wird anspruchsvoller: Man muss mehrere Ringe durchqueren um einen Checkpoint zu erreichen.
    Probleme
    ○ Wie verhindert man dass Leute einen Ring mehrfach ausprobieren können indem sie einfach ein Stück zurück fliegen? (Dazu mehr im nächsten Punkt)
  • Limitierte Raketen
    Pro Checkpoint bzw. Streckenabschnitt gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Raketen. Falls man sich zurück zu einem Checkpoint teleportiert bekommt man alle Raketen zurück.
    Vorteile
    ○ Ein wichtiger Faktor um die Schwierigkeit eines Abschnitts zu variieren! Je weniger Raketen umso anspruchsvoller.
    ○ Hiermit wäre gewährleistet dass man nicht einfach zurückfliegen kann um beliebig viele Ringe erneut zu durchfliegen. (siehe oben)
  • Gleitflüge (Spezialfall limitierter Raketen)
    Hier gibt es gar keine Raketen und man muss alle Ringe im Gleitflug durchfliegen!
    Vorteile
    ○ Mein persönlicher Favorit! Nimmt dem Spiel die Geschwindigkeit und erfordert Feingefühl.
    ○ Kann sehr anspruchsvoll (und frustrierend) werden, vor allem mit vielen Ringen.

Die Frage bleibt wie man solche Checkpoints implementieren sollte. Meine Idee wäre den letzten Ring eines Abschnitts speziell zu markieren (zum Beispiel mit einer anderen Farbe) und den Spieler dann, sofern er zum Checkpoint zurückkehren möchte, irgendwo in die Nähe zu teleportieren. Da sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt. Man könnte den letzten Checkpoint zum Beispiel in einen Tunnel verarbeiten, welcher in einen Berg eingelassen ist, und den Spieler dann oberhalb des Ausgangs auf der anderen Seite des Bergs teleportieren wenn er zum Checkpoint zurückkehren möchte.

Wie dem auch sei, ich hoffe meine Ideen gefallen dir/euch. Falls wer noch 'ne Idee dazu hat, immer her damit!
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
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Beitrag von Tacker_ »

Wie man vielleicht schon mitbekommen hat war letztens die Testrunde dazu, denn das Event "ElytraFlight" war schon länger geplant. Zu der Testrunde gab es leider "nur" 5 fertige Strecken. Bis alle Strecken fertig sind wird es noch ein weilchen dauern, denn geplant sind mehr als 20 Strecken!

Für die, die nicht dabei waren:
- Man fliegt eine Strecke nach der anderen
- Jeder Ring muss durchflogen werden, sonst muss die Strecke wiederholt werden
- Man bekommt einen Ton abgespielt, wenn der Ring zählt, zusätzlich ändert sich das Level
- In dem Scoreboard auf der rechten Seite sieht man die ersten 16 Spieler
- Im Inventar hat man ein Item zum wegwerfen, mit dem man die Strecke direkt neustarten kann
- Checkpoints gibt es mitten in der Strecke nicht, sondern immer nur am Anfang jeder Strecke

Geplant:
- Strecken mit Raketen
- ...

Solltet ihr weitere Ideen oder Vorschläge haben, ist dieser Thread genau der Richtige :)
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Beitrag von Tacker_ »

Das Event wurde heute das erste mal richtig veranstaltet und wird ab jetzt öfter kommen.:) Gerne dürft ihr hier nochmal euer Feedback posten.

Dinge, die bis zum nächsten mal geändert sind:
-Jede Strecke hat ihren eigenen Block in dem Bereich, dementsprechend wird die Inventarleiste mit den Blöcken gefüllt
-Spieler werden unsichtbar gemacht
-Spieler werden aus dem Scoreboard entfernt, wenn sie das Event beendet haben
-Die "Endplattformen" bekommen einen Auffangschutz
-
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