SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Communityevent: Wo sind die Farben hin?

SGPGGB News
  • Miefmuschel Offline
  • Diamantjäger
    Diamantjäger

Beitrag von Miefmuschel »

Guten Tag :)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mich an meine Blumen- und an meine Tintenfischfarm gestellt und ein paar Rechnungen aufgestellt:

2,14 stacks/ 5 Minuten Dauerfarmen (blaue Farbe)
2,33 stacks/ 5 Minuten Dauerfarmen (schwarze Farbe)

25,68 stacks/ Stunde Dauerfarmen (blaue Farbe)
27,96 stacks/ Stunde Dauerfarmen (schwarze Farbe)

benötigte Farben (totale Zahlen)
550.000 (blaue Farbe) -> 159.33DK
550.000(schwarze Farbe) -> 159.33 DK

Stundenanzahl pro User
550.000/(27,96*64)= 334,65 h (blau)
550.000/(25,68*64)=307,36 h (schwarz)

Stundenanzahl pro 35 Spieler
334,65/35= 9,56h (blau)
307,36/35= 8,78h (schwarz)

Stundenanzahl pro 50 Spieler
334,65/50=6,69h (blau)
307,36/50=6,15h (schwarz)

falls jemand einen Fehler bemerkt gerne korriegieren oder bescheid sagen !
Zu beachten gilt hierbei das die Farmen welche ich für die Werte verwendet habe sehr gut laufen und mit großer Sicherheit nicht jeder der User solche Farmen besitzt/ genug Knochenmehl hat um die Blumenfarmen dauerhaft laufen zu haben, dementsprechend sind selbst die letzten Zahlen, die ohnehin schon hoch genug sind ziemlich unrealistisch und vermutlich deutlich höher und selbst wenn jeder der 50 Spieler seit anfang der Zeit schwarze und blaue Farbe gefarmt hätte (also im absoluten Optimalfall) müsste ein einzelner User 6,69h und 6,15h und knappe 8 DK Knochenmehl pro Farbe investieren.

und jetz beachten wir mal noch das andere Farben gebraucht werden und es seine Tage dauert bis überhaupt die ganze Community von der Community Aufgabe mitbekommt, geschweige denn bis alle Farmen gebaut sind.

Ich denke das diese Zahlen einfach schlicht weg unrealistisch sind und ja es ist mir sehr wohl bewusst das nicht jede Community Aufgabe um jeden Preis geschafft werden muss, aber es sollte machbar sein und ich denke das sich viele auch denken das es garkeinen Sinn macht etwas abzugeben weil es verloren geht da die Zahlen zu groß sind.
Das demotiviert und hilft nicht gerade bei der Bewältigung dieser Aufgabe.
Kühe sind meine Leidenschaft!
ohne Rind-ohne mich!
  • Verlaeufer Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von Verlaeufer »

Fehler 1: Du brauchst nur 225.000 Schwarze Farbe, da Hellgrau aus Blumen geht und mit Weißer Farbe 2 Graue rauskommen.
Fehler 2: Du bekommst aus einer Blumenfarm nicht nur Blau raus, sondern bei mir auch Rot, Gelb, Hellgrau und Hellblau.
Da jede Farbe gebraucht wird, muss man den Wert reduzieren. Daher geht es schneller, da man Anteilig mehr Farben schafft.
Ich schaffe in 1h 250.000 Farben allein. Verstehe echt nicht euer Problem!

Hinzu kommt das man in einer Gruppe mehr Farben schaffen sollte, als Alleine, da man einen schnelleren Farmwert erreicht. 5 Leute müsste den Wert extrem anheben, wenn man ein anderes Model baut!
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Verlaeufer hat geschrieben:Ich schaffe in 1h 250.000 Farben allein. Verstehe echt nicht euer Problem!
Zeigst du mir bitte wie das geht? Darf ja keine Autofarm sein.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • M1lkyW4y Online
  • Entwickler
    Entwickler

Beitrag von M1lkyW4y »

Ich darf euch mal eine kleine Rückmeldung auf eure durchaus berechtigte Kritik zu den doch recht hohen Zahlen geben.

Wir haben jetzt im nachhinein auch bemerkt, dass die Zahlen doch recht hoch und schwer zu erreichbar sind. Es ist im Vorraus immer sehr schwer einzuschätzen wie schwierig ein solches Abgabeevent ist, da es nicht zu schwer und auch nicht zu einfach sein darf. Dieses Mal war es wohl zu schwer und wir werden uns das für die Zukunft merken und dann dort verstärkt darauf achten.

Wir möchten dennoch die Zahlen nicht senken und sie werden weiterhin bleiben wo sie sind, da nicht immer jede Aufgabe zwingend geschafft werden muss, dennoch möchten wir euch folgendermaßen etwas entgegen kommen:

Aktuell bekommt ihr für alle 1.337.500 Farbstoffe 5% Rabatt dazu. Das werden wir nun abschaffen und durch eine anteilmäßige Berechnung ersetzen. Als die Formel ist praktisch dann:
(Abgegebener Farbstoff / Zielmenge der Farbstoffe) * 20
und damit erhaltet ihr dann euren Prozentwert. Diesen Prozentwert werden wir allerdings dann für euch aufrunden, denn niemand möchte 17,2323% Rabatt. In diesem Fall würdet ihr dann einfach 18% erhalten.
  • _bella83_ Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von _bella83_ »

Danke Milky, das ist eine faire Lösung ;)
I Love Wolle
  • Lord_Abydos Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von Lord_Abydos »

Ich finde die Neuregelung auch voll und ganz zufriedenstellend. Mir stellt sich allerdings gerade die Frage ab welcher Stelle nach dem Komma ihr aufrundet.

Ich denke (und hoffe) dafür, dass eine Festlegung eines Limits im Vorhinein immer recht schwierig ist, besteht in unserer Community ein grundsätzliches Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • Erntemaschine300 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

Lord_Abydos hat geschrieben:Ich finde die Neuregelung auch voll und ganz zufriedenstellend. Mir stellt sich allerdings gerade die Frage ab welcher Stelle nach dem Komma ihr aufrundet.

Ich denke (und hoffe) dafür, dass eine Festlegung eines Limits im Vorhinein immer recht schwierig ist, besteht in unserer Community ein grundsätzliches Verständnis.
Antwort:
M1lkyW4y hat geschrieben:Diesen Prozentwert werden wir allerdings dann für euch aufrunden, denn niemand möchte 17,2323% Rabatt. In diesem Fall würdet ihr dann einfach 18% erhalten.
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Mit grosser Anstrengung habt ihr es geschafft ganze 3'977'531 Farbstoffe abzugeben. Damit wurde das Ziel nicht ganz erreicht. Doch könnt ihr unbesorgt sein, der Osterhase hat trotzdem alle Eier rechtzeitig einfärben können und Ostern wird auch dieses Jahr planmässig stattfinden (aber mit 2 Meter Sicherheitsabstand).
Für eure Mühen schenkt euch der Osterhase 15% Rabatt. Dies gilt von jetzt bis zum 26.04.2020 um 23:59 Uhr.
Das besondere Belohungsitem werdet ihr die Tage erhalten.
Bild
  • Predawnsnow6 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von Predawnsnow6 »

Predawnsnow6 hat geschrieben:Das besondere Belohungsitem werdet ihr die Tage erhalten.
Das Sammelitem wurde verteilt. Ihr findet es entweder auf eurem HauptGS oder auf dem ersten GS unter /rs list, welches kein StarterGS ist.
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.