Im diesjährigen Osterevent ist es zu einigem Unmut gekommen, da es eine ganze Reihe von Spielern gab, welche deutlich mehr Eier gesammelt haben, als für das erreichen ihres persönlichen Limits erforderlich gewesen wäre.
Grundsätzlich denke ich, dass jeder Spieler so viele Freiheiten besitzen sollte, wie möglich. Dieses Mal hat dieser Auswuchs aber dazu geführt, dass tagelang ein Sammeln der Eier extremst erschwert wurde. Wir hatten das große Glück, dass durch den Serverabsturz die Zahl der zu sammelnden Eier auf 100 herruntergestuft worden ist. Ansonsten hätten viele Spieler kaum eine Möglichkeit gehabt, genug Eier zu farmen. 100 Eier (ja eigentlich eine fast schon lächerliche Anzahl) haben bei mir rund 30 Minuten genauert. Wenn man das jetzt auf das 7,5 fache hochrechnet ist das aus meiner Sicht ein deutlich zu hoher Zeitaufwand. Insbesondere wenn man betrachtet, dass trotz Covid nicht alle soviel Zeit aufbringen können wie ein derzeit gelangweilter Student wie ich.
Um jetzt niemandem die Möglichkeit zu nehmen trotzdem weiter zu sammeln, auch wenn es eigentlich nutzlos ist, möchte ich vorschlagen beim nächsten Mal einfach das Scoreboard zu entfernen, um zumindestens niemanden zu triggern. Ich denke damit tut man niemandem weh und kann trotzdem die Chancen für die Nicht-Junkies erhöhen