Wartungsarbeiten und Update auf die 1.16.3
Am Samstag, 03.10. wird der gesamte Server ab 12 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wir updaten in dieser Zeit die Server auf Spielversion 1.16.3.
Wir werden euch informieren, wenn die Server wieder verfügbar sind.
[Wichtig!] Regeländerungen/Ankündigungen
SGPGGB News
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LieblingsFeind Offline
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Per Aspera Ad Astra
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Tacker_ Online
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Neuerung
In der Gameserverlobby steht euch nun ein Warp-Menu zur Verfügung. Das Warp-Menu kann mit der Uhr in der Inventarleiste geöffnet werden. Mit einem Klick auf ein Item kommt Ihr dann zum jeweiligen Game.
In der Gameserverlobby steht euch nun ein Warp-Menu zur Verfügung. Das Warp-Menu kann mit der Uhr in der Inventarleiste geöffnet werden. Mit einem Klick auf ein Item kommt Ihr dann zum jeweiligen Game.
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Erntemaschine300 Online
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Mit dem Befehl /cdisplay könnt ihr eine Sicherung für eine Kiste erstellen, mit der Spieler zwar die Kiste öffnen und den Inhalt sehen können, allerdings können die Spieler keine Items in diese gesicherte Kiste hineinlegen oder herausnehmen. Damit dies auch für Spieler funktioniert die keine Baurechte haben, muss der Zugriff auf ungesicherte Kisten gewährt werden. Achtet hier aber unbedingt dadrauf, dass danach auf alle ungesicherten Kisten zugegriffen werden kann!
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noXalomes Offline
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Es gibt nun die neue Adminleistung "Unterirdische Grundstücksbegrenzung Verändern" mit der einzelne Blöcke in der unterirdischen GS-Begrenzung geändert werden können.
Alle Infos dazu gibts im Wiki.
Alle Infos dazu gibts im Wiki.
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awauwa Offline
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Änderungen beim Mobspawning
Wir haben einige Servereinstellungen zum Thema Mobspawning angepasst. Da diese Änderungen euch potenziell direkt betreffen, möchte ich diese hier erklären.
Minecraft hat ein internes Moblimit, welches die Anzahl der Mobs, die spawnen können, begrenzt. Früher war das Ganze so, dass z.B. jeder Spieler 100 Mobs hatte. Sind also 3 Spieler auf dem Server online, könnten 300 Mobs spawnen. Wenn 2 dieser 3 Spieler allerdings keine Monster bei sich aktiv haben, würden die gesamten 300 Mobs bei einem Spieler spawnen.
Mit dieser Änderung hat nun jeder Spieler sein eigenes Limit. Hierdurch wird erreicht, dass weniger Mobs auf einem Fleck spawnen, die den Server mehr belasten.
Das bedeutet nun allerdings auch, dass extrem große Mobfarmen nun weniger Mobs maximal spawnen können, bevor dieses Limit voll ist. An der Spawnrate selber hat sich nichts geändert, d.h. wenn ihr die Mobs sofort tötet, ändert sich für euch relativ wenig. Nur wird es nun nicht mehr möglich sein, hunderte Monster im Fallschacht zu sammeln.
Mobfarmen die mit Spawnern arbeiten sollten hiervon nicht betroffen sein.
Diese Änderungen sind leider notwendig, um Laggs entgegen zu wirken, in diesem speziellen Fall Laggs, die durch das Sammeln von Mobs an hocheffizienten Mobfarmen entsteht.
Nochmal in kurz: Es können jetzt weniger Mobs insgesamt auf einmal da sein, aber an der Spawnrate selber ändert sich nichts.
Wir haben einige Servereinstellungen zum Thema Mobspawning angepasst. Da diese Änderungen euch potenziell direkt betreffen, möchte ich diese hier erklären.
Minecraft hat ein internes Moblimit, welches die Anzahl der Mobs, die spawnen können, begrenzt. Früher war das Ganze so, dass z.B. jeder Spieler 100 Mobs hatte. Sind also 3 Spieler auf dem Server online, könnten 300 Mobs spawnen. Wenn 2 dieser 3 Spieler allerdings keine Monster bei sich aktiv haben, würden die gesamten 300 Mobs bei einem Spieler spawnen.
Mit dieser Änderung hat nun jeder Spieler sein eigenes Limit. Hierdurch wird erreicht, dass weniger Mobs auf einem Fleck spawnen, die den Server mehr belasten.
Das bedeutet nun allerdings auch, dass extrem große Mobfarmen nun weniger Mobs maximal spawnen können, bevor dieses Limit voll ist. An der Spawnrate selber hat sich nichts geändert, d.h. wenn ihr die Mobs sofort tötet, ändert sich für euch relativ wenig. Nur wird es nun nicht mehr möglich sein, hunderte Monster im Fallschacht zu sammeln.
Mobfarmen die mit Spawnern arbeiten sollten hiervon nicht betroffen sein.
Diese Änderungen sind leider notwendig, um Laggs entgegen zu wirken, in diesem speziellen Fall Laggs, die durch das Sammeln von Mobs an hocheffizienten Mobfarmen entsteht.
Nochmal in kurz: Es können jetzt weniger Mobs insgesamt auf einmal da sein, aber an der Spawnrate selber ändert sich nichts.
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xKenneAhnungx Offline
- Drachentöter
- Beiträge: 2537
- Registriert: Mi 3. Okt 2012, 17:59
Neuerung
Ihr könnt ab sofort mit /ch mute <Channelname> [Dauer in Minuten] einen Channel für die angegebene Dauer stummschalten. Solltet ihr keine Dauer angeben, wird der Channel immer für 15 Minuten stummgeschalten. Ihr erhaltet aus stummgeschalteten Channeln keine Nachrichten mehr, bis die Stummschaltung aufgehoben wurde. Mit /ch unmute <Channelname> könnt ihr die Stummschaltung wieder aufheben.
Ihr könnt ab sofort mit /ch mute <Channelname> [Dauer in Minuten] einen Channel für die angegebene Dauer stummschalten. Solltet ihr keine Dauer angeben, wird der Channel immer für 15 Minuten stummgeschalten. Ihr erhaltet aus stummgeschalteten Channeln keine Nachrichten mehr, bis die Stummschaltung aufgehoben wurde. Mit /ch unmute <Channelname> könnt ihr die Stummschaltung wieder aufheben.

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Predawnsnow6 Online
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Das Heads Plugin
Pünktlich zu Weihnachten hat das Heads Plugin eine Erweiterung bekommen. Über 250 neue Köpfe warten auf euch. Natürlich gilt auch für diese euer persönlicher Weihnachtsrabatt.
Eine neue Stadt öffnet ihre Pforten
Die neue Stadt Juna kann ab heute über das Städtegate "Main" erreicht und besichtigt werden. Die Grundstücke werden in den kommenden Tagen freigegeben und auf dem Markt erhältlich sein. Es gilt ein Limit von einem Grundstück pro Person.
Pünktlich zu Weihnachten hat das Heads Plugin eine Erweiterung bekommen. Über 250 neue Köpfe warten auf euch. Natürlich gilt auch für diese euer persönlicher Weihnachtsrabatt.
Eine neue Stadt öffnet ihre Pforten
Die neue Stadt Juna kann ab heute über das Städtegate "Main" erreicht und besichtigt werden. Die Grundstücke werden in den kommenden Tagen freigegeben und auf dem Markt erhältlich sein. Es gilt ein Limit von einem Grundstück pro Person.
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Erntemaschine300 Online
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- Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:08
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Änderungen in Minelife
In Minelife ist es nun nur noch möglich im Abstand von 10min eine neue Welt zu erstellen. Zudem sollte nun mit dem markieren von falschen Minen aufgepasst werden. Bei jeder 25. Mine die falsch markiert wird, kostet dies nun ein Leben. Beispiel: 25 Minen falsch markiert, -1 Leben, 50 falsch markierte Minen, -1 Leben usw.
In Minelife ist es nun nur noch möglich im Abstand von 10min eine neue Welt zu erstellen. Zudem sollte nun mit dem markieren von falschen Minen aufgepasst werden. Bei jeder 25. Mine die falsch markiert wird, kostet dies nun ein Leben. Beispiel: 25 Minen falsch markiert, -1 Leben, 50 falsch markierte Minen, -1 Leben usw.
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Erntemaschine300 Online
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Wartungsarbeiten und Update auf die 1.16.4
Am Mittwoch, 06.01. wird der gesamte Server ab 12 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wir updaten in dieser Zeit die Server auf Spielversion 1.16.4.
Wir werden euch informieren, wenn die Server wieder verfügbar sind. Danach kann der Server nur noch mit der Version 1.16.4 betreten werden.
Am Mittwoch, 06.01. wird der gesamte Server ab 12 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wir updaten in dieser Zeit die Server auf Spielversion 1.16.4.
Wir werden euch informieren, wenn die Server wieder verfügbar sind. Danach kann der Server nur noch mit der Version 1.16.4 betreten werden.
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Erntemaschine300 Online
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Der Server läuft nun auf der 1.16.4 und steht wieder zur Verfügung!Erntemaschine300 hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 21:00 Wartungsarbeiten und Update auf die 1.16.4
Am Mittwoch, 06.01. wird der gesamte Server ab 12 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wir updaten in dieser Zeit die Server auf Spielversion 1.16.4.
Wir werden euch informieren, wenn die Server wieder verfügbar sind. Danach kann der Server nur noch mit der Version 1.16.4 betreten werden.