SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Vom Geld verdienen und Geld ausgeben - das große Eco-Update!

SGPGGB News
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator

Beitrag von Zecka001 »

Da sind wir Alten uns einig :)
Kann dem Prof auch nur zustimmen
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • Scrooge_Mc_Duck Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von Scrooge_Mc_Duck »

das hat aber auch Nachteile, gerade bei begehrter lage. der reset und damit die freischaltung für andere, ist ja zu einem großteil eben von jener zeit abhängig. dieses gewährleistet das die resets nicht immer um mitternacht resetet werden, so dass man nur als nachteule einen guten shop erhalten kann und als "richtungszeig" das das team nicht gerade dann resetet, wenn zufällig ein teamler/ein teamlerfreund einen shop braucht.

ich denke das system wie es derzeit ist ist gut so. man muss ja nicht zwingend im letzten moment "verlängern". wer es dennoch möchte, der kann im userpanel bei sich problemlos nachschauen welche minute er am "verlängerungstag" verlängern bzw "reaktivieren" müsste ;)

die eine woche reaktivierungsfrist ist meines erachtens nach schon ein sehr großzügiges entgegenkommen. normal könnte der laden auch einfach nach ablauf der frist auf den markt geworfen werden ;)
und wer dennoch momentan länger als !!! 5 fünf 5 !!! wochen nicht da ist, um irgendwo in dieser zeit wieder auf 5 wochen zu sichern, der darf zusätzlich noch ein away beim team beantragen.

edit: @ prof du kannst sehr wohl im userpanel nachschauen wann auf die minute genau dein shop verlängert werden müsste. in nachfolgenden beispiel halt 4 wochen auf den 04.04. draufschlagen bis 16:25 ;
"04.04.2022 16:25 Scrooge_Mc_Duck < Bank > RegioSale -46.800,00 Du hast deinen Shop l428 verlängert"
  • delyrious Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von delyrious »

Scrooge_Mc_Duck hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:26 das hat aber auch Nachteile, gerade bei begehrter lage. der reset und damit die freischaltung für andere, ist ja zu einem großteil eben von jener zeit abhängig. dieses gewährleistet das die resets nicht immer um mitternacht resetet werden, so dass man nur als nachteule einen guten shop erhalten kann und als "richtungszeig" das das team nicht gerade dann resetet, wenn zufällig ein teamler/ein teamlerfreund einen shop braucht.

ich denke das system wie es derzeit ist ist gut so. man muss ja nicht zwingend im letzten moment "verlängern". wer es dennoch möchte, der kann im userpanel bei sich problemlos nachschauen welche minute er am "verlängerungstag" verlängern bzw "reaktivieren" müsste ;)

die eine woche reaktivierungsfrist ist meines erachtens nach schon ein sehr großzügiges entgegenkommen. normal könnte der laden auch einfach nach ablauf der frist auf den markt geworfen werden ;)
und wer dennoch momentan länger als !!! 5 fünf 5 !!! wochen nicht da ist, um irgendwo in dieser zeit wieder auf 5 wochen zu sichern, der darf zusätzlich noch ein away beim team beantragen.

edit: @ prof du kannst sehr wohl im userpanel nachschauen wann auf die minute genau dein shop verlängert werden müsste. in nachfolgenden beispiel halt 4 wochen auf den 04.04. draufschlagen bis 16:25 ;
"04.04.2022 16:25 Scrooge_Mc_Duck < Bank > RegioSale -46.800,00 Du hast deinen Shop l428 verlängert"
:!: Stimme absolut zu :carrot:
  • ProfKaputnik Offline
  • Goldsammler
    Goldsammler

Beitrag von ProfKaputnik »

Scrooge_Mc_Duck hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:26edit: @ prof du kannst sehr wohl im userpanel nachschauen wann auf die minute genau dein shop verlängert werden müsste. in nachfolgenden beispiel halt 4 wochen auf den 04.04. draufschlagen bis 16:25 ;
Eine solche Info würde ich dann eher in der GS-Übersicht suchen, nicht unter Economy->Kontenübersicht ^^

In den FAQ ist auch nur jeweils eine Mietdauer von vier Wochen bzw. eine Rückkauffrist von einer Woche angegeben. Dass dabei minutengenau gezählt wird, steht dort nicht.
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
  • delyrious Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer

Beitrag von delyrious »

ProfKaputnik hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:30
Scrooge_Mc_Duck hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:26edit: @ prof du kannst sehr wohl im userpanel nachschauen wann auf die minute genau dein shop verlängert werden müsste. in nachfolgenden beispiel halt 4 wochen auf den 04.04. draufschlagen bis 16:25 ;
Eine solche Info würde ich dann eher in der GS-Übersicht suchen, nicht unter Economy->Kontenübersicht ^^

In den FAQ ist auch nur jeweils eine Mietdauer von vier Wochen bzw. eine Rückkauffrist von einer Woche angegeben. Dass dabei minutengenau gezählt wird, steht dort nicht.
Ich gebe dir Recht, dass die Info etwas plakativer sein sollte um Missverständnisse zu vermeiden. Aber dazu muss eben nur die Anzeige dieser Info geändert werden, nicht das System zum Resetten selbst. Ich beziehe mich hierauf:
ProfKaputnik hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:48 Vielleicht wäre es sinnvoll, das Freikaufen und auch das Verlängern des EKZ-Shops nicht auf die Uhrzeit der letzten Verlängerung zu beziehen, sondern generell bis zum Ende des jeweiligen Tages um 23:59h zu ermöglichen. Das kann man sich wenigstens leicht merken.
Ich denke ja irgendwo zwischen euch liegt die Wahrheit ;)
Viele Grüße
  • georg2502 Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner

Beitrag von georg2502 »

Finde den Punkt von Scrooge bezüglich "Shop resetet und Teamler nimmt diesen gleich" doch sehr treffend, bzw. machte es mir den anschein.

Ich möchte es keinem Unterstellen allerdings macht es halt ein eigenartiges Bild beim Shop L430, dieser wurde resetet und gleich von einem Admin gemietet. Die Optik ist halt nicht die Beste^^

Es gibt Regeln an die man sich hält, allerdings finde ich schade, dass wie beschrieben keine kulante Lösung gefunden wurde. Kennt hier sicher jeder am Server.
  • LieblingsFeind Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger

Beitrag von LieblingsFeind »

georg2502 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 20:26 Finde den Punkt von Scrooge bezüglich "Shop resetet und Teamler nimmt diesen gleich" doch sehr treffend, bzw. machte es mir den anschein.

Ich möchte es keinem Unterstellen allerdings macht es halt ein eigenartiges Bild beim Shop L430, dieser wurde resetet und gleich von einem Admin gemietet. Die Optik ist halt nicht die Beste^^

Es gibt Regeln an die man sich hält, allerdings finde ich schade, dass wie beschrieben keine kulante Lösung gefunden wurde. Kennt hier sicher jeder am Server.
Nun Ja, was siehst du als Kulante Lösung?
Du hast eh schon eine Woche Zeit deinen Shop zurückzuholen, nachdem du versäumt hast diesen zurückzuholen.
Wenn du weisst es geht sich nicht aus, kannst du dich auch Abwesend melden, dann wird dieser solang zurückgehalten bis du wieder hier bist.
Ich finde schon das das Kulant genug ist.

Wenn du zu dem Vorfall mit dem Shop L430 genaueres weisst, würde ich dich bitten, dich an die Teamverwaltung (Ernte,Daywalker oder Predasnow) zu wenden. Die sich der Sache dann annehmen.
Per Aspera Ad Astra
  • xKenneAhnungx Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter

Beitrag von xKenneAhnungx »

In der Wiki (https://wiki.sgpggb.de/index.php?title= ... A4ngern.3F) wurde der Satz "Für den Resetzeitpunkt wird die genaue Uhrzeit beachtet, zu welcher ihr die letzte Miete gezahlt habt." hinzugefügt.
Zudem kann man nun unter https://www.sgpggb.de/?site=panel#regiosale auch die Uhrzeit des Shopresets sehen.
Bild
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.