Liebe Community,
Leise wehte der Wind durch die Wälder Winterholds, noch leiser fiel der Schnee auf die ewig verschneiten Hausdächer. Die Nacht umschlang das kleine Dorf und alles ausserhalb verschwand in der Dunkelheit. Niemand war auf den Strassen unterwegs, weder Einwohner noch Elf. Selbst der Weihnachtsmann lag gemütlich im Bett und war bereit zum Schlafen. Dieses Jahr hatt er sich bereits auf alles vorbereitet. Die Werkstatt war bewacht, die Hexe über den Winter in den Süden geflogen und dem Grinch hatte er zur Sicherheit schon jetzt ein Geschenk gegeben. Nur beim Kuchendieb war man nicht sicher, wo er nach seiner Flucht untergetaucht ist. Zur Sicherheit wurden alle Kuchen, Kekse und andere Süssigkeiten aus Winterhold geschafft. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Nichts sollte dieses Jahr schief gehen, nichts konnte dieses Jahr schief gehen.
Der Schlaf hatte den Weihnachtsmann schon fast übermannt, da hörte er ein leises Knacken. Nichts ungewöhnliches, das Haus war alt, da sind solche Geräusche an der Tagesordnung. Er driftete wieder ab, das Traumland nahte. Ein weiteres Knacken, etwas lauter, etwas anders, weniger Knacken und mehr Kratzen. Vielleicht eine Krähe, die an das Fenster geflogen war und Wärme suchte? Im Halbschlaf setzte sich der Weihnachtsmann auf und schaut in Richtung des Fensters. Da war tatsächlich eine Krähe, oder zumindest irgendwas. Er rieb sich die Augen, stellte das Licht an, nichts mehr da. Das Licht musste den Vogel erschreckt haben. Mürisch stand er trotzdem aus dem Bett auf. Er hatte alles so gut vorbereitet, dreifach abgesichert, wenn er sowas jetzt nicht untersuchte, dann würde er die ganze Nacht nicht richtig schlafen können.
Er schaute aus dem Fenster in das Dorf. Fast alles war dunkel, nur in einzelnen Häusern brannte noch ein Licht. Während er in die Gegend schaute, bemerkte er eine feine Bewegung auf der Scheibe, etwas in der schwachen Reflexion des Zimmers hatte sich bewegt. In annähernder Lichtgeschwindigkeit drehte er sich um und schaute in das leere Zimmer. Niemand war da, nichts bewegt sich. Wer sollte denn auch da sein? Wieder ein Geräusch, diesmal ganz klar ein Kratzen. "Wer ist da?" rief der Weihnachtsmann in sein leeres Zimmer. Leise, kaum erkennbar und doch deutlicher als alles zuvor in seinem Leben hörte er eine Antwort: "Ich".
Der nächste Tag brach an und verging, kein Weihnachtsmann wurde in der Werktstatt gesehen. Gegen Abend machten sich die Elfen Sorgen und gingen zu seinem Haus. Sie klopften an, keine Antwort. Sie nahmen den Ersatzschlüssel und gingen rein, niemand war zu sehen. Aber ein leises Wimmern aus dem oberen Stock war hörbar. Der Anblick, den die Elfen vorfanden, war grauenhaft. Das Schlafzimmer gänzlich zerstört, Löcher in den Wänden und im Schrank ein Weihnachtsmann im Schockzustand.
Bis heute hat er nichts erzählt, kein Wort gesprochen. Aus den Überwachungssystem des Hauses konnte jedoch eine Audiodatei sichergestellt werden.
"Wer bist du?"
"Das ist nicht wichtig."
"Was willst du hier?"
"Ich lebe in deiner Wand."
"Warum? Seit wann?"
"Ich lebe in allen Wänden, schon immer."
"Das hätte ich gemerkt!"
"Hast du doch auch, du wolltest es nur nicht erkennen."
"Wann?"
"Hattest du noch nie das Gefühl, etwas im Raum hätte sich plötzlich bewegt? Dich umgedreht und doch nichts gesehen? Und trotzdem, das Gefühl, dass etwas da ist bleibt. Geräusche aus den Wänden, Schatten in Reflexionen, verschwommene Bewegungen im Augenwinkel. Ich war immer da!"
"Und wie werde ich dich los?"
"Gar nicht. Ich war immer da, ich bin immer da, ich werde immer da sein."
"Kannst du dann wenigstens wieder ruhig und unauffällig sein?"
"Zu spät, jetzt weisst du, dass ich da bin."
"Und wenn... wenn ich dir ein Geschenk gebe?"
"Geschenke? Ja! Dafür komme ich sogar aus der Wand."
Die restlichen Stunden der Aufnahme sind erst mit Schreien und dann mit leisem Wimmern gefüllt. Was immer aus der Wand kam, es war nichts Gutes.
Die Elfen jedoch haben sich einen Plan ausgedacht. Sie wollen aus Geschenken einen Weg bilden, der bis tief in den Wald führt und in einer verlassenen Jagdhütte endet. Mit etwas Glück wird das Monster aus der Wand den Geschenken folgen und der Weihnachtsmann kann wieder ruhig schlafen.
Und dabei brauchen sie eure Hilfe!
Doch wie helft ihr den Elfen bei ihrem Plan?
Jeden Tag wird ein Bild einer Geschenktruhe mit Items hier im Beitrag gepostet. Ihr müsst diese Items dann suchen, kaufen oder aus eurem Lager holen und in der richtigen Anordnung in eine Kiste legen. Wenn ihr das getan habt, gebt ihr /christmas ein und klickt auf die Kiste. Wenn die Kiste richtig befüllt ist, landet sie durch die Magie der Elfen direkt auf dem Weg zur Jagdhütte. Mit /cc status könnt ihr nachschauen, wie viele Geschenke ihr schon abgeschickt habt.
Und was bringt mir das?
Mal abgesehen davon, dass ihr (mal wieder) Winterhold und den Weihnachtsmann beschützt? Pro abgeschickte Kiste erhaltet ihr im Zeitraum vom 25.12.2022 00:01 Uhr bis zum 08.01.2023 um 23:59 Uhr 0,5% Rabatt auf Adminleistungen, inklusive Votepunkte (eine vollständige Liste findet sich unten im Spoiler). Wer also jeden Tag eine Kiste abgibt, bekommt dafür 12% Rabatt. Wenn insgesamt über 1500 Kisten von allen Usern abgesendet werden, gibt es nochmals 10% extra Rabatt dazu! Im besten Fall könnt ihr also 22% Rabatt ansammeln. Und wer tatsächlich jeden Tag eine Kiste absendet, erhält zusätzlich noch eine kleine magische Dankeschön-Kiste.
Um das ganze nochmals zusammenzufassen:
- Hier wird ein Bild mit Items gepostet
- Ihr legt diese Items in eine Truhe
- Ihr gebt /christmas ein und klickt auf die Truhe (mit /cc status könnt ihr euren Fortschritt sehen)
- Pro Truhe gibt es 0,5% Rabatt
- Bei 1500 Kisten gibt es 10% Rabatt für jeden
- Der Rabatt kann auf alle Adminleistungen, welche unten im Spoiler aufgezählt sind, angewendet werden
- Wer 24 Truhen abschickt, bekommt eine Dankeschön-Kiste
- Zusätzlich zu allem befindet sich im Gebiet von Winterhold ein Adventskalender
Euer SGPGGB-Team
- Köpfe unter /heads
- Alle Leistungen für Votepunkte (ausser /xps changejob und Extraleben bei Minelife /ml buylife)
- Kaufbare Spielertitel
- Grundstückserstellungen von m Grundstücken auf dem Main 2
- Schweine- und Fledermausspawner verschieben
- Andere Mobspawner verschieben
- Fledermaus Spawner erstellen
- Mobspawner erstellen
- Feuerwerkspawner mieten
- Verschieben bestimmter Blöcke und Gewinnerkisten
- Dauerhaft brennende Öfen
- Banner mit 7-20 Schichten
- Tiere einfrieren
- Grundstückserhöhung (gilt nur für g, t und m Grundstücke)
- Grundstückserweiterung (gilt nur für g, t und m Grundstücke)
- Grundstücksverbindung
- Grundstücksverbindungen über 100x100 (10.000 Blöcke)
- Unterirdische Grundstücksverbindung
- Oberirdische Grundstücksverbindung
- Grundstücksreset
- Eingang verändern
- Eingang erstellen
- Zäune aus einheitlichem Material
- Special-Zäune
- Ebenerdige Grundstücksbegrenzungen
- Torbögen
- Anschluss an die Kanalisation bzw. Anschluss verändern
- Anschluss an die U-Bahn
- Unterirdische Grundstücksbegrenzung
- Unterirdische Grundstücksbegrenzung verändern
- Bedrock ebnen
24. Tag (24.12.22)
- 6x Spektralpfeil
- 2x Totem der Unsterblichkeit
- 64x Maiglöckchen
- 4x Smaragderz
- 1x Netheritschwert
- 4x Tiefenschiefer-Diamanterz
- 64x Kornblume
- 6x Pfeil
- 16x Rote Kerze
- 8x Buch
- 5x Goldblock
- 6x Drachenatem
- 2x Enderkristall
- 5x Diamantblock
- 16x Gelbe Kerze
- 4x Antiker Schrott
- 2x Lesepult
- 128x Schneeblock
- 6x Lagerfeuer
- 1x Zaubertisch
- 6x Seelenlagerfeuer