Bauevent "Bunt"

SGPGGB News
Antworten
Online
qLvcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 706
Registriert: Do 27. Feb 2020, 20:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Bauevent "Bunt"

Beitrag von qLvcas »

Bild

Liebe Community,

so bunt wie Ostern mit duftenden, strahlenden Blumen, schön gefärbten Ostereier, leckerem Essen und festlich gekleideten Menschen soll auch unser Bauevent werden.
Aber weil einfach bunt ja viel zu leicht wäre, haben wir uns gedacht, dass wir euch mal ein wenig herausfordern wollen!
Für das Bauevent, welches vom 01.03.23 bis zum 24.03.23 läuft, stehen nur bestimmte Blöcke zur freien Verfügung.
Dabei handelt es sich um Kerzen, Wolle, Keramik, glasierter Keramik, Trockenbeton, Beton, Glas, Glasscheiben, Shulkerkisten, Teppich, Betten und Banner in jeglichen Farben. Um das Ganze weniger eckig und blockig zu machen, können neutrale Stufen, Treppen und Mauern genutzt werden. Also Schwarzsteinstufen, -treppen, und -mauern, Steinstufen und -treppen, sowie Quarzstufen, -treppen und polierte Schwarzsteinstufen, -treppen und -mauern. Damit es nicht so dunkel wird, dürft ihr Lichtblöcke für die Beleuchtung nehmen. Um den Trockenbeton "fliegen" zu lassen, dürfen auch Fäden und Barriereblöcke genutzt werden.
Damit der den Beitrag nicht nebenher offen sein muss, um an die erlaubten Blöcke zu erinnert zu werden, werden zwischen den Baueventgrundstücken auch noch kleine "Materialpaletten" aufgestellt.

Zeigt uns, was ihr daraus schaffen könnt und dass ihr jeder Herausforderung gewachsen seid!

Kurzfassung
  • Thema: Buntes Allerlei
  • Grundstücksgröße: 45x45 Blöcke
  • Zeitraum: 01.03.2023 (ab sofort) - 24.03.2023 23:59
  • Besonderheiten: Nur vorgegebene bunte Materialien (siehe /warp Bauevent), nur Köpfe aus unserem Plugin aus den Kategorien Wolle und Beton & Ton (keine anderen Köpfe)
  • Rüstungsständerlimit: keine Rüstungsständer
  • Teamgröße: keine Teams
  • Preiskisten: Die drei Gewinner Grundstücke (max. drei Leute)
  • Teilnehmerkisten: Alle mit mindestens drei Punkten
  • World- Edit Hilfe: Eingeschränkt (Grundstück ausheben, Flächen ziehen, unterirdische Grundstückbegrenzung)
Euer SGPGGB-Team
Q bobobo
Benutzeravatar
DaywalkerKS
Admin
Admin
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:44
Wohnort: Abydos

Re: Bauevent "Bunt"

Beitrag von DaywalkerKS »

Da die Fragen aufkam, ob unter Trockenbeton auch Barriereblöcke oder Fäden gepackt werden dürfen, möchten wir hier nur ein kurzes "Ja, gerne. Das haben wir tatsächlich in der Planung nicht bedacht. Gute Idee!" anbringen.
Also nutzt gerne auch diese Möglichkeit für eure bunten Bauwerke!
~ "Es klappt, wenn man's schafft" - Groeg, 2021
Benutzeravatar
DaywalkerKS
Admin
Admin
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:44
Wohnort: Abydos

Re: Bauevent "Bunt"

Beitrag von DaywalkerKS »

Weil die Bauphase nun durch ist und echt viel Buntes entstanden ist, können wir nun mit der Bewertung der Grundstücke beginnen.
Bleibt fair und schaut euch nach Herzenslust um!
Hier der Link für die Bewertung.

Beachtet bei eurer Bewertung bitte folgende Regeln:
  • Die Userbewertung wird am Ende in einem 1:1 Verhältnis mit der Teamlerbewertung verrechnet.
  • Um bewerten zu können, wird ein Forenaccount benötigt.
  • Die Bewertung muss komplett gemacht werden und es müssen alle Felder ausgefüllt sein.
  • Bewertet bitte fair und unabhängig davon, wer das GS bebaut hat.
    (aus diesem Grund wurden auf den Grundstücken auch, soweit sie aufgefallen sind, Schilder mit den Namen der User entfernt)
  • Nehmt euch genug Zeit für die Bewertung der einzelnen Grundstücke, erfahrungsgemäß braucht man für eine vollständige Bewertung zwischen 30-60 Minuten.
  • Nutzt am besten den in der Bewertungsseite eingebauten TP-Button, um euch zu den Grundstücken zu porten, damit ihr auch sicher am richtigen Grundstück steht. Diesen könnt ihr nutzen, wenn ihr euch in Minecraft auf dem Freebuild-Server befindet.
  • Der Bewertungszeitraum ist ab sofort bis zum 30.03.23 um 23:59 Uhr.
~ "Es klappt, wenn man's schafft" - Groeg, 2021
Antworten