SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Vier gewinnt-Turnier

Hier gehören alle Events und Informationen zu User-Events rein.
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Bild

Willkommen beim Turnier zum Spiel "Vier gewinnt"!

Die Regeln sind einfach, ähnlich wie beim Othello- und Minesweeper-Turnier: Ihr meldet euch während der Anmeldephase bei mir um teilzunehmen und spielt danach gegen eure ausgelosten Gegner im Turnierformat um Ruhm, Ehre und satte Preise (u.a. 5kk Blockmark für den ersten Platz und ab 16 Teilnehmern eine Teilnehmerkiste für jeden).

Wie komme ich zu Vier gewinnt? – Das Spiel befindet sich in der Minigames-Arena des Game-Servers. Dieses erreicht ihr über die Uhr, die ihr am Spawn im Inventar habt, indem ihr diese in der Hand haltet und einen Rechtsklick macht und anschließend im angezeigten Inventar den Amboss in der Mitte klickt. Alternativ könnt ihr auch durch das Gate rechts gehen. Vier gewinnt liegt auf dem Weg zu The Bridge. Unten im Beitrag gibt es dazu Screenshots.

:bookandsquill: Anmeldephase + Übungsphase – Die Anmeldephase beginnt jetzt und geht bis zum Freitag, den 17.03. um 22 Uhr. Meldet euch per Ingame-Mail oder Foren-PN, falls ihr teilnehmen möchtet, dann nehme ich euch in die Teilnehmerliste auf. Während dieser Phase könnt ihr auf dem Gameserver üben und das Spiel kennenlernen, falls ihr es noch nicht so oft gespielt habt oder alle Kniffe vor Beginn der Turnierphase meistern möchtet.

Teilnehmer:
  1. 7Lineup
  2. 19Direwolf99
  3. Yaknas
  4. Slayer266
  5. SammysPlace
  6. Kimco
  7. de_Nili
  8. Osss_
  9. JojoDucks
  10. Darkangel1902
  11. Eisenherz70
  12. DerPuterich
  13. GimmpfHD
  14. Duploking97
  15. Bitaris02
  16. KickThaCat
  17. Froggii
  18. WebAngel66
  19. Ninao
  20. Gracy_
  21. Snrk
  22. ...
Melde dich bei mir, falls du teilnehmen möchtest!

:dsword: Turnierphase – Anschließend beginnt die Turnierphase mit einem simplen Turnierbaum, welcher ausgelost wird. Es gibt keine Gruppenphase. Während jeder Begegnung bzw. jedem Duell spielt ihr im Best-of-Five (Bo5) darum wer weiter kommt. Das bedeutet ihr spielt maximal fünf Vier gewinnt-Spiele und wer zuerst drei gewonnen hat kommt weiter. Bei einem Unentschieden spielt ihr die Runde einfach nochmal. Der Verlierer muss mir per Mail oder Foren-PN mitteilen wer gewonnen hat, Screenshots werden nicht benötigt. Wenn mir der Sieger sagt, dass er gewonnen hat, reicht das nicht aus. Es gibt zunächst keine Zeitbegrenzung, bis wann ihr eure Spiele gespielt haben müsst. Wer allerdings online ist und nicht auf Kontaktanfragen seiner Gegner reagiert muss unter Umständen vom Turnier ausgeschlossen werden.

:rose: Spielregeln – Es gelten die Regeln des Vier gewinnt-Spiels (Wikipedia), gespielt wird allerdings auf einem 7x7 Brett, statt des traditionellen 7x6 Bretts. Da es unter Umständen von Bedeutung sein kann wer zuerst beginnt (Spieler 1 fängt beim Spiel auf dem Game-Server immer an), habt ihr direkt vor Ort die Möglichkeit auszulosen wer den ersten Zug machen soll (Knopf links neben den Druckplatten), um euch das Leben etwas leichter zu machen.

:diamond: Preise – Der erste Platz erhält 7 Millionen Blockmark, der Zweite 4kk und der Dritte 2kk. Es gibt für die ersten drei Platzierungen Preiskisten. Außerdem gibt es ab 16 Teilnehmern für jeden eine Teilnehmerkiste (außer natürlich den ersten drei Plätzen). Der Preispool kann während der Anmeldephase durch Spenden erhöht werden. Danke an diese Spieler, die bisher gespendet haben: 5kk BM von Yaknas, -

:cake: Bug Bounty – Die Schaltung für Vier gewinnt wurde vor kurzem renoviert und ist noch entsprechend frisch, daher könnten unter Umständen bisher unentdeckte Fehler auftreten. Wer während der Anmeldephase einen kritischen Fehler finden sollte, der es unmöglich macht das Spiel korrekt fortzusetzen, der erhält von mir persönlich 250.000 Blockmark! - Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass niemand einen findet. ;)

Ich wünsche viele Erfolg und freue mich über rege Teilnahme!

- Snrk

Bild
Bild
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Die Anmeldephase ist seit 22 Uhr vorbei, den Turnierbaum werde ich morgen früh um Punkt 9 Uhr auslosen, als Video aufzeichnen und dann zeitnah hier hochladen.
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Die Duelle des Turniers wurden ausgelost und können hier eingesehen werden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Außerdem ein Screenshot des Turnierbaums:

Bild

Die Aufzeichnung der Auslosung ist hier zu sehen: https://streamable.com/j313zd

Ihr spielt eure Begegnungen entsprechend, wie im Screenshot bzw. in der Tabelle abgebildet. Da es nicht genug Teilnehmer für einen vollständigen Turnierbaum gibt, müssen Spieler 1 bis 11 ein Duell weniger spielen (Freilos).

Wie im Ausgangspost beschrieben, spielt ihr bei jeder Begegnung ein Best of 5, wer also zuerst 3 Mal gewinnt kommt weiter. Der Verlierer muss mir mitteilen, wer gewonnen hat, dann aktualisiere ich die Tabelle. Der Gewinner gelangt entlang der dicken Linie zum nächsten Duell. Auf dem Game-Server ist neben den Druckplatten ein Knopf um auszulosen wer Spieler 1 spielt, falls ihr das per Zufall entscheiden möchtet. Bei einem Unentschieden müsst ihr erneut spielen, bis jemand 3 Mal gewonnen hat.

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg!
:air:
Dateianhänge
2023-03-18_09-18.png
Albert Schweitzer
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Da der Fortschritt des Turniers langsam stagniert, hier ein kurzer Zwischenstand und eine Erinnerung, welche Duelle aktuell ausstehen:
  • SammysPlace vs. KickThaCat
  • DerPuterich vs. Kimco
  • Ninao vs. JojoDucks
  • WebAngel66 vs. 19Direwolf99
Hier auch ein Screenshot des aktuellen Turnierbaums (Link zum Google Docs-Dokument):

Bild

Meldet euch bei mir, falls ihr keine Lust mehr haben solltet und aussteigen möchtet, oder euer Gegner nicht auf Anfragen reagieren sollte! :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Albert Schweitzer
  • Snrk Offline
  • Drachentöter
    Drachentöter
Beitrag von Snrk »

Das Turnier findet noch statt, bitte meldet euch kurz bei mir, ob ihr noch teilnehmt, per Mail oder Foren-PN. Alle Teilnehmer haben auch eine Ingame-Mail dazu erhalten. Wer sich nicht innerhalb von ca. einer Woche meldet muss leider vom Turnier ausgeschlossen werden. Viel Erfolg weiterhin!

Aktueller Turnierbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Bisher haben sich folgende Spieler gemeldet:
- 19Direwolf99
- Froggii
- KickThatCat
- Slayer266

Es müssen sich noch folgende Spieler melden:
- SammysPlace
- Eisenherz70
- JojoDucks
- WebAngel66

Zeit ist noch bis: Freitag, den 08.12.2023 um 19 Uhr
Albert Schweitzer
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.