Grundsätzlich ist mir diese Thematik relativ gleich, da ich keinen Shop besitze und ich der Meinung bin, dass man auch so zu seinem kleinen BM auf dem Server kommt. Aber jedem das Seine. Warum ich dann hier schreibe? Nun ich habe für DBM ein Posting hinterlassen und dachte mir, lies mal was so geschrieben wird, um ihm evtl. eine Rückantwort geben zu können.
Und dann das!!! Shadorio, der in einer wiederkehrende unsozialen Art und Weise Kommentare loslässt, die in mir nur Fragezeichen aufwerfen lassen. Ganz ehrlich, was gibt dir das Recht, mit anderen Menschen so umzugehen, in seine Frage rein zu interpretieren und ihm in einer Cybermobbingart zu behandeln. Dies wird auch seitens des Teams zugelassen. Traut sich denn keiner Shadorio auch mal in seinen Schranken zu weisen? Normale User werden wegen unsoziales Verhalten gebannt. Muss es immer zu solchen persönlichen, unsozialen Auseinandersetzungen kommen? Wenn du gegen Lieblingsfeind was Persönliches hast, kläre das doch persönlich und offenbare es nicht der ganzen Welt.
Danke Bergi das wenigstens du was zugeschrieben hast.
Die Zukunft des EKZs
Bereich für SGPGGB-News
-
Columbiline Offline
- Drachentöter
ganz liebe Grüße datt Lumbi
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.
(Albert Einstein)
-
Shadorio Offline
- Admin
Fangen wir erst einmal mit der Thematik an, ob sich niemand traut irgendwas in meine Richtung zu erwidern. Dem muss ich widersprechen, denn Preda hat sich, ebenfalls wie Bergi, kritisch zu meiner gewählten Wortwahl geäußert:Columbiline hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 13:38 Und dann das!!! Shadorio, der in einer wiederkehrende unsozialen Art und Weise Kommentare loslässt, die in mir nur Fragezeichen aufwerfen lassen. Ganz ehrlich, was gibt dir das Recht, mit anderen Menschen so umzugehen, in seine Frage rein zu interpretieren und ihm in einer Cybermobbingart zu behandeln. Dies wird auch seitens des Teams zugelassen. Traut sich denn keiner Shadorio auch mal in seinen Schranken zu weisen? Normale User werden wegen unsoziales Verhalten gebannt. Muss es immer zu solchen persönlichen, unsozialen Auseinandersetzungen kommen? Wenn du gegen Lieblingsfeind was Persönliches hast, kläre das doch persönlich und offenbare es nicht der ganzen Welt.
Danke Bergi das wenigstens du was zugeschrieben hast.
Die Kritik von beiden ist definitiv berechtigt, den Inhalt hätte ich definitiv angemessener verpacken können. Dem werde ich an der Stelle auch nichts entgegenbringen, da beide im Recht sind.Predawnsnow6 hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 01:25 Verständlich ja, angebracht nein. Wir fragen ja extra nach Wünschen, was man als Eckshopbesitzer gerne hätte. Eine nicht ablaufende Rückerstattung ist jetzt nicht so weit hergeholt, wie es sein könnte. Man könnte sich ja auch kostenlose Miete in Höhe des Kaufpreises des Eckshops wünschen (was zugegeben bei meinem Kaufpreis nicht so lohnenswert wäre).
Und wie dem ebenfalls entnommen werden kann, hat sich das Team damit verwarnend in meine Richtung geäußert, da meine Wortwahl überzogen, aber eben nicht beleidigend war.
Jedoch muss ich dir sagen, dass deine Interpretation auf meine Aussagen ebenfalls deplatziert und in keinster Weise einer sachlichen Natur entsprechen. Im Grunde beschwerst du dich über meinen Umgang mit meinem Umfeld, aber wirfst mir Cybermobbing vor, weil ich die Einstellung von LF zum Thema Rückerstattung als lächerlich ansehe?
Ich möchte ehrlich zu dir sein, es ist mir egal, wer wegen der angebotenen Kulanz "gejammert" hätte, es ist in meinen Augen einfach daneben.
Nahezu jeder Eckshopbetreiber hat seinen Eckshop seit >6 Jahren und konnte darin tun und lassen, was er wollte. Aus meiner Sicht ist es eine nette Geste seitens des Teams überhaupt etwas rauszugeben. Da braucht man sich nicht über die Höhe irgendeiner Summe zu mokieren und meinen, dass man "Verlust" macht, weil man das Geld nicht heute, sondern erst in x Monaten bekommt. Das ist einfach komplett daneben. Und zu dieser Haltung stehe ich auch weiterhin.
Jenes Angebot, welches du mir hier unterbreitest, möchte ich aber gerne an dich zurückgeben. Da du offensichtlich mehr in meine Aussagen hineininterpretierst als überhaupt darin steht oder damit gemeint ist, kannst du dich gerne mal bei mir melden und mir mitteilen, welches Problem du mit mir hast.
Alternativ wäre es wohl das beste, wenn man sich gänzlich aus dem Weg geht, sodass es zu keine weiteren Reibereien kommt, wenn man meine Postings derart fehlinterpretiert werden.
Back to Topic:
Das hoffe ich doch, sonst bin ich bei den Christmas Chests aufgeschmissen
Ja, bitte! Das wäre echt grandios. Egal ob man jetzt aktiv einkaufen oder verkaufen geht, wäre das immens vom Vorteil, wenn man die Stationen zur Verfügung hätte. Angebrachte Positionen dafür wären, mMn, zwischen den 2. & 3. Shops von links, bzw. rechts, je Himmelsrichtung. So wären die Laufwege recht kurz & das Angebot an Station mehr als ausreichend. Vielleicht könnte man auch Enderchests dazustellen? Der Großteil der Shopbetreiber stellen sowieso welche auf, aber es gibt immer mal welche, wo keine vorhanden sind.Gracy_ hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 08:44 Wenn ihr noch irgendwelche Wünsche habt, was ihr gern im neuen EKZ, haben wollt, dann gern her damit. (Nur das Erste, was mir selbst einfällt als Beispiel: Shulker Stationen auch außerhalb des XP-Shop, damit man beim Verkaufen in UserShops nicht ständig hin und her porten muss?)
-
Columbiline Offline
- Drachentöter
Eine Entschuldigung bei Lieblingsfeind hätte es auch getan.
ganz liebe Grüße datt Lumbi
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
ThaNvX Offline
- Diamantjäger
Ich will auch mal toxic sein 
Wie ist denn die Reihenfolge der freien Auswahl für uns Eckshop-Priviligierten/Snobs/Entrepreneure?
Wird es hier eine Reihenfolge geben?
LG aus Sylt
Wie ist denn die Reihenfolge der freien Auswahl für uns Eckshop-Priviligierten/Snobs/Entrepreneure?
Wird es hier eine Reihenfolge geben?
LG aus Sylt
-
Gracy_ Offline
- Admin
Guter Punkt. Es gibt n paar Ideen, die sind aber alle noch nicht das Gelbe vom Ei. Hast du n Vorschlag?
Ich nehms auf jeden Fall mit auf.
-
Bergschoof Offline
- Wither-Bezwinger
Würd Vorschlagen nach Kaufdatum + Uhrzeit falls man die sieht bzw. Wers am längsten gemietet hat
-
Praesidentin Offline
- Eisen-Miner
Hi, ich würde es persönlich gar nicht verkomplizieren wollen und entweder sagen ALLE Eckshopbesitzer zur gleichen Zeit (Also wer zu erst kommt, mahlt zu erst.) oder nach dem Zeitpunkt des Kaufes, wie Bergi bereits sagte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
-
ThaNvX Offline
- Diamantjäger
First come, first serve (in Bezug auf das Kaufdatum)
Ich bin aber auch ehrlich...mir ist es wirklich egal ^^ Die am best gelegensten Shops findet man sowieso erst nach genauer Betrachtung der Nutzung von Portalen. Die einen laufen lieber nach links, die anderen nach rechts. Einen "Vorteil" hat man durch die Vorabauswahl also nicht.
Persönlich sehe ich also den Nutzen der Vorabauswahl nicht. Das dürfen Andere aber natürlich gerne anders sehen.
Zu deinem 1. Vorschlag: Dann hast du den gleichen Quark wie bei den Punawi-Grundstücken oder Events auf dem Farmserver o.ä.Praesidentin hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 19:06 Hi, ich würde es persönlich gar nicht verkomplizieren wollen und entweder sagen ALLE Eckshopbesitzer zur gleichen Zeit (Also wer zu erst kommt, mahlt zu erst.) oder nach dem Zeitpunkt des Kaufes, wie Bergi bereits sagte.![]()
Beispiel: User X ist gerade am Arbeiten und kann nicht, weshalb er dann die Arschkarte zieht. Man kann natürlich auch hier die Brechstangen-Taktik anwenden und drauf pfeifen, aber das überlasse ich auch euch ^^
Zuletzt geändert von ThaNvX am Fr 4. Aug 2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bergschoof Offline
- Wither-Bezwinger
Wie wäre es wenn man in jeden Ring 4 Portale in die Mitte stellt .... und es wird Random ausgewählt in welchen man landet
Ring Lila Random Teleport ... das sollte auch technisch kein Problem sein, gibts ja schon
Ring Lila Random Teleport ... das sollte auch technisch kein Problem sein, gibts ja schon
-
Notruf Offline
- Goldsammler
Dem Vorschlag würde ich mich auch anschließen. Denke das sollte auch am wenigsten Diskussion geben.Bergschoof hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 18:53 Würd Vorschlagen nach Kaufdatum + Uhrzeit falls man die sieht bzw. Wers am längsten gemietet hat