Wie arrogant kann man sein (falsche) Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne zuerst nachzufragen was wirklich Phase ist? Eine Meinung mit offenen Behauptungen zu begründen und eine ganze Spielerschaft direkt über einem Kamm zu scheren, stößt bei mir jedenfalls nicht auf Begeisterung. Vor allem da du im nächsten Absatz eine mögliche Begründung geliefert hast, wieso es die Kästen gibt:Loll227 hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 15:29 Mal davon abgesehen, ist es als jemand der nichts selber baut das langweiligste Bauevent ever. Jeder sperrt sich in einem Rechteckigen Kasten ein und baut da wie ein Kellerkind. Wie arrogant kann man sein, zu denken dass andere es nötig haben etwas von euch abzugucken? Und wenn doch? Naund? Wird ja kaum alles sein. In anderen Bauevents macht das ja auch nicht wirklich wer. Da sieht man halt das es manchen Spielern nicht gut tut zu viele Rechte zu haben.
Ich kann overall verstehen dass die Kästen als "Zuschauer" nicht gut rüber kommen, doch ich habe meine Gründe dafür. Ein Grund ist, wie von dir bereits beschrieben, die Inspiration. Es geht mir ausschließlich darum, dass ich euch nicht durch mein bereits Gebautem inspiriere. Mir gehts im wesentlichen auch noch nicht mal darum, ob das jemand 1:1 kopiert, sondern mir geht es um die Gedankenprozesse die bei Inspirationen nun mal entstehen. Fakt ist, ich bin nicht der beste im Bauen. Fakt ist ebenfalls, ich habe die Überzeugung dass ich eine sehr geile Idee habe. Dementsprechend möchte ich diese Idee beschützen bevor ich dadurch andere inspiriere. Selbst wenn es nur ein kleines Detail ist welche andere bei mir als "cool" und "mega gut umgesetzt" ansehen, möchte ich nicht dass ihr dadurch dann auf neue Ideen kommt wie man das eventuell noch besser umsetzen kann. Und warum? Weil ich aufgrund meines nicht so ausgeprägten Könnens im Nachteil bin und alles erdenkliche versuchen will um meine Gewinnchancen zu steigern. Für manche mag das absolut überzogen klingen, was ich auch verstehen kann, doch mir ist das alles völlig egal. Mein GS, mein Verhalten, meine Meinung. Kann man mögen, muss man aber nicht. Alles cool. Und wo wir schon beim Thema gewinnen sind: Wir haben hier schlicht ein Interessenskonflikt. Auf der einen Seite möchte der Server ein geiles EKZ. Auf der anderen Seite ist es immer noch ein Bauevent. Ab einem gewissen Grad beißt sich das und diesen Punkt haben wir mit diesem Bauevent absolut überschritten. Will ausgerechnet ICH das Bauevent gewinnen damit MEIN EKZ schlussendlich für vermutlich viele Jahre vom Server benutzt wird? Scheiße ja, natürlich will ich das. Und so handle ich auch, völlig egal wie realistisch meine Chancen stehen das Ding zu gewinnen.