SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Jubiläumsschatzsuche auf dem Vanilla

Hier gehören alle Events und Informationen zu User-Events rein.
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Moin moin!

Es war einmal vor langer Zeit als am 01.02.2014 um 20:30 Uhr ein Frischling namens yannik0104 zum ersten Mal den Server betrat. Was für eine Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Zu diesem Anlass feiere ich in einer Woche mein 10-jähriges Jubiläum auf dem Server. Doch was wäre nur eine Party ohne Events? Somit seid ihr alle herzlich eingeladen am 01.02.2024 um 20:30 Uhr an einer Schatzsuche auf dem Vanilla-Server teilzunehmen! Genaue Details zum Ablauf und eventuell sogar weiteren Events werden noch bekannt gegeben. Aber um euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Es werden eine gewisse Anzahl von Schätzen auf dem Vanilla-Server versteckt. Jeder Spieler kann maximal einen Schatz für sich beanspruchen. Die Wertigkeit der Schätze kann stark variieren, es wird aber auch wertvolle Items geben wie z.B. eine Elytra. Am 01.02.2024 um 20:30 Uhr fällt der Startschuss, Zeit habt ihr jedoch bis alle Schätze gefunden wurden. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer! ;)

1. Gefunden (Toshiro_Thicc)
  2. Gefunden (19Direwolf99)
  3. Gefunden (LPX)
  4. Gefunden (WiWoGiTruMu)
  5. Gefunden (Kimco)
  6. Gefunden (Dexport)
  7. Gefunden (Slayer266)
  8. Gefunden (MadMikeM)
  9. Gefunden (Hus1enSaft)
  10. Gefunden (Mrs_2Serious)
  11. -
  12. Gefunden (DaywalkerKS)
  13. Gefunden (Dhal_Masirah)
  14. Gefunden (YasRina)
  15. Gefunden (GimmpfHD)
  16. Gefunden (Xohoo)
  17. Gefunden (Razer2121)
  18. Gefunden (Abedabun)
  19. Gefunden (Alysee)
  20. Gefunden (Mr_2Serious)
  21. Gefunden (Guerkychen)
  22. Gefunden (KaterFaser)
  23. Gefunden (7Lineup)
  24. Gefunden (carpri)
  25. Gefunden (Gamian_Redstone)
  26. Gefunden (Migglo)
  27. Gefunden (Blume2022)
  28. Gefunden (ProfKaputnik)
  29. Gefunden (Spiderman_TTV)
  30. Gefunden (sebastian1251)
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Höchste Zeit für Details:
  • Aufgrund einer neu entstandenen Termin-Überschneidung startet die Schatzsuche wenige Minuten nachdem das Event Elytra Flight beendet wurde. Der genaue Start wird dann im Chat angekündigt. Start wie geplant um 20:30 Uhr, danke an Direwolf für's Verschieben von Elytra Flight!
  • Es gibt insgesamt 30 Schätze zu finden.
  • Die Schätze können auf der gesamten normalen Vanilla-Welt versteckt sein, ihr müsst also den Nether oder das End nicht danach absuchen. Darüber hinaus befinden sich alle Schätze an der Oberfläche, ihr braucht also auch keine Höhlen o.Ä. zu betreten.
  • Doch wie genau sieht nun ein Schatz aus? Jeder Schatz besteht aus einem gesicherten Lesepult und (sofern nicht gegrieft) einem Goldblock darunter. Ihr könnt das Buch im Pult lesen, jedoch nicht entnehmen. Insofern der Schatz noch nicht als gefunden markiert wurde, enthält das Buch einen 6-stelligen Code, den ihr mir per Ingame-Mail schicken könnt (/mail send yannik0104 <Code>). Die erste Person, die mir diesen Code schickt bekommt die entsprechende Belohnungskiste von mir.
  • Jede Person kann nur eine Belohnungskiste erhalten.
  • Ich werde die gefundenen Schätze sowohl hier im Forum als auch ingame versuchen so aktuell wie möglich zu halten.
  • Das Event ist erst beendet, sobald alle Schätze verteilt wurden. Für Schätze, die nicht so schnell gefunden werden, wird es bei Bedarf Hinweise geben.
  • Um euch den Start zu vereinfachen, gibt es am Ausgang des Vanilla-Spawns gratis Schnitzel- & Enderperl-Häppchen. ;)
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Der erste Abend neigt sich dem Ende zu und von den versteckten 30 Schätzen wurden insgesamt 16 gefunden. Die übrigen 14 Schätze können weiterhin jederzeit gesucht werden. Es gilt die übliche Prozedur: Wer einen Schatz findet, sollte mir per Ingame-Mail den im Lesepult enthaltenen Code schicken.

Es gibt noch einen offenen Hinweis:
  • Man munkelt, man munkelt, dass eines der verbleibenden Lesepulte der West-Border besonders nahe steht, im wahrsten Sinne des Wortes.
P.S. Insbesondere der Hauptpreis wurde bislang noch nicht gefunden. ;)
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Eine weitere Kiste wurde gefunden, 13 Schätze verbleiben. Anbei nochmal ein Hinweis auf einen Schatz. Doch beeilt euch bevor die Ziege rausfindet wie man eine Ingame-Mail schreibt. ;)
Screenshot 2024-02-02 165059.png
Kiste wurde gefunden.
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Der Hauptgewinn wurde soeben geborgen, herzlichen Glückwunsch an YasRina!

Allen anderen Teilnehmern kann ich wärmstens eine Reise in einen nördlich gelegenen Dschungel empfehlen, möglicherweise findet ihr dort noch die ein oder andere Überraschung. ;)
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Tag 2 der Jubiläums-Schatzsuche neigt sich dem Ende zu, 5 Schätze wurden heute gefunden. Insbesondere der Hauptgewinn ist nun aus dem Rennen. Dennoch sind ein paar wertvolle Items unter den nun verbliebenen 9 Schätzen.

Der Hinweis bzgl. des nördlich gelegenen Dschungels ist noch aktiv. Viel Erfolg weiterhin! ;)
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Ein weiterer Hinweis: ;)
Screenshot 2024-02-03 202850.png
Schatz wurde gefunden.
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

2 weitere Kisten wurden gestern gefunden. Es gibt weiterhin eine Schatz in einem nördlich gelegenen Dschungel zu finden. Darüber hinaus gibt es hier nochmal einen neuen Hinweis:

Gut, dass der Baum dem Lesepult etwas Schatten spendet, die Sonne scheint in dieser Gegend doch recht stark.
Screenshot 2024-02-04 000609.png
Beide Schätze zu den Hinweisen wurden nun gefunden.
  • yannik0104 Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von yannik0104 »

Ein weiterer Hinweis: Bei der Wahl des Standortes meiner Basis, stand dieses schöne Fleckchen Land in der engeren Auswahl. Vielleicht beherbergt dieses Tal noch mehr.. ;)
Screenshot 2024-02-04 180257.png
Schatz wurde gefunden.
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.