13 Jahre SGPGGB!

SGPGGB News
Antworten
Gracy_
Admin
Admin

13 Jahre SGPGGB!

Beitrag von Gracy_ »

Bild

Liebe Community,

das Jahr der Unglückszahl 13 ist an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres haben einige Steine ins rollen gebracht. Auch an unserem Geburtstag wird der Wandel Thema sein. Doch keine Sorge, wir nehmen euch mit und blicken positiv in die Zukunft. Deswegen beginnt jetzt erst einmal die alljährliche Zeit des Feierns, der Events und der Geschenke.
Bist du dabei?

Geburtstagswoche...expanded?!

Wir beginnen die Geburtstagswoche mit Vorbereitung. Vorbereitung? Ja, Vorbereitung!
Ab dem 15.09. 0:01 Uhr läuft ein Abgabeevent auf der Lobby. Dieses sollte im besten Fall bis Mittwoch abgeschlossen sein. Warum? Das erfahrt ihr in der entsprechenden News dazu ;)
Ab Mittwoch startet dann die Geburtstagswoche wie man es kennt! Es gibt neue Events, die üblichen Birthday Crates und ein Sammelevent.
Hier ist der Zeitplan im Einzelnen:

WochentagDatumAktivität/EventEventleitung/AnsprechpersonUhrzeit
Sonntag15.09.2024Start des AbgabeeventsGracy_00:01 Uhr
Mittwoch18.09.2024Start Sammelevent? ;)KittyThaCat16:00 Uhr
Mittwoch18.09.2024Special Jump'n'RunKittyThaCat19:00 Uhr
Donnerstag19.09.2024Special SchatzsucheKittyThaCat20:15 Uhr
Freitag20.09.2024GlücksradGimmpfHD/Gracy_21:00 Uhr
Samstag21.09.2024OX-Speciallufty1/Predawnsnow619:30 Uhr
Sonntag22.09.2024GlücksradGimmpfHD/Gracy_20:15 Uhr
Montag23.09.2024Special Event: Lucky Lane19Direwolf99/Gracy_20:15 Uhr
Dienstag24.09.2024GlücksradGimmpfHD/Gracy_20:15 Uhr
Dienstag24.09.2024Ende Sammel-/AbgabeeventKittyThaCat & Gracy_22:00 Uhr

Teaser
Glücksrad - Nicht ganz ein Rad, doch nach demselben Prinzip; Wer ergattert den Hauptgewinn?
Lucky Lane - Ein Block, viele Items, eine Mission: Der längste Weg zum Sieg!

Weitere Infos zu den Events erhaltet ihr durch zusätzliche News oder vor Ort.

Ab Mittwoch, dem 18.09., könnt ihr bis einschließlich Dienstag, dem 24.09., eine kostenlose Birthday Crate auf der Lobby abholen!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer SGPGGB-Team
Gracy_
Admin
Admin

Re: 13 Jahre SGPGGB!

Beitrag von Gracy_ »

Nach dem Rest des anstrengenden Abgabeevents entspannen sich nun alle auf dem Trampolin :)
Trampolin!.png
Und Kuchen darf natürlich auch nicht fehlen!
2024-09-17_23.08.53.png
2024-09-17_23.08.48.png
2024-09-17_23.08.45.png
Gracy_
Admin
Admin

Beitrag von Gracy_ »

Denkt dran: Ab heute gibt es bis einschließlich Dienstag eine kostenlose Birthday Crate auf der Lobby :)
Gracy_
Admin
Admin

Beitrag von Gracy_ »

Ab sofort gibt es ein kleines Item auf der Lobby am Strohhalm :rose:
de_Nili
Goldsammler
Goldsammler

Beitrag von de_Nili »

Strohalm schreibt man auf SG nur mit einem h !😉
KittyThaCat
Admin
Admin

Beitrag von KittyThaCat »

Liebe Community,

ich muss mich bei euch für das Special-J'n'R entschuldigen.

Der Kerngedanke von dem J'n'R war es, euch zur Abwechslung mal eine Herausforderung in dem J'n'R Bereich zu bieten. Mein Ziel war es, dass der Erfolgsmoment wieder richtig in den Vordergrund gerückt wird nachdem man einige schwierige Sprünge geschafft hat: Schreie vor Erleichterung dass man Checkpoint X erreicht hat, sinngemäß die Worte "Ich hasse und liebe dieses Event" oder auch "Ich habe solch eine Herausforderung vermisst". Solche Erfolgsmomente/Meinungen (das waren btw reale Zitate zum Event) waren mein Ziel und werden umso bedeutender (und fühlen sich umso besser an), desto schwieriger die Herausforderung ist, doch in diesem Falle war der Schwierigkeitsgrad zu schwer, zu schwer für eine Geburtstagswoche. Wir hatten, bevor das Event live ging, den Part bis zur Teilnehmerkiste sogar noch vereinfacht und mit nicht so begabten Springern überprüft, doch selbst das war wohl leider nicht genug. Die Folge war sehr viel Frust eurerseits um überhaupt den Checkpoint zu erreichen, an dem man die Teilnehmerkiste bekommen hat. Es war nie das Ziel euch mit einem Event so viel Frust zu bereiten wie ich es mit dem J'n'R geschafft habe und das tut mir wirklich Leid. So habe ich mir das Event definitiv nicht vorgestellt, besonders als ein Event innerhalb der Geburtstagswoche und sogar als 1. offizielles Event und somit den Start in die Geburtstagswoche. Dieses Event, und so wie es abgelaufen ist, war rückblickend betrachtet schlicht das falsche Event zur falschen Zeit. Euren Frust kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Wir feiern eigentlich zusammen den 13. Geburtstag von SGPGGB. Events zur Geburstagswoche sollen nichts anderes machen außer Spaß und Freude. Ich wünschte ich könnte das, was an dem Abend passiert ist, rückgängig machen, doch das kann ich leider nicht. Daher bleibt mir nur noch eine Option:

Mir tut es Leid. Ich hoffe sehr dass ihr trotzdem noch die restliche Geburtstagswoche genießen könnt!

Euer KittyThaCat

------------------------------------------

Die Siegerkisten sowie die Teilnehmerkisten wurden soeben von mir verteilt.

Zusätzlich wurde ein Sammelitem an alle Teilnehmer verteilt, die mindestens 45 Minuten lang an dem Event teilgenommen haben, unabhängig davon wie weit man gekommen ist. Dieses Sammelitem wurde parallel zur Teilnehmerkiste verteilt.
Erntemaschine300
Admin
Admin

Beitrag von Erntemaschine300 »

KittyThaCat hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 01:12 Liebe Community,

Der Kerngedanke von dem J'n'R war es, euch zur Abwechslung mal eine Herausforderung in dem J'n'R Bereich zu bieten. Mein Ziel war es, dass der Erfolgsmoment wieder richtig in den Vordergrund gerückt wird nachdem man einige schwierige Sprünge geschafft hat: Schreie vor Erleichterung dass man Checkpoint X erreicht hat, sinngemäß die Worte "Ich hasse und liebe dieses Event" oder auch "Ich habe solch eine Herausforderung vermisst". Solche Erfolgsmomente/Meinungen (das waren btw reale Zitate zum Event) waren mein Ziel und werden umso bedeutender (und fühlen sich umso besser an), desto schwieriger die Herausforderung ist, doch in diesem Falle war der Schwierigkeitsgrad zu schwer, zu schwer für eine Geburtstagswoche. Wir hatten, bevor das Event live ging, den Part bis zur Teilnehmerkiste sogar noch vereinfacht und mit nicht so begabten Springern überprüft, doch selbst das war wohl leider nicht genug. Die Folge war sehr viel Frust eurerseits um überhaupt den Checkpoint zu erreichen, an dem man die Teilnehmerkiste bekommen hat. Es war nie das Ziel euch mit einem Event so viel Frust zu bereiten wie ich es mit dem J'n'R geschafft habe und das tut mir wirklich Leid. So habe ich mir das Event definitiv nicht vorgestellt, besonders als ein Event innerhalb der Geburtstagswoche und sogar als 1. offizielles Event und somit den Start in die Geburtstagswoche. Dieses Event, und so wie es abgelaufen ist, war rückblickend betrachtet schlicht das falsche Event zur falschen Zeit. Euren Frust kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Wir feiern eigentlich zusammen den 13. Geburtstag von SGPGGB. Events zur Geburstagswoche sollen nichts anderes machen außer Spaß und Freude. Ich wünschte ich könnte das, was an dem Abend passiert ist, rückgängig machen, doch das kann ich leider nicht. Daher bleibt mir nur noch eine Option:

Mir tut es Leid. Ich hoffe sehr dass ihr trotzdem noch die restliche Geburtstagswoche genießen könnt!

Euer KittyThaCat
🫶
qLvcas
Nether-Explorator
Nether-Explorator

Beitrag von qLvcas »

Auch wenn ich soo sauer auf einige Sprünge war, hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Bin auch dafür öfter solcher schweren Jump and Runs oder generell Events zu veranstalten :) Es war trotzdem ein super Event und hat Spaß gemacht. Selbes wie bei Schatzsuche, welche vom Gefühl auch sehr schwer war, als die normalen. Fande ich, konnte man sich sehr gut die neue Lobby angucken und man hat vielleicht Sachen gefunden die man nie gesehen hätte, wenn man da mit Elytra rumgeflogen wäre.
Q bobobo
Sidneyjona
Weizenfarmer
Weizenfarmer

Beitrag von Sidneyjona »

KittyThaCat hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 01:12 Liebe Community,

Euer KittyThaCat

------------------------------------------

Die Siegerkisten sowie die Teilnehmerkisten wurden soeben von mir verteilt.

Zusätzlich wurde ein Sammelitem an alle Teilnehmer verteilt, die mindestens 45 Minuten lang an dem Event teilgenommen haben, unabhängig davon wie weit man gekommen ist. Dieses Sammelitem wurde parallel zur Teilnehmerkiste verteilt.
Hallo Erik,

ich melde mich mal als einer der wenigen, die das JnR beendet haben.

Ich könnte jetzt eine ausführliche Auflistung der Dingen machen, die mir an dem Eröffnungsevent der 13. Geburtstagswoche nicht gefallen haben. Aber wie deine obige Entschuldigung vermuten lässt, scheinst du schon einige (negative :tnt: ) Rückmeldungen erhalten zu haben, weshalb ich dem nichts hinzufügen werde.

Ich verstehe deinen Gedankengang und befürworte deinen Wunsch, etwas Neues auszuprobieren. Die Herangehensweise war nur leider suboptimal. Das Event liegt nun hinter uns und wir können unterschiedliche Schlüsse daraus ziehen, und diese als Grundlage für zukünftige Geburtstagsevents nutzen.

Umso mehr freut es mich, dass du die Schwachstellen bei der Umsetzung deines Konzepts erkannt hast und dich dafür bei uns allen entschuldigt hast!

Ich möchte zusätzlich die Chance nutzen, mich bei dir dafür zu bedanken, dass du uns als Teil des Teams auf freiwilliger Basis eine Geburtstagswoche mit vielen Events und tollen Überraschungen ermöglichst. Mach weiter so und lass dich von den Rückschlägen nicht entmutigen

Vielen Dank für dein Engagement! :rose:

Sonnige Grüße
Sid/Sven
19Direwolf99
Admin
Admin

Beitrag von 19Direwolf99 »

Vielen Dank noch für eure zahlreiche Teilnahme bei Lucky Lane! :arrow: Alle 37 Teilnehmerkisten wurden jetzt verteilt.

Hier noch die Gewinner der beiden Runden:

Runde 1:
1. Mens0
2. Xohoo
3. carpri
4. SammysPlace
5. ValliderWal

Runde 2:
1. Glenwing77
2. MadMikeM,
3. Crashi512
4. Melinaaa