SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Auf und ab - jetzt ganz schnell!

SGPGGB News
  • DaywalkerKS Offline
  • Admin
    Admin

Beitrag von DaywalkerKS »

Bild

Liebe Community,

die Wasseraufzüge, das Hoch- und Runtergerenne von ellenlangen Treppenwegen und das "warte mal hier, ich schick dir gleich eine TP-Anfrage, damit ich wieder runter komme" geht euch auch so auf den Keks? Super, denn wir haben hier etwas Neues für euch: Aufzüge!

Zum Craften der neuen Aufzugsblöcke benötigt man sechs Eisenblöcke, einen Farbstoff nach Wahl (färbt den Block entsprechend ein), eine Enderperle und einen Cashnugget im Wert von 50.000 BM. Um etwas Ordnung in die vielen Blöcke zu bekommen, können sie nachträglich mit einem anderen Farbstoff eingefärbt werden. Auch können sie mit einem Nametag per Rechtsklick benannt bzw. umbenannt werden.

Die Anordnung der Blöcke erfolgt dabei so:
Beispiel für einen roten Aufzug
Beispiel für einen roten Aufzug
Crafting_rezept_aufzuege.png (21.94 KiB) 414 mal betrachtet

Ein Aufzugsblock wird an die unterste und einer an oberste Stelle des gewünschten Aufzuges gestellt, dazwischen können als Etagen weitere Aufzugsblöcke gesetzt werden. Sie müssen sich senkrecht übereinander befinden. Der maximale Abstand zwischen den Etagen beträgt 100 Block.
Sobald die gewünschte Aufzugsstrecke erstellt wurde, stellt man sich auf den jeweiligen Aufzugsblock. Für den Weg zum nächsten Aufzugsblock über dem Spieler, muss gesprungen werden, also die standardmäßig eingestellte Space-Taste drücken. Um nach unten zu wandern, wird sich geduckt, welches standardmäßig über die Shift-Taste funktioniert.

Mal schauen, was ihr für tolle Aufzugssystem zusammenbastelt. Ran an die Blöcke!

Euer SGPGGB Team
~ "Es klappt, wenn man's schafft" - Groeg, 2021
  • Razer2121 Offline
  • Dungeon-Erkunder
    Dungeon-Erkunder

Beitrag von Razer2121 »

Genial! Finde ich super! Muss ich gleich in mein Haus einbauen :D
Bild
  • Vito09 Offline
  • Wither-Bezwinger
    Wither-Bezwinger
Beitrag von Vito09 »

Super Idee und Super umsetzung :)
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.