SGPGGB auf Discord SGPGGB auf Facebook SGPGGB auf Instagram SGPGGB auf Twitter SGPGGB auf Youtube E-Mail an SGPGGB
Zum Inhalt

Neues XP-Shop Levelsystem

SGPGGB News
  • Benutzeravatar
  • KittyThaCat Offline
  • Admin
    Admin
  • Beiträge: 1316
  • Registriert: Do 15. Nov 2012, 15:50

Beitrag von KittyThaCat »

Bild

Liebe Community,

wie versprochen, müsst ihr auf das nächste XP-Shop Update nicht zu lang warten. Denn ab heute ist das nächste Problem Geschichte!
Gerade unsere Stammspieler dürften das kennen: Man macht sein Tageslimit jeden Tag, aber der Job zeigt immer noch 3 Jahre bis zum nächsten Level an. Ermüdend versucht man sich von Level 34 auf Level 35 zu schleppen und doch geht quasi nichts voran. Irgendwie ist es auf Dauer demotivierend, eine so lange Zeit nicht in den Genuss eines Levelbonus zu kommen. Aber genau dafür verschaffen wir nun Abhilfe!

Job leveln einmal in neu!
Damit ihr einen regelmäßigeren Motivationsschub erhaltet, haben wir das Levelsystem umgebaut. Man könnte sagen, dass das was vorher ein Level im höheren Bereich war, nun in diverse Stufen aufgeteilt ist. Das heißt für euch, dass alle eure Level in das neue System konvertiert werden. Hier seht ihr, wo ihr z.B. nun landen werdet und wie viel schneller man jetzt bestimmte Level erreicht.

Altes LevelTage bis zum Level UpNeues LevelTage bis zum Level Up
105,5231,5
1514442,5
2035735
258711010
3021515521
3553720744
Das bedeutet für euch auch, dass ihr nun sehr viel schneller mehr Geld für eure Items erhaltet! In seltenen Fällen könnt ihr bei der Konvertierung einen geringeren Preis haben als vorher. Dies ist nur einmalig und nach ein paar Tagen wieder weg, wenn ihr euer Level Up erreicht habt.

Entsprechend der Umstellung verändert sich natürlich auch der bisherige Joblevel Bonus. Dieser wird in Zukunft zwischen 0,43 - 0,45% betragen im Vergleich zu den 2% bisher. Passend dazu erhöht sich die Menge der benötigten XP für das nächste Level immer um ca. 1-2,5%. Diese Schwankungen sind davon abhängig auf welchem Level ihr euch befindet. Aber keine Sorge: Es verhält sich für jeden Spieler auf demselben Level gleich!
Aufgrund der umfassenden Formel und selbst nach Prüfung unseres Mathematikers, ist es nicht möglich diese Schwankungen komplett auszumerzen. Trotz dessen ist es die sinnvollste Variante um dieses Levelsystem umzusetzen, da hier auch die aktuellen Preise, Level und benötigte Zeiten berücksichtigt werden müssen.

Durch die Anpassung der Stufen benötigt man nun auch andere Level um den zweiten, dritten oder vierten Beruf anzunehmen. Die neuen Werte sind vorteilhaft für neue Spieler gewählt, sodass der 4. Beruf nun schneller erreicht werden kann.
Bisher:
  • 2. Beruf -> Level 5 (erreichbar nach 4 Tagen)
  • 3. Beruf -> Level 10 (erreichbar nach 15 Tagen)
  • 4. Beruf -> Level 15 (erreichbar nach 56 Tagen)
Neu:
  • 2. Beruf -> Level 5 (erreichbar nach 4 Tagen)
  • 3. Beruf -> Level 15 (erreichbar nach 13 Tagen)
  • 4. Beruf -> Level 25 (erreichbar nach 37 Tagen)
Ansonsten gibts noch folgende Neuerungen:
  • Mit Shift-Linksklick auf einem Citizen, verkauft ihr das in der Hand haltene Item
  • Mit Shift-Linksklick auf ein Item im geöffneten Citizen-Inventar, verkauft ihr alles von dem Item
  • Bei der Eingabe von "/xps items <Beruf>" öffnet sich nun das Citizen-Inventar. Wichtig: Hier könnt ihr nicht verkaufen!
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Neuerung!

Euer SGPGGB-Team
  • Patti199222 Offline
  • Weizenfarmer
    Weizenfarmer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:05

Beitrag von Patti199222 »

echt gute arbeit
  • Benutzeravatar
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Beitrag von Zecka001 »

Entsprechend der Umstellung verändert sich natürlich auch der bisherige Joblevel Bonus. Dieser wird in Zukunft zwischen 0,43 - 0,45% betragen im Vergleich zu den 2% bisher.
Ich hätte gerne die neue Formel für den Joblevel Bonus für meinen Shoppreis Kalkulator. 8) :geek:
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
  • Benutzeravatar
  • Yosh1TV Offline
  • Cobble-Miner
    Cobble-Miner
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 28. Sep 2018, 00:05
  • Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Yosh1TV »

gute Änderung! *gefällt mir*
be like water
  • M1lkyW4y Offline
  • Entwickler
    Entwickler
  • Beiträge: 2269
  • Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:35
  • Wohnort: Stuttgart

Beitrag von M1lkyW4y »

Zecka001 hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 23:47 Ich hätte gerne die neue Formel für den Joblevel Bonus für meinen Shoppreis Kalkulator. 8) :geek:
Du wolltest die Formel, du bekommst die Formel, aber Achtung, sie ist alles andere als schön. Das Ganze wurde mathematisch hergeleitet aus der alten Formel und dann haben wir versucht möglichst wenig Veränderung zu erreichen. Im Spoiler sind die Formeln. Falls dazu Fragen bestehen, kannst du mir gerne schreiben.

Als Code:
Code.PNG
Code.PNG (10.74 KiB) 200 mal betrachtet
Als Formel:
Formel.PNG
  • Benutzeravatar
  • Zecka001 Offline
  • Nether-Explorator
    Nether-Explorator
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:53

Beitrag von Zecka001 »

:geek: Dank dir :geek:
Werde versuchen die Formel einzupflegen :o

Die hätte ich ohne deine Hilfe nicht herleiten können :lol:
Das Leben ist hart, hat aber eine geile Grafik
Antworten
Impressum
Copyright © SGPGGB. All Rights Reserved.