Hallo ihr alle,
mir ist auf meinen Zuckerrohrplantagen schon vor einer Zeit aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen einzelne Reihen mit Zuckerrohr komplett verschwinden.
Anfangs dachte ich, dass ich einfach versehentlich bei einer Reihe alle 3 Zuckerrohr abgebaut habe, dies ist jedoch nicht der Fall.
Situation: 1)Ich ernte meine Farm ab, auf jedem Block Erde ist ein Zuckerrohr.
2) Wenn ich ernten will sind alle Zuckerrohr 3 Blöcke hoch und meistens ist irgendeine Reihe komplett leer, hier befindet sich nun nur noch Erde.
Es ist imme eine andere Reihe die verschwindet und es sind auch noch nie 2 oder mehr gewesen (es kam bisher c.a 25 mal bei mir vor) und es verschwindet immer eine ganze Reihe komplett. Eigentlich ist alles bestens beleuchtet (Glowstone).
Deshalb wäre meine Frage ob dies ein Bug ist. Sonderlich schlimm ist es sicherlich nicht aber pro Ernte gehen (mit nachpflanzen) immer ein paar Stacks verloren.
lg
D4Rkl1Gh7
Problem mit Zuckerrohrplantagen (Zuckerrohr verschwindet plötzlich)
-
D4Rkl1Gh7 Offline
- Weizenfarmer
-
Sierra2606 Offline
- Drachentöter
Der Grund dafür ist, dass die Erde mit dem Zuckerrohr in einem Chunk liegt und das dazugehörige Wasser im anderen. Wenn jetzt nur der Chunk mit der Erde geladen wird, der mit dem Wasser aber nicht, kann durch ein Block-Update die komplette Reihe droppen.
Dies ist ein generelles Minecraft-Problem, also liegt das nicht hier am Server.
Dies ist ein generelles Minecraft-Problem, also liegt das nicht hier am Server.
MfG,
Sierra2606
Sierra2606
-
D4Rkl1Gh7 Offline
- Weizenfarmer